Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Eigentlich hat es alles sehr viel Spaß gemacht.
Heute morgen habe ich mich einfach durch zu viel Termine stressen lassen. Und wenn ich mich beeile, baue ich gerne Mist. Aber das es SO VIEL Mist wird, ist schon erschreckend. 8-[
Jedenfalls können es nachfolgende Adventsaktionenveranstalter nicht schlechter machen als ich - das sollte die Hemmschwelle etwas senken. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von elfant »

Die Wette würde ich nicht eingehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von mudge »

Ich möchte noch einmal betonen, dass sich hier *nichts* schlecht anfühlt!

Alles sehr ( :!: ) gut :D

Edith raunt: Würde auch gerne so eine Liste mit Kommentaren machen wie elfant und Anke,
doch hab ich selbst ein paar Ausstellungsstücke verbrochen. Da lasse ich es dann.
Nehme mir noch Zeit bis nach Weihnachten bis zur Bewertung der 3 subjektiven Highlights.
Bei wahrscheinlich zwei Exponaten mag ich wirken lassen, was mich am längsten Grinsen lässt.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Anke »

Nö, alles supi. Das Auswerten ist auch ohne Hektik nervig und fehleranfällig. Aber die vielen Last-Minute-Einsendungen konzentrieren das Problem zusätzlich. Als jemand, der beide Seiten kennt, habe ich natürlich nicht erst ... kurz vor Mitternacht ... uhmmm ... :oops:

Äh, lassen wir das.


Das Senken der Hemmschwellen für zukünftige Generationen von Krativgaleristen ist außerdem sehr selbstlos von dir. :mrgreen: =D>

mudge hat geschrieben: 22.12.2019, 20:51 doch hab ich selbst ein paar Ausstellungsstücke verbrochen.
Haben wir auch. :-"
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Loma »

mudge hat geschrieben: 22.12.2019, 20:51 Ich möchte noch einmal betonen, dass sich hier *nichts* schlecht anfühlt!
Glaub ich. Du sitzt ja jetzt mit mir am Bankerl. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von mudge »

Loma hat geschrieben: 22.12.2019, 21:02
mudge hat geschrieben: 22.12.2019, 20:51 Ich möchte noch einmal betonen, dass sich hier *nichts* schlecht anfühlt!
Glaub ich. Du sitzt ja jetzt mit mir am Bankerl. ;)
Bild

:)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Um mal dezent das Thema zu wechseln:
wann kommt den die große Bescherung?
Bild
Joey müsste als erste verkünden, welchen Preis sie haben möchte, damit dann die anderen wie Perlen (der Rätselweisheit) in einer Schnur folgen können. Ich bin schon ganz hibbelig und will endlich diese Türme an Spielen los werden.
ticklememax.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10841
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 22.12.2019, 21:32 Joey müsste als erste verkünden, welchen Preis sie haben möchte, ...
Mit den meisten richtig erkannten Adventures hat Joey doch (eigentlich) den offiziellen Hauptpreis gewonnen.
Der zweite offizielle Preis soll ausgelost werden zwischen Allen mit mindestens 3 Richtigen.
Bei deinem Turm an Zusatzpreisen wäre dann deine aufgelistete Perlenschnur an der Reihe, mit dem Aussuchen der Reihe nach.
Stimmt das so?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

So könnte man es machen. Allerdings würde ich Joey gerne die Möglichkeit geben, sich für einen anderen Preis zu entscheiden, wenn ihr das lieber ist.
Danach könnte ich alle, die drei korrekte Antworten oder mehr haben und sich für den anderen offiziellen Preis interessieren, in den Lostopf werfen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben: 22.12.2019, 21:57 Danach könnte ich alle, die drei korrekte Antworten oder mehr haben und sich für den anderen offiziellen Preis interessieren, in den Lostopf werfen.
Also wenn das Fläschel schon aus dem Gewinnspiel aussteigt und Anke auch, lässt Du mich doch auch ziehen, oder?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Joey »

Oh jeh, das ist eine wirklich schwere Entscheidung.
Da ich mich absolut nicht entscheiden kann, wähle ich daher den vorgesehenen Gewinn. Mag ja nicht schuld sein, daß die anderen nun noch ewig warten müssen... :oops:
Notfalls können wir ja später untereinander noch tauschen. :wink:

[edit]
Habe gerade nochmal nachgezählt. Sicher, daß ich 37 richtig habe? Ich komme da nur auf 35. Und in dem Fall wäre der mit den meisten Richtigen gar nicht eindeutig.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Du hast eindeutig die meisten erkannten Adventures, Joey. Ich habe es nochmals nachgeprüft.

Da du den offiziellen ersten Preis annimmst (Innsmouth), werde ich heute Abend die Verlosung des anderen offiziellen Preises vornehmen (Gibbous).
Und danach kommen wir endlich zur Perlenkette. :D
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Soeben habe ich meine Lostrommel geschwungen (oder sagt man rollen lassen?).

Der Gewinner des Steamkeys für Gibbous - A Cthulhu Adventure von Stuck in Attic
ist Amir.
Bild
Herzliche Glückwünsche. Ich hoffe, das Spiel gefällt dir. Mir hat es sehr gut gefallen.
Übrigens auch Chronicle of Innsmouth, das Spiel, das Joey gewonnen hat.

Damit können nun die weiteren Perlen in der Ratekette zum Einsatz kommen.
Bild
In der folgenden Reihenfolge könnt ihr einen Preis auswählen und hier mitteilen, sodass die Folgenden wissen, was noch zur Verfügung steht:
Wendelstein
mandarino
Amaleya
Anke
Kikimora
mudge
Ancalagon
TomK
Hellwag
Definitiv
Wer keinen Preis möchte, kann noch darauf verzichten, sodass auch die letzten in der Kette noch einen Preis abbekommen können.
Hier, zur Erinnerung, nochmals die Preise
Bild
Ich zähle auf, was es hier zu sehen gibt, von links nach rechts und von oben nach unten:
- Sonderedition von Jack Keane, mit Karton, Amulett, Poster, Bastelbogen, Heftchen mit 100 Bananenrezepten, Postkarten und natürlich dem Spiel: Jack Keane und das Auge des Schicksals samt Soundtrack. Dazu war in der Box ganz unregulär auch noch Jack Keane 1, das eigentlich nicht dazu gehört. Aber weil es so gut rein passt, bleibt es drin.
- Monkey Island 5 – Tales of Monkey Island in der Sammlerbox. Aber Achtung! Die Box ist nicht vollständig! Es fehlen das Kartenspiel und die Karte, und die Manchette um die DVD-Box ist zerschnitten.
- N-Bi-Ru – Der Bote der Götter.
- Verliebt in Berlin.
- The Book of Unwritten Tales, noch in der Cellophanhülle eingeschweist. Also neu.
- Die Vieh-Chroniken.
- Ein neuer Schlüsselanhänger mit Day of the Tentacle Motiv, sowohl vorn als auch hinten.
- Ein neuer Magnet mit Day of the Tentale Motiv.
Ich hoffe, jeder findet noch etwas, was ihm gefällt.
Bild
Bitte teilt mir nach eurer Auswahl per PN oder E-Mail euren Namen und Adresse mit, damit ich die Preise versenden kann.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Wendelstein »

Dann würde ich mich für die Jack Keane Box entscheiden. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Gerne.
Ist ab 6 Jahren freigegeben, falls du es mit deinen Kindern spielen willst.

Damit ist mandarino dran mit auswählen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten