Tag 15: Spurensuche

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von sun J »

Eigentlich wollte ich nur kurz reinschnuppern und mich nachher in aller Ruhe dransetzen, jetzt überleg ich mir das nochmal
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von Ancalagon »

Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von Kikimora »

Ja, lass dich bloß nicht von erstmaligen Miträtslern wie mir entmutigen. [-X
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von Esmeralda »

Ich robbe mich (mit Verschnaufspausen) Stück für Stück heran. Meine falsche Nr.6 sollte nun richtig sein, die doofe 4 hab ich eher zufällig gefunden, jetzt bleibt noch die 2!


Edit: ok, die 2 hat am Ende doch aufgegeben. :mrgreen: Mit allen Orten hab ich dann auch recht schnell das Ziel erreicht. Schöne Lösung! :mrgreen: =D>
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von elfant »

Eine lange Suche in Gruppenarbeit gelöst.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von Bloddwyn »

Eine Lösung habe ich zwar gefunden. Aber wie man mithilfe der gefundenen Orte auf der Karte eine Verbindung finden soll, um zum Ziel zu kommen, ist mir immer noch nicht klar. :-k Vielleicht muss man ein bestimmtes Tool benutzen. Bisschen schade, dass der letzte Schritt (zumindest bei mir) nicht richtig funktioniert hat.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von regit »

Mir war das Rätsel zu schwer, alleine hätte ich das im Leben nicht geschafft und dass am Ende das Ziel nicht offensichtlicher gewesen ist, finde ich auch schade. Bin kein Geocacher.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von sun J »

regit hat geschrieben: 15.12.2019, 19:09 Mir war das Rätsel zu schwer, alleine hätte ich das im Leben nicht geschafft und dass am Ende das Ziel nicht offensichtlicher gewesen ist, finde ich auch schade. Bin kein Geocacher.
hmm heißt das, das ich bessere Chancen hab, weil ich einer bin? Ancalagon selbst ist laut meinem bisherigen Kenntnisstand auch keiner
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von regit »

Bestimmt bessere Möglichkeiten als ich, um zum Ziel zu kommen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von Anke »

Ich würde nicht sagen, dass das Geocacher-Dasein einen entscheidenen Vorteil bringt. Bei mir war es nicht so. Aber vielleicht cache ich einfach nicht genug. :wink:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben: 15.12.2019, 19:26 Ich würde nicht sagen, dass das Geocacher-Dasein einen entscheidenen Vorteil bringt. Bei mir war es nicht so. Aber vielleicht cache ich einfach nicht genug. :wink:
Dafür biste halt gut in Extrapolation. :wink: War heute eine schwere Geburt. Wenigstens an einem Sonntag, aber das ist der einzige Tag, den ich so irgendwie habe, um selbst mal was im Haus zu machen #-o Ente gut, alles gut.

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von Ancalagon »

Ich habe in der Tat keinerlei Geocaching-Erfahrung, denke aber, dass es für das Rätsel tatsächlich ein Vorteil ist, wenn man welche hat.

In jedem Fall aber danke für alle bisherigen kritischen, aber auch positiven Kommentare, über die ich mich insgesamt freue. :D Es ist immer schön für einen Autor, einige Kommentare (ob positiv oder negativ) zu lesen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von Kikimora »

Das Thema finde ich gut und bis 4 (als letzte bearbeitet) hat's mir eigentlich auch Spaß gemacht. ;)

Aber die habe ich noch nicht geknackt. :x
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 15.12.2019, 19:30
Anke hat geschrieben: 15.12.2019, 19:26 Ich würde nicht sagen, dass das Geocacher-Dasein einen entscheidenen Vorteil bringt. Bei mir war es nicht so. Aber vielleicht cache ich einfach nicht genug. :wink:
Dafür biste halt gut in Extrapolation. :wink: War heute eine schwere Geburt. Wenigstens an einem Sonntag, aber das ist der einzige Tag, den ich so irgendwie habe, um selbst mal was im Haus zu machen #-o Ente gut, alles gut.

Bild
Noch nie hat ein 'X' irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 15: Spurensuche

Beitrag von Bense »

We meet again, Doctor Jones ... :twisted: Der erste Gedanke, der mir zu dem Bild kam, war ja ... Nazi-Enten :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten