Tag 3: Die Insel war voll Klang

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von Anke »

Sie ist eine Hexe! Wir haben eine Hexe erwischt! Dürfen wir sie ein bisschen anzünden?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von elfant »

Vielleicht solltet ihr erst ihre satanischen Fähigkeiten nutzen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von Esmeralda »

Wie ein Stück Holz mit dem Gewicht einer (kalten) Ente. ... äh... NEIN. Ich schwimme nicht, ich gehe unter... argh.. blub blub blub.
(schaut er noch her?)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von SpionAtom »

Diese Frage hat mich fertig gemacht!

Ich verrate zwar nichts, aber ich packs besser in spoiler
"Gesucht ist aber der erste Name nach dem Verein, welcher dort zuerst seine Bauten errichtete."
Was soll das :? :oops:
Was ist ein erster Name? :lol:
Was ist ein erster Name nach dem Verein #-o
Nun, ich war dann auch so mutig und hab mal was abgegeben.
Diese Rechercherätsel machen mich noch fertig!
Und dieses bis nach 12 uhr aufbleiben macht mich auch fertig!
Heute musste ich dann auch mal einsehen, dass ich es nicht mehr in der Nacht lösen würde, und morgens kann man tatsächlich viel frischer denken. Warum tu ich mir das an?!

...Und ich werde wieder aufbleiben, bin hooked!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von Anke »

Ein Schnorchel in der Weihnachtsmütze ist schon praktisch. :mrgreen:

SpionAtom hat geschrieben: 03.12.2019, 10:18 ...Und ich werde wieder aufbleiben, bin hooked!
Alles Esmeraldas Hexenwerk. [-X
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von Bloddwyn »

SpionAtom hat geschrieben: 03.12.2019, 10:18 Diese Frage hat mich fertig gemacht!

Ich verrate zwar nichts, aber ich packs besser in spoiler
"Gesucht ist aber der erste Name nach dem Verein, welcher dort zuerst seine Bauten errichtete."
Was soll das :? :oops:
Was ist ein erster Name? :lol:
Was ist ein erster Name nach dem Verein #-o
Nun, ich war dann auch so mutig und hab mal was abgegeben.
Diese Rechercherätsel machen mich noch fertig!
Und dieses bis nach 12 uhr aufbleiben macht mich auch fertig!
Heute musste ich dann auch mal einsehen, dass ich es nicht mehr in der Nacht lösen würde, und morgens kann man tatsächlich viel frischer denken. Warum tu ich mir das an?!

...Und ich werde wieder aufbleiben, bin hooked!
Die Frage fand ich auch grammatikalisch zumindest fragwürdig :D Ich habe sie so interpretiert, dass nach dem ersten Namen der Insel gesucht wird, den der Verein ihr gegeben hat. Beim erstmaligen Lesen dachte ich noch, dass nach dem Namen des Vereins gesucht würde.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von elfant »

SpionAtom hat geschrieben: 03.12.2019, 10:18 Diese Frage hat mich fertig gemacht!

Ich verrate zwar nichts, aber ich packs besser in spoiler
"Gesucht ist aber der erste Name nach dem Verein, welcher dort zuerst seine Bauten errichtete."
Was soll das :? :oops:
Was ist ein erster Name? :lol:
Was ist ein erster Name nach dem Verein #-o
Der erste Name der Insel ist die gesuchte Antwort.
SpionAtom hat geschrieben: 03.12.2019, 10:18 Nun, ich war dann auch so mutig und hab mal was abgegeben.
Diese Rechercherätsel machen mich noch fertig!
Und dieses bis nach 12 uhr aufbleiben macht mich auch fertig!
Heute musste ich dann auch mal einsehen, dass ich es nicht mehr in der Nacht lösen würde, und morgens kann man tatsächlich viel frischer denken. Warum tu ich mir das an?!

...Und ich werde wieder aufbleiben, bin hooked!
Wie gesagt: Schlimmer als Crack und Meth zusammen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von SpionAtom »

elfant hat geschrieben: 03.12.2019, 10:25 Der erste Name der Insel ist die gesuchte Antwort.
Okay, dann mögen alle nach mir nicht denselben Fehler begehen :oops:
Wenn das so da stünde, wie es jetzt klip und klar dasteht, hätte ich eine andere Lösung abgegeben
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von elfant »

SpionAtom hat geschrieben: 03.12.2019, 10:29
elfant hat geschrieben: 03.12.2019, 10:25 Der erste Name der Insel ist die gesuchte Antwort.
Okay, dann mögen alle nach mir nicht denselben Fehler begehen :oops:
Wenn das so da stünde, wie es jetzt klip und klar dasteht, hätte ich eine andere Lösung abgegeben
Doch die sollen alle Deinen "Fehler" begehen. Deine Antwort ist schon richtig.

Zur klar Stellung:
Gesucht ist der erste Name der Insel, benannt nachdem Verein, welcher dort zuerst seine Bauten errichtete.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von SpionAtom »

:-k Hey, dass will ich doch noch gar nicht wissen, ich muss mich doch voller Selbstzweifel durch den Tag quälen! :mrgreen:

Und ich gönne auch allen die richtige Antwort, was ich aber nicht verstehe ist dieses abgleichen. Teil des Spaßes ist es doch den "Sprung" alleine zu wagen (oder mit seiner Rätselgruppe). Tipps bekommen okay, aber dieses Abgleichen... Wie in der Schule bei einer Matheklausur :roll:

...Egal, ich muss nicht alles verstehen. Und wünsche allen weiterhin viel Spaß, auch mit Abgleichen! =D>
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von sun J »

OK, ich bin immer noch nicht weiter, habe aber immerhin ein interessante Seite für neue Rätsel als auch Querverweise auf alte Rätsel gefunden
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von keine »

Hab mich schon letzte Nacht auf die Reise begeben und bin auf etlichen Inseln gestrandet, von denen ich dachte, es sei die gesuchte. Als mir dann so langsam die Suchbegriffe ausgingen und die Geahr bestand, dass ich vor lauter Müdigkeit noch ins Wasser falle, habe ich meine Suche auf Heute vertagt. Werde dann gleich mal in See stechen und schauen wohin es mich verschlägt, aber eine wirkliche Idee hab ich noch nicht.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von Einzelkämpfer »

SpionAtom hat geschrieben: 03.12.2019, 10:43 ...was ich aber nicht verstehe ist dieses abgleichen. Teil des Spaßes ist es doch den "Sprung" alleine zu wagen (oder mit seiner Rätselgruppe). Tipps bekommen okay, aber dieses Abgleichen... Wie in der Schule bei einer Matheklausur :roll:

...Egal, ich muss nicht alles verstehen. Und wünsche allen weiterhin viel Spaß, auch mit Abgleichen! =D>
Ich stimme dir absolut zu. Wobei die Verifizeritis und Abgleicheritis schon seit Jahren umhergehen. Und natürlich das Schubser-Bettel-Syndrom. Irgendwie traut sich niemand mehr, an einer Frage zu scheitern.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von elfant »

SpionAtom hat geschrieben: 03.12.2019, 10:43 :-k Hey, dass will ich doch noch gar nicht wissen, ich muss mich doch voller Selbstzweifel durch den Tag quälen! :mrgreen:

Und ich gönne auch allen die richtige Antwort, was ich aber nicht verstehe ist dieses abgleichen. Teil des Spaßes ist es doch den "Sprung" alleine zu wagen (oder mit seiner Rätselgruppe). Tipps bekommen okay, aber dieses Abgleichen... Wie in der Schule bei einer Matheklausur :roll:

...Egal, ich muss nicht alles verstehen. Und wünsche allen weiterhin viel Spaß, auch mit Abgleichen! =D>
In welcher Schule warst Du, daß bei Matheklausuren abgegliechen werden durfte?

Der Sinn des Abgleichen ist schlicht das Gold nicht zu gefährden und zum Thema Selbstzweifel: Wer hämmert hier ständig auf F5 und wechselt zwischen dem Forum und dem Postfach?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Tag 3: Die Insel war voll Klang

Beitrag von SpionAtom »

Von dürfen war nie die Rede :^o
Antworten