Adventsaktion 1: Seid kreativ!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von Möwe »

Bild
Bitte einen englischen Tusch für den diesjährigen Kreativwettbewerb.

Eure Aufgabe ist es, wenn ihr die Herausforderung annehmt, mit Mitteln eurer Wahl ein Adventure dazustellen.
Euer Kunstwerk kann sich dabei auf den Titel, eine bestimmte Begebenheit oder einen Charakter in dem Spiel beziehen.
Wie ihr eure Aufgabe gestaltet bleibt eurer Kreativität überlassen.
Ihr könnt Basteln, Malen, Nähen, Backen, Pantomimen, Rebussen, Dichten, Singen, Jaulen, eine Drohne fliegen lassen - Hauptsache, es kommt ein Adventure dabei raus.
Hier einige bescheidene Beispiele, wie sowas aussehen könnte:
Bild
A Vampire Story
Bild
Discworld II
Ihr habt Zeit bis zum 14.12.2019 um 23:59 Uhr .

Danach werden eure Beiträge am 15.12. in der Adventsaktion 3: Adventureraten veröffentlicht. Für die Rätsler gibt es Preise.

Und ab dem 22.12. wählen die AT-ler in der Adventsaktion 4 den besten Kreativbeitrag aus. Der beste Beitrag bekommt einen Preis.
Bild
Aber da jeder Beitrag einen Gewinn wert ist, gibt es weitere Preise.
Die folgenden Preise sind von Forenmitgliedern gestiftet. Es handelt sich dabei meist um keine neuen Spiele/Gegenstände. Der Bild
Eine Karte der Gegend um Monkey Island, aus Baumwolle
Bild
Tim Powers: On Stranger Tides auf englisch - das Buch, das Monkey Island inspirierte
Bild
Sam & Max Surfin' the Highway, Comic auf englisch
Bild
zerlesenes Büchereiexemplar der Pandora Directive auf englisch

Ein Steamkey zu Hand of Glory. Ist noch nicht erschienen, soll aber Anfang nächsten Jahres rauskommen.

Drei Special Editions bekannter und beliebter Klassiker
Nibiru - Bote der Götter
Bild
The longest Journey
Bild
sowie The Moment of Silence.
Bild

Ein Day of the Tentacle Magnet.
Bild
Ein Day of the Tentacle Schlüsselanhänger. Zu sehen sind Vorder- und Rückseite.
Bild
Botanicula
Bild
Fran Bow
Bild
Lilly looking through
Erst mit der finalen Preisvergabe am Sonntag, dem 29.12. werden die Namen der Künstler veröffentlicht (außer jemand möchte für immer anonym bleiben).

Bitte sendet die Beiträge an diese Adressen:
moewe27 auf gmx.de
oder mir per PN.

Also haut rein, hebt ab und lasst dem Adventure-Geist freien Lauf!
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Einsendungen!

Wenn ihr dem Adventure-Treff im Rahmen dieser Aktion Beiträge schickt, erteilt ihr uns automatisch die Erlaubnis, diese zu veröffentlichen.
Natürlich lösche ich eure Daten nach der letzten Preisvergabe. Nur das Kunstwerk und euer Forenname bleibt erhalten.

Fahrplan durch die Adventsaktionen
- Sonntag, 1. Advent.: Start des Kreativwettbewerbs
- Ende: Samstag, 14.12.

- Sonntag, 2. Advent: Start des Screenshoträtsel
- Ende: Sonntag, 22.12., Preisvergabe Montag, 23.12.

- Sonntag, 3. Advent: Start Adventureraten
- mit Ausstellen der Ergebnisse des Kreativwettbewerbs
- Ende: Samstag, 21.12., Preisvergabe Sonntag, 22.12.

- Sonntag, 4. Advent: Start Wahl des besten Kreativbeitrages
- Ende: Samstag, 28.12. Preisvergabe Sonntag, 29.12.
Discworld II.JPG
PC040013.JPG
PC040008.JPG
PC040007.JPG
PC040003.JPG
Preis Botanicula.JPG
Preis Fran Bow.JPG
Preis Lilly Looking Through.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Möwe am 15.12.2019, 01:10, insgesamt 3-mal geändert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von mandarino »

Schön, dass das ATAK-Bonusprogramm wieder startet :D

Bis auf das Blacksad- Gewinn-Bild sind leider keine weiteren Bilder zu sehen bei mir.
Auch die Beispielbilder nicht.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von MarTenG »

Geht mir auch so. Das Forum meint dazu lapidar "Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr."
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von Möwe »

Achja, immer diese Fehler am frühen morgen.
Ich berichtige es gleich.
Ihr macht doch hoffentlich mit?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von mandarino »

Jetzt ist alles schmuck :D
Möwe hat geschrieben: 01.12.2019, 10:27 Ihr macht doch hoffentlich mit?
Na klar doch.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von Möwe »

Bild
Das freut mich.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von Amir »

Cooool, danke Möwe. Letztes Jahr gab es leider keine schöne Ausstellung, aber dieses Jahr :)

Ich bin auch an Bord.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von Möwe »

Bild
Das freut mich.
Je mehr, je besser.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von Anke »

Schön, dass die Kreativaktion zurück ist. Bin schon sehr gespannt, was dieses Jahr an feinen Sachen zusammenkommt. :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von elfant »

Ich weiß noch nicht ob ich dabei bin. Mir fehlt noch die rechte Idee.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von Anke »

Zum Glück lässt sich ein echter Elfant nicht von solchen Kleinigkeiten wie Ideenlosigkeit abschrecken, oh nein. Er schnappt sich irgendeine beliebige Idee, egal wie gut oder schlecht, geht in seine Schmiede und dängelt da solange mit dem großen Hammer drauf rum, bis ein Adventure zu Tage kommt. =D>
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von elfant »

Halt so wie jedes Jahr.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von Anke »

Guck Möwe, elfant macht auch mit. O:)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von Möwe »

:lol: Wer kann einer Anke schon widerstehen, wenn sie an einem herumdängelt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventsaktion 1: Seid kreativ!

Beitrag von regit »

Eine Idee habe ich auch schon, mal sehen, ob ich die passenden Bilder finde.
Antworten