Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Einzelkämpfer »

So wie ich das mitbekommen habe, waren bei der 7 viele auf der Suche nach dem Buchstaben, indem sie weiter die Straßen durchkämmt haben, anstatt sich auf das bereits zuvor Gefundene zu konzentrieren.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 27.12.2018, 17:23 Wenn du die 5 hast, reicht das auch. Ist ja es dasselbe wie B3.
Mir fehlte der Zusammenhang für beides (auch nach dem Finden des Songs), aber ein netter Mensch hat mich per PN aufgeklärt. :)
Daran wäre ich wohl gescheitert, weil ich versucht hatte, das direkt ins Rätsel einzubauen.

1-10 sind gelöst, jetzt können wir uns endlich mal mit dem Stadtplan beschäftigen. Yay!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe heute mein gesamtes Rätselzeitkontingent für die 4 verballert, ohne fündig zu werden. Und selbst wenn ich noch etwas Zeit dranhängen würde und doch noch zur Lösung käme, bleiben morgen ja noch fünf Rätsel. Das ist einfach zuviel für mich.Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Einzelkämpfer Boah! Am Schluss, wenn es um's Kartenhopping geht, gibst du es uns abba noch mal so rischtisch. :shock:
Würdest du bitte extra für mich stattdessen noch schnell eines dieser Einstein- /Zebrarätsel daraus machen, mit Haltestellen, Farben, Anzahl der Stationen und so ;) :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Anke »

In dieses Rätsel habe ich nun so viel Zeit investiert, dass ich meine Prinzipien über Bord werfen und um Hilfe fragen muss. Ich habe mich auf dem Stadtplan schon hundert Mal verfranzt (niedrig geschätzt :wink: ) und stehe bei 11/12 noch auf dem Schlauch. Mag sich jemand erbarmen, meine Teilrätsellösungen von 1-10 zu verifizieren, damit ich weiß, dass da nichts im Argen liegt?

Edit: Danke, ich wurde bestätigt. :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von elfant »

So ich bin dann auch durch. 4 war das schwerste und 6 ging mir wahrscheinlich alleinig gut von der Hand.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Teledahner »

Bei mir fehlen aktuell noch 5 und 6 sowie der Buchstabe bei 7 (und natürlich die wesentlichen Schritte bei 11 und 12). Mal schauen, ob das in den nächsten 21 Stunden noch was wird. Jedenfalls aber ein schönes und bis jetzt ganz machbares Rätsel. Und als ich vorhin die Lösung zur ersten Frage gefunden habe, musste ich echt schmunzeln. :)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Gandi »

Ich habe inzwischen alles außer der 5, 6 und 7 - und dann kommt ja noch die Karte!
Jetzt bin ich erst einmal wieder auf der Arbeit - mal sehen, ob der Abend heute ausreicht um das alles zu lösen.
(Nachdem, was ich so im Forum lese habe ich da meine Zweifel - Aber Spaß gemacht hat's bis jetzt auf jeden Fall!)
Peace, Gandi
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von elfant »

Ach das klappt schon noch.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von steinbock »

steinbock hat geschrieben: 27.12.2018, 17:22
steinbock hat geschrieben: 26.12.2018, 20:45
steinbock hat geschrieben: 26.12.2018, 14:13 Ja, cool. Gerade einmal 1 und 10 gelöst .... :roll:
Update: Rätsel 1,2,4,5,7,8,9,10 sind gelöst.

Rätsel 3 und Rätsel 6 wollen noch nicht :roll:
Rätsel 1 bis 10 sind geschafft,
Rätsel 11 und 12 noch nicht gerafft.
Dann noch auf die Reise gehen,
wohin das werde ich erst sehen.

:-"
Okay. Ich muss gestehen, dass ich für diese Reise nicht ausreichend Ehrgeiz entwicklen kann. Das fahre ich also nicht ab und prüfe die vielen Möglichkeiten. War lustig die Einzelrätsel zu lösen, aber die Reise selbst ist unnötig aufwendig.

Abstimmung auch nicht wirklich möglich, daher bleibt es dieses Jahr ungelöst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von elfant »

steinbock hat geschrieben: 28.12.2018, 09:31 Okay. Ich muss gestehen, dass ich für diese Reise nicht ausreichend Ehrgeiz entwicklen kann. Das fahre ich also nicht ab und prüfe die vielen Möglichkeiten. War lustig die Einzelrätsel zu lösen, aber die Reise selbst ist unnötig aufwendig.
Abstimmung auch nicht wirklich möglich, daher bleibt es dieses Jahr ungelöst.
Also ja es ist eine Fleißarbeit, aber letztlich ist sie nicht so schlimm wie es zuerst aussieht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von steinbock »

elfant hat geschrieben: 28.12.2018, 10:24 Also ja es ist eine Fleißarbeit, aber letztlich ist sie nicht so schlimm wie es zuerst aussieht.
Für mich ist schon zur 2. Etappe hin mit zu vielen Fragen und Möglichkeiten verbunden. Macht mir einfach keinen Spass.
Der Plan selbst hat auch keine Stationen bzw. Haltestellen, dass man sich darüber noch austauschen kann. Will nicht stundenlang herumirren und dann feststellen, dass ich falsche Wege gegangen bin.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Hangman »

Ich fürchte, ich werde bei der abschließenden Route auch aussetzen müssen. Ich habe nur noch 2 Stunden Zeit und die Motivation ist irgendwie nicht so da.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von elfant »

Ich habe jeden Irrweg abgeklappert und gut 4 Stunden benötigt und mich noch reichlich dabei nebenbei unterhalten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Gandi »

Also ich bin noch voll motiviert und hoffe - dank einiger freundlicher Tipps - bei den noch fehlenden Rätseln jetzt in der Mittagspause weiterzukommen, um mich dann heute Abend endlich der schon vor Tagen gebastelten Karte widmen zu können... :)

EDIT:
Na immerhin die 5 habe ich geschafft - fehlt nur noch der unbedeutende Geistesblitz, welcher Buchstabe sich logisch aus dem ermittelten Lösungswort ergibt - aber das wird schon noch... :mrgreen:
Peace, Gandi
Antworten