2. Advent: The Screenshots before Christmas

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Möwe »

So, Anke hat wieder etwas unternommen, um uns die Extraqual für zwischendurch zu gönnen.
Auf den ersten Blick erkenne ich ... nixxxx!
Super. Es kann nur besser werden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von z10 »

Ich schaue Nummer 1 an... kenne ich. Nummer 2... okay, das ist leicht, fängt ja gut an. Das war es dann aber auch mit den mir bekannten Stücken :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Ja, der Schwierigkeitsgrad nimmt nach unten hin leicht zu. ;-)
Aber mit zwei erkannten Adventures bist du schon fast auf der Zielgraden in Richtung Hauptpreisverlosung. Go, go, go!
Möwe hat geschrieben: 09.12.2018, 09:03 Super. Es kann nur besser werden.
Das ist die richtige Einstellung! Einfach dem Schrecken die Stirn bieten! Wer sich vor den Screenshots gruselt, sollte einfach zurückgruseln. Buh!

Ihr macht das schon, Kinners.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von mandarino »

Nach erster Sichtung dieses optisch wieder sehr gelungenen Rätsels:
Die Quote der erkannten Ausschnitte ist erstmal sehr sehr übersichtlich :?
Die muss echt noch besser werden...!

Sieht wieder sehr hübsch aus dein Rätsel, Anke =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Vielen Dank, mandarino. :D

Der gehobene Schwierigkeitsgrad ist zum Teil dem Thema geschuldet. Es ist erstaunlich schwierig, im Adventurebereich Kürbisse aufzutreiben. Dabei kann man mit denen viele abwechslungsreiche Dinge anstellen: Kürbissuppe, aushöhlen zu Halloween, Kürbissuppe - ach nein, die hatte ich schon. Na ja, viele Dinge halt. Ihr wißt schon und braucht deshalb nicht genau nachzufragen. 8)

Aber diese Jahr benötigt man nur drei richtig erkannte Spiele, um an der Verlosung um den Hauptgewinn teilzunehmen (sogar nur eines für einen der Steamkeys). Das sollte machbar sein. So hoch ist der Schwierigkeitsgrad auch wieder nicht. Hoffe ich. Äh.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Einzelkämpfer »

Du hast ja noch gar nicht im Screenshot-Thread geworben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Stimmt, das muss ich noch. Aber ich fühle mich heute vom Rätseln nicht nur ausgelaugt, im Gegensatz zum AT-AK-Rätsler feiere ich heute auch noch Nichtgeburtstag. :P

Gut, dass du mich dran erinnerst. Mache ich morgen. Dann kann ich das auch gleich auf englisch zusammenschustern. Vielleicht sogar mit Grammatik und so.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Joey »

Ich hab leider erst eins erkannt. Was daran liegen mag, daß ich viel mehr noch gar nicht anschauen konnte. Drei Rätsel an einem Tag sind echt zu viel. :?
Ich hoffe, daß ich vor Einsendeschluß zumindest noch dazu komme, mir alle Bilder anzuschauen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Weder das Nikolausei noch das Screenshoträtsel gehen in die Gesamtwertung ein. Wenn du nicht teilnehmen kannst oder möchtest, ist das also kein Beinbruch. Wäre natürlich schade, aber unter Druck gesetzt fühlen soll sich hier nun auch keiner.

Du kannst es dir ja in Ruhe überlegen. Bis zum Einsendeschluss sind es noch ein paar Tage.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3261
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Amir »

Ich freue mich auf das Rätsel, danke Anke. Das letzte mal war es hell und diesmal ist es düster und gruselig :twisted: aber schön und ein bisschen schwer. Auf den ersten Blick hab ich schon ein paar erkannt, die ich schon mal gespielt habe. Für die anderen muss ich noch Tee machen und eine Zigarette dazu. Aber erst am 14. :D . Was ist eigentlich mit Nummero 2, müssen wir den Namen des Skeletts schreiben oder des Spiels?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Es ist überall der Name des Spiels gesucht. Bei Nummer 2 würde ich wohl ein Auge zudrücken und auch den Namen des Charakters durchgehen lassen. Aber das mir jetzt keiner auf dumme Ideen kommt. :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 10.12.2018, 15:14 Aber das mir jetzt keiner auf dumme Ideen kommt. :wink:
Hast du Angst, es schicken jetzt alle die Namen der Kürbisse ein? :o
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben: 09.12.2018, 22:44Aber diese Jahr benötigt man nur drei richtig erkannte Spiele, um an der Verlosung um den Hauptgewinn teilzunehmen (sogar nur eines für einen der Steamkeys). Das sollte machbar sein. So hoch ist der Schwierigkeitsgrad auch wieder nicht. Hoffe ich. Äh.
Na hör mal! Es geht hier um so viel mehr als ein Spiel zu gewinnen. Es geht um die Ehre, als wahrer Adventurespieler so gut in seinem Hobby zu sein, dass man umstandlos alle Screenshots auf Anhieb erkennt.
Ach, wen will ich hier denn veräppeln.
Es geht natürlich darum, deine unerreichte Aufklärungsquote jemals überbieten zu können. Bin schon froh, wenn ich einige erkenne. Bin immerhin auf 5 gekommen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Es geht natürlich darum, deine unerreichte Aufklärungsquote jemals überbieten zu können
Flattery will get you everywhere. O:)

Ohne aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen: Es kann helfen, alle dunklen Geheimnisse der jeweiligen Screenshoträtsel-Veranstalterin zu kennen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe keine und ihr seid allein auf euer Wissen angewiesen. Hr hr hr!

Fünf erkannte ist Spiele ist keine schlechte Ausgangssituation. Ein bisschen was geht aber bestimmt noch. :D

Einzelkämpfer hat geschrieben: 10.12.2018, 15:20 Hast du Angst, es schicken jetzt alle die Namen der Kürbisse ein? :o
:lol:

Die Namen vielleicht nicht. Aber wenn es darum geht, kreative Lösungsansätze zu finden, traue ich den Mitgliedern dieses Forums alles zu. Vorsicht ist die Mutter des Screenshoträtsels. :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben: 10.12.2018, 15:29Ohne aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen: Es kann helfen, alle dunklen Geheimnisse der jeweiligen Screenshoträtsel-Veranstalterin zu kennen.
Also mal ganz ehrlich und aufrichtig: der Name "Anke" weisst für mich schon darauf hin, dass es sich bei der Trägerin um eine Person mit sehr dunkler Seele und tordierter Psyche handelt. - Muss an meinen vergangen Erfahrungen mit einer bestimmten Trägerin dieses Namens in Zusammenhang stehen. Ähm, ich nenne jetzt mal keine Namen, aber wer mich kennt, weiß, wen ich meine.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten