Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 09.12.2018, 17:46 Meiner Meinung nach sollte sich da auch 2018 niemand drüber beömmeln. Zumindest niemand mit einem Rest Geschmack. 8)
Dem stimme ich gänzlich zu!
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 09.12.2018, 17:38 Naja... ich schätze mal. der große Unterschied zwischen beiden wird sein, dass sich im CATAK 2048 kein Mensch mehr über "Kennste?, kennste?, kennste?" o.ä. spontan beömmeln wird. ;)
Und wie viele beömmeln sich hier und heute noch über Charlie Chaplin?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mal abgesehen davon, dass ich den auch ganz fürchterlich finde, die hier, glaube ich... :mrgreen:
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Anke hat geschrieben: 09.12.2018, 15:20 Dein Rätsel war sehr anspruchsvoll, Owl, hat aber mächtig Spaß gemacht. Insbesondere die Zuordnungen, die sind echt kreativ. Überhaupt ist die ganze Aufmachung richtig toll. :)

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Ich hätte mir mehr Abstand (oder eine Trennlinie o.ä.) vom eigentlichen Rätsel (in schwarz) zum Rest gewünscht. Hat ziemlich lange gedauert bis ich geschnallt habe, dass alles darunter sozusagen "Nebenquests" sind. Vor dieser Erkenntnis war das Rätseln verdammt ... nicht so leicht. ;-)
Stimmt, da hätte ich eine klar ersichtliche Abtrennung hinsetzen sollen. Sorry, man lernt nie aus beim CATAK. :lol:

Ein ganz großer Dank geht auch an Einzelkämpfer, der mir sehr geholfen hat beim erstellen, speichern, gestalten und den ein oder anderen guten Einfall hatte für Bildchen und Platzierungen. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Und danke an die Bratwurstschnecke für Test, Tipps und seelische Unterstützung jetzt und während der Erstellung. :mrgreen: :mrgreen:

Bin wieder zu Hause und bereit für Hilferufe und erforderliche Schubser hier und da.
Noch jemand hier ohne Hauptthema, dann bitte bei der Eulenhotline melden. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Anke »

Owl hat geschrieben: 09.12.2018, 18:05 [...] Einzelkämpfer, der [...] den ein oder anderen guten Einfall hatte für Bildchen und Platzierungen. :mrgreen:
Und deshalb, elfant, haben wir die Steine nicht nach dir geworfen. :wink:


@EK: Die Fragezeichen sind von dir, stimmt's?
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Hangman »

Puh, gelöst. Heute allerdings mehr so im Team. Alleine hätte ich das nicht geschafft.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 09.12.2018, 18:00 Mal abgesehen davon, dass ich den auch ganz fürchterlich finde, die hier, glaube ich... :mrgreen:
Hast Du gerade Jehova gesagt?
Bild
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben: 09.12.2018, 18:15 Hast Du gerade Jehova gesagt?
Nein! O:)

Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Hangman hat geschrieben: 09.12.2018, 18:14 Puh, gelöst. Heute allerdings mehr so im Team. Alleine hätte ich das nicht geschafft.
Passt ja zum Rätsel. :mrgreen: Puh, schön, dass du es gelöst hast. :D
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 09.12.2018, 18:21
elfant hat geschrieben: 09.12.2018, 18:15 Hast Du gerade Jehova gesagt?
Nein! O:)

Bild
Dies habe ich heute besser gemacht. Mit 2 Umzugskisten die Treppe hinunter gefallen. Den Umzugskisten ist aber nichts passiert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Anke hat geschrieben: 09.12.2018, 18:14
Owl hat geschrieben: 09.12.2018, 18:05 [...] Einzelkämpfer, der [...] den ein oder anderen guten Einfall hatte für Bildchen und Platzierungen. :mrgreen:
Und deshalb, elfant, haben wir die Steine nicht nach dir geworfen. :wink:


@EK: Die Fragezeichen sind von dir, stimmt's?
Da hatte er teilweise seine Finger mit im Spiel. Viel genialer war allerdings seine Idee für Wasserwerk und E-Werk, die ich perfekt finde. :lol: :lol:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 09.12.2018, 18:14 @EK: Die Fragezeichen sind von dir, stimmt's?
Auch die.

Aber bevor ihr Steine werft: Die schwierigen Teile des Rätsels haben wir extra rausgenommen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 09.12.2018, 18:14
Owl hat geschrieben: 09.12.2018, 18:05 [...] Einzelkämpfer, der [...] den ein oder anderen guten Einfall hatte für Bildchen und Platzierungen. :mrgreen:
Und deshalb, elfant, haben wir die Steine nicht nach dir geworfen. :wink:
Aber Einzelkämpfer hat doch in meinem Rätsel eigentlich fast nichts gemacht.... [-X
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Zarunias hat geschrieben: 09.12.2018, 16:27
Einzelkämpfer hat geschrieben: 09.12.2018, 14:52 Owl hat sich viel Mühe gegeben, dir für deinen Ehrentag eine besondere Freude zu machen. Wenn es auf der Party zu langweilig wird, einfach mal das Rätsel auf den Tisch werfen, und für Stimmung ist garantiert. :wink:
Nachdem ich gestern einen Spieleabend hatte, und wir dann um 00:30 mit einem Spiel fertig waren, hab ich die Idee auf den Tisch geworfen, dass mir die Leute doch beim Rätseln helfen könnten. Großes Lob an Owl, das Rätsel war super geeignet dafür. Der Besuch ist dann erst um etwa 3:30 gegangen, viele Sachen wurden identifiziert, einige wurden falsch identifiziert, und am Ende hatten wir immer noch keine Ahnung, was das alles überhaupt soll.

Aber wir hatten viel Spaß dabei.

(Und heute zu mittag hab ich dann die Hilfe des professionellen Teams im Chat in Anspruch genommen, und am Ende sind wir sogar auf die Lösung gekommen (bzw. geschubst worden))
Freut mich, dass ihr Spass hattet. Eigentlich eine gute Idee ..... ich glaube meine Spielegruppe hat nächstes mal was zu tun. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Moriaty »

Repsekt für den Aufwand bei der Rätselerstellung.
Auch für mich wärs aber alleine deutlich zu schwierig (und zu aufwendig) gewesen.
Im Team machts aber ja auch Spaß 8)
Antworten