Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 13.12.2018, 18:54 Allein ark hatte es echt ratzfatz raus.
Darauf hätte ich wetten können. Wenn es um was Fiktives geht, ist er immer vorn mit dabei.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von mandarino »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 13.12.2018, 18:54 Allein ark hatte es echt ratzfatz raus.
Sozusagen Mister Ratzfatz 2018


Bratwurstschnecke hat geschrieben: 13.12.2018, 18:54 Ich hab auch ein ganzes Weilchen dran gesessen. Wäre ich ein besserer Mensch und hätte den Thread eröffnet, ohne bereits was losgeschickt zu haben, wäre ich bestimmt nicht der Schnellrater geworden O:)
Du hattest nunmal beste Gesamtpaket zu bieten. Alles gut.
Hätten Anke und ark besser zusammengearbeitet, dann wäre das vermutlich anders ausgegangen...
Und an dieser Stelle auch noch Glückwunsch an Anke, die das erste (o. letzte) Osterei der Saison so schnell gefunden hatte!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von regit »

Ohne den Hinweis auf das Ei, hätte ich es nie gefunden. Was interessiert mich das Fragezeichen und wodrin es steht. Ich will nur das Rätsel sehen. 8)

Und Glückwunsch an die Schnecke.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Anke »

Wenn ich an ark denke, fange ich immer an zu zittern und zu murmeln: "Das Wichtigste steht unten. Das Wichtigste steht unten. Das Wichtigste ..." Bis ich schließlich wild fuchtelnd und schreiend umher renne. Zusammenarbeit wird schwierig. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Uncoolman »

Hätte es ohnehin nie gefunden; wusste nicht mal, dass es sowas gibt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von ark4869 »

Da ist man mal ein paar Stunden nciht in diesem Thread und schon fällt der eigene Name in jedem Post :shock: Ich war sehr überrascht, gewonnen zu haben, juhuuu :D

Bei dem ganzen Trauma von Anke hätte ich ja große Lust, den Steamkey in einem eigenen Rätsel zu verlosen... schließlich hab ich einfach nur den Anmeldeschluss dieses Jahr verpasst... Aber das Spiel sieht zu interessant aus :-k

Aber ja, "Illusionorisch" hat mich, nahcdem ich kurz bei einigen Sportarten war, die so früh noch keine WMs hatten, sehr schnell ins Fiktive geführt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten