Tag 8: In Reih und Glied

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von elfant »

JimmyMuff hat geschrieben: 08.12.2018, 00:18 Mit "alle 5en müssen nach links zeigen" - ist dies aus Sicht des Äquaduktes gemeint oder aus unserer Perspektive?
Halte ich für eindeutig
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von keine »

Ich hab auch mal was eingeschickt. Ist ja eigentlich ein kurzes Rätsel, da braucht man keine Stunden um zu probieren.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Ancalagon »

Hab auch mal was eingeschickt und hoffe, dass ich das Ergebnis nicht zu sehr gewürfelt habe. :mrgreen:
Irgendwie bin ich mir bei der Anzahl nämlich extrem unsicher, aber über den Tag käme ich ohnehin nicht mehr dazu.
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Shadowchild »

Habe eingeschickt - mehr optimieren will ich net.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von LightInTheBlack »

elfant weckt alte, traumatische Flashbacks an das Pöppelrätsel 2008 - das kostete uns die Goldmedaille und Urkunde - die sofern vorhanden übrigens tatsächlich hier an der Wand hängen :D.

Unsere Chance, alte Schmach wieder auszugleichen. Oder zu verschlimmern.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Joey »

Ich hab mal ne blöde Frage. :oops:
Wie wird in dem Rätsel drehen und kippen definiert?
Schieben ist ja klar.
Bedeutet Kippen, den Würfel sozusagen auf ein anderes Feld umzukippen? Also.. Sagen wir, die 5 ist unten. Dann kippe ich den Würfel. Dann ist der Würfel auf einem anderen Feld und die 5 auf einer Seite. Richtig?
Und was bedeutet Drehen? Bedeutet das nur waagerecht drehen, also wie ein Knopf? Oder auch senkrecht, also... was davor oben war ist dann auf der Seite? Wobei der Würfel dann auf dem gleichen Feld bleibt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8541
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Einzelkämpfer »

Joey hat geschrieben: 08.12.2018, 02:00 Bedeutet Kippen, den Würfel sozusagen auf ein anderes Feld umzukippen? Also.. Sagen wir, die 5 ist unten. Dann kippe ich den Würfel. Dann ist der Würfel auf einem anderen Feld und die 5 auf einer Seite. Richtig?
Genau. Du kippst ihn auf das Feld nebenan.
Joey hat geschrieben: 08.12.2018, 02:00 Und was bedeutet Drehen? Bedeutet das nur waagerecht drehen, also wie ein Knopf? Oder auch senkrecht, also... was davor oben war ist dann auf der Seite? Wobei der Würfel dann auf dem gleichen Feld bleibt?
Quasi auf dem Spielfeld wie einen Knopf drehen. Wenn du in der Senkrechten "drehen" würdest, würdest du kippen - aufs Nebenfeld (s.o.).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Joey »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 08.12.2018, 02:03 Quasi auf dem Spielfeld wie einen Knopf drehen. Wenn du in der Senkrechten "drehen" würdest, würdest du kippen - aufs Nebenfeld (s.o.).
Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Denn senkrecht zu drehen, ohne den Würfel zu verschieben, wäre ja technisch gesehen auch eine 90° Drehung des Würfels.
Jedenfalls Danke für die Aufklärung! :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 08.12.2018, 02:05
Einzelkämpfer hat geschrieben: 08.12.2018, 02:03 Quasi auf dem Spielfeld wie einen Knopf drehen. Wenn du in der Senkrechten "drehen" würdest, würdest du kippen - aufs Nebenfeld (s.o.).
Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Denn senkrecht zu drehen, ohne den Würfel zu verschieben, wäre ja technisch gesehen auch eine 90° Drehung des Würfels.
Jedenfalls Danke für die Aufklärung! :)
Nur dann müsste Larry die Blöcke ja tragen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3261
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Amir »

Genau. Du kippst ihn auf das Feld nebenan.
Echt! Ich hoffe, diejenigen, die schon eingeschickt haben, haben das nicht anders verstanden.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von regit »

Jetzt habe ich eine Zahl, von der ich glaube, dass es die kleinste Anzahl ist. Wie kann ich verifizieren? :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Joey »

Der Frage schließe ich mich an. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8541
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Einzelkämpfer »

Indem du einschickst und 22 Stunden wartest... :P
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Joey »

Och, wie langweilig... Könnte ich nicht lieber Larry verprügeln, und er sagt mir dann die richtige Lösung?
Ich meine... Wie ich Larry kenne, würde der sogar drauf stehen. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von elfant »

Allein beim Sprung vom Kopf des Löwen wird er sich als würdig erweisen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten