Tag 7: Schnell und einfach

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von keine »

Ich glaube dass ich die gesuchte Person gefunden habe, nur fehlt mir noch die ihm fälschlicherweise zugeschriebene Erfindung. Bei den Artikeln über ihn werden seine Erfinungen zwar erwähnt, aber eben auch nur seine eigenen. Mal schauen wie ich das jetzt rausfinde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mich schon wieder verirrt habe. Die Person passt einfach zu gut.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Teledahner »

Taller Ghost Walt hat geschrieben: 07.12.2018, 19:06 *seufz* Auch wenn ich die Antwort auf die tatsächliche Rätselfrage noch nicht habe, sieht es eigentlich gut aus: Ich habe einen passenden Erfinder, der Bezug zur von Kindern geliebten "Erfindung" passt, auch das Geschenk fügt sich ein (auch wenn mir hier der Zusammenhang noch fehlt).
Bloß, wenn ich dann Nummer 1 und Nummer 3 ins Spiel bringe... dann scheinen mir die Rollen von Nummer 3 und dem "gemeinsamen Freund" vertauscht? Ich bin verwirrt... :-?
Bei mir sind es auch einzig die Nummern, die sich noch nicht einfügen wollen. Zu Nummer 2 könnte ich ja noch eine Beziehung herstellen, aber zu Nummer 1 noch nicht ...
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von keine »

Bei mir waren die Nummern sofort klar, als ich die gesuchte Person gefunden habe.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von elfant »

Teledahner hat geschrieben: 07.12.2018, 19:35
Bei mir sind es auch einzig die Nummern, die sich noch nicht einfügen wollen. Zu Nummer 2 könnte ich ja noch eine Beziehung herstellen, aber zu Nummer 1 noch nicht ...
Warum gibt es im Text eigentlich keine Nummer 2? :-k
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von talvin72 »

Und wieder was gelernt! :D
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von LightInTheBlack »

Teledahner hat geschrieben: 07.12.2018, 19:35
Taller Ghost Walt hat geschrieben: 07.12.2018, 19:06 *seufz* Auch wenn ich die Antwort auf die tatsächliche Rätselfrage noch nicht habe, sieht es eigentlich gut aus: Ich habe einen passenden Erfinder, der Bezug zur von Kindern geliebten "Erfindung" passt, auch das Geschenk fügt sich ein (auch wenn mir hier der Zusammenhang noch fehlt).
Bloß, wenn ich dann Nummer 1 und Nummer 3 ins Spiel bringe... dann scheinen mir die Rollen von Nummer 3 und dem "gemeinsamen Freund" vertauscht? Ich bin verwirrt... :-?
Bei mir sind es auch einzig die Nummern, die sich noch nicht einfügen wollen. Zu Nummer 2 könnte ich ja noch eine Beziehung herstellen, aber zu Nummer 1 noch nicht ...

Hier passt Nr. 3, Erfindung, Geschenk. Kindererfindung, mit Biegen und Brechen auch der Titel, nur Nr. 1 nicht, Nr. 2 - wie hier jemand hinwies - gleich gar nicht. Besteht also die Gefahr, in einer Sackgasse gelandet zu sein. :?
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von LateCat »

Ich glaub ich weiss um wen und was es geht, sogar das Geschenk hab ich gefunden!
Bloß die Firma macht noch Probleme
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von sotis »

Sollte das Ganze eine riesengroße gemeine Falle sein :-k ?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von mudge »

Nach nächtlicher Verwirrung (durch Sackgasse) nun etwas abgeschickt..
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Anke »

sotis hat geschrieben: 07.12.2018, 20:16 Sollte das Ganze eine riesengroße gemeine Falle sein :-k ?
Dann bin ich mit offenen Armen und laut jubelnd mitten hineingestürzt. Immerhin bin ich weich gelandet. ;-)
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von keine »

Jetzt bin ich soweit gekommen, hab die Person gefunden, auch schon abgeglichen, da stimmt alles, das Geschenk hab ich jetzt auch, das fehlte mir vorher noch, aber ich kann einfach diese verdammte Erfindung nicht finden, da sie ja nicht von ihm ist, weiß ich nicht wie ich die finden sollte. Hab schon alle Möglichkeiten durch, die mir eingefallen sind, um danach zu suchen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Anke »

Mit dem Geschenk und der Person hast du eigentlich doch alles Nötige für die Suche.
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von keine »

Ich glaub das Geschenk ist das falsche. Aber die Person muss stimmen, da passt wirklich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Joey »

Hmhmhm. Ich glaube, eine Lösung gefunden zu haben. Aber ich finde kein zum Rätseltext passendes Geschenk.
Mag jemand mit mir abgleichen?

Mist, wie geht das, ein hier im Forum hochgeladenes Bild als Avatar einzusetzen? Das sagt immer "URL ungültig". :evil:

[edit]
Vielen lieben Dank an die Abgleicher! *huggles*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von sotis »

Halten wir fest: die einen finden das Geschenk nicht, andere die Erfindung und dem Rest machen die Nummern Probleme :mrgreen:
Antworten