Tag 7: Schnell und einfach

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Einzelkämpfer »

In diesem Thread kann das folgende Rätsel diskutiert werden:

Tag 7: Schnell und einfach

Erstellt von: LittleRose

Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.

Auflösung
Antwort: Kraft (Foods)

Möglicher Lösungsweg:
  1. Die Worte "Drehstuhl" und "erfunden" bringen uns ziemlich schnell zu Thomas Jefferson, seines Zeichens der 3. Präsident der Vereinigten Staaten. Nummer 1 war George Washington. Wie nicht nur Fans von Day of the Tentacle wissen, waren beide an der Formulierung der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung beteiligt. Man kann also davon ausgehen, dass man die richtige Person gefunden hat.
  2. "Thomas Jefferson" und "1.000 Pfund" bringen uns zu einem riesigen Käselaib, der Jefferson von einigen Einwohnern von Massachusetts geschenkt wurde.
  3. "Thomas Jefferson" und "Käse" bringen uns zu den berühmten Käsemakkaroni aka "Mac & Cheese", die in den USA ein sehr beliebtes und schnelles Gericht sind.
  4. Jetzt sollte es nicht mehr sehr schwer sein, "Mac & Cheese" oder "Käse-Makkaroni" zu googeln, sich eine Quelle auszusuchen und auf die Firma "Kraft" bzw. "Kraft Foods" zu kommen.

Statistik und Gewinner
  • Zahl der Einsendungen: 56
  • Gültige Antworten: 54
  • Ungültige Antworten: 2
  • Schnellrater: AScII (00:19 Uhr)
  • Spätrater: Teledahner (23:53 Uhr)
  • Verlosungsgewinner: mandarino
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von elfant »

Großes steht uns bevor.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von regit »

Der Titel sagt alles, schnell gelöst, da einfaches Rätsel, hoffe ich
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Esmeralda »

Ach diese leeren Versprechungen...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Einzelkämpfer »

Dabei hatten wir doch heute erst das "leichteste Rätsel des diesjährigen CAT-AK" (Zitat des Autors).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von mudge »

Möglicherweise werden gerade ein paar Rätseltitel umbenannt: "Einfacher als TagX und Y zusammen!" :lol:

Wäre schön, fast n easy :)

*hibbl*
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von elfant »

Esmeralda hat geschrieben: 06.12.2018, 23:36 Ach diese leeren Versprechungen...
Du bist immer dann am besten,
wenn es eigentlich egal ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Esmeralda »

elfant hat geschrieben: 06.12.2018, 23:50
Esmeralda hat geschrieben: 06.12.2018, 23:36 Ach diese leeren Versprechungen...
Du bist immer dann am besten,
wenn es eigentlich egal ist.
Das ist ein leeres Kompliment, kein leeres Versprechen. :wink:
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von JimmyMuff »

Der erste Eindruck: Schnell und Einfach
Der zweite Eindruck nach der ersten Sucherei: :?:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hab mal was losgeschickt. Hoffentlich stimmt's. 8-[
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Shadowchild »

So abgeschickt.

Wenn da nicht zu viele Fallen drin waren, war das wirklich mal schnell und einfach - und hat genug witzige Anekdoten, um die Suche interessant zu halten. =D>
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Ancalagon »

Ich habe mit dem Rätsel ein riesiges Problem: Man kann doch sowas nicht außerhalb der handelsüblichen Öffnungszeiten der Läden bringen... :evil: :evil: :wink:

Ne, ein klasse Rätsel, vor allem drei geniale Sachen auf einmal erfahren, die mir allesamt neu waren. :D Bei den Formulierungen im Rätseltext musste ich jedenfalls auch mehrmals schmunzeln.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von mudge »

Ich hader da gerade noch mit der Formulierung "in die Verkaufsregale"... :o
(Wirklich Verkaufsregale so Supermarkt-mäßig?!)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Anke »

mudge hat geschrieben: 06.12.2018, 23:49 Möglicherweise werden gerade ein paar Rätseltitel umbenannt: "Einfacher als TagX und Y zusammen!" :lol:
Das fände ich ziemlich spaßig. =D>
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von sotis »

Ich denke, ich hab’s, was ich aber noch nicht verstehe, ist, wie die Erfindung ihm geholfen hätte, das Geschenk loszuwerden :-s Oder ist es doch eine Falle und ich bin auf der falschen Spur...
Antworten