Tag 2: Das weiße Kronjuwel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von elfant »

So hat gedauert bis ich die richtige Idee hatte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Definitiv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2011, 19:53

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Definitiv »

elfant hat geschrieben: 02.12.2018, 01:10 So hat gedauert bis ich die richtige Idee hatte.
Ich hatte sehr schnell die richtige Richtung, aber hab eine Stunde im falschen Land gesucht. :oops:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Einzelkämpfer »

regit hat geschrieben: 01.12.2018, 20:57
westernstar hat geschrieben: 01.12.2018, 20:54 Vielleicht sollte Einzelkämpfer doch die Threads selbst erstellen.

Ich war mal so frei und habe den Link entfernt, der hat nämlich bereits zum Rätsel geführt.
Das liegt bei Dir wahrscheinlich daran, dass Du erweiterte Rechte hast. Ich hatte den auch angeklickt, da wurde die Fehlerseite angezeigt.
Genau so ist. Das lässt sich auch nicht vermeiden: wer Zugriff aufs System hat, kann halt reinschauen. Mitarbeiter sind ja nicht ohne Grund vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Nicht nur hier, sondern üblicherweise überall, wo es Gewinnspiele gibt.

Eventuell könnte ich für die zukünftigen Rätsel ein Zugriffslevel setzen, das auch westernstar ausschließt, aber dann müsste ich das immer um Mitternacht per Hand zurück ändern. Mit den jetzigen Einstellungen werden sie jeweils automatisch um 0:00 freigeschaltet, was recht praktisch ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von lobotomisator »

Was zum Geier... ich habe absolut keinen Ansatzpunkt. Vielleicht eher was für den Sonntagmittag
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Ancalagon »

Also sofern Moses den Pharao nicht im Zweiten Weltkrieg bekämpft hat, komme ich aktuell auch keine sinnvolle Idee.
Hmm, vielleicht habe ich morgen mehr Erfolg.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Joey »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 02.12.2018, 01:35 Eventuell könnte ich für die zukünftigen Rätsel ein Zugriffslevel setzen, das auch westernstar ausschließt, aber dann müsste ich das immer um Mitternacht per Hand zurück ändern. Mit den jetzigen Einstellungen werden sie jeweils automatisch um 0:00 freigeschaltet, was recht praktisch ist.
Vom Gewinnspiel ist westernstar doch sowieso ausgeschlossen. Und ich glaube, jeder hier vertraut ihr, daß sie nicht wegen einer virtuellen Medaille mogeln würde, oder? Also wo ist das Problem?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Esmeralda »

Meine ersten Google-Anfragen führen ins Leere, ich glaube ich trinke erstmal in aller Ruhe einen Kaffee, vielleicht hilft das.

Edit: Ha! Schon allein der Gedanke an Kaffee hat geholfen. Ich habe eine heiße Spur.

So - eingeschickt. Sehr schönes Rätsel! =D> :mrgreen:
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Hangman »

Ich hatte spontan eine gute Idee, bei der zwar die Richtung stimmte, aber im Detail falsch war. Aber mit der Idee kam ich dann schnell zum Ziel.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Anke »

Was Hangman sagt. Der Weg von der ersten Idee (gleich beim Lesen des Textes) bis zur Lösung war diesmal erfreulich kurz.

Nettes Rätsel. Das ist eine vielleicht nicht sehr wahre, dafür aber sehr hübsche Geschichte. :D
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von talvin72 »

Ich bin ja neidisch, dass ihr beim Lesen gleich Ideen habt. Ich tappe bisher vollkommen im Dunkeln und komm mit googeln bisher auch nicht weiter...
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von z10 »

Bei mir hats ziemlich gedauert, selbst mit der richtigen Idee. Aber nette Geschichte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von elfant »

talvin72 hat geschrieben: 02.12.2018, 12:24 Ich bin ja neidisch, dass ihr beim Lesen gleich Ideen habt. Ich tappe bisher vollkommen im Dunkeln und komm mit googeln bisher auch nicht weiter...
Manchmal muss man diese Intelligenzbestie einfach hassen und kann sich am nächsten Tag schon darüber freuen selbst eine zu sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Owl »

Und noch ein schönes Rätsel. Klasse formuliert! =D>
Nachdem direkt irgendwo im Hirn was geklingelt hat, hat's dann doch ein bisschen gedauert, bis ich es hatte. :D
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von steinbock »

Dank eines Tipps dann doch die Spur gefunden ... Logikrätsel liegen mir doch mehr :lol:
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Bloddwyn »

Freut mich, dass es gefällt und gut lösbar ist. :)
Antworten