Tag 15: Der König ist tot

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Definitiv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2011, 19:53

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Definitiv »

Owl hat geschrieben: 15.12.2017, 00:19
Definitiv hat geschrieben: 15.12.2017, 00:15 Falls ich das war, liegt es daran, dass ich vorher schon von J. gehört hatte.
Nein, es war jemand anderes sehr schnell! :mrgreen:
Verdammt, hätte ich mich mal direkt erinnert :(
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ah, das wäre eine Schnellrate-Chance gewesen. Hätte ich mal direkt um Mitternacht angefangen.

Die Geschichte war bekannt, das erleichterte es natürlich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Bense »

Sollte die Antwort "Jürgen Drews" sein, gibtet paar aume Omme. :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von JimmyMuff »

Eine Idee wohin die Reise geht ist schon mal da. Mal schauen, ob heute ausnahmsweise nur eine Spanplatte vor dem Kopf ist :P
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Owl »

JimmyMuff hat geschrieben: 15.12.2017, 00:30 Eine Idee wohin die Reise geht ist schon mal da. Mal schauen, ob heute ausnahmsweise nur eine Spanplatte vor dem Kopf ist :P
Ich denke, es ist gut machbar und daher ist es schätzungsweise, wenn überhaupt, nur ein Spanplättchen. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Owl hat geschrieben: 15.12.2017, 00:35 ....wenn überhaupt, nur ein Spanplättchen. :mrgreen:
Und wie wir seit lorions Rätsel spätestens zu sagen pflegen: Besser ein Spanplättchen vorm Kopf als nen Zahnstocher verschluckt.
Bild
*kalauermodus off*
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Ancalagon »

Also, mein Brett vorm Kopf ist auf jeden Fall hochwertiger... Ich glaub, ich schlaf erst mal ne Runde darüber. Da sind mir zu viele J.s und noch keine schlüssigen Suchbegriffe.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von regit »

Ich habe immer Schwierigkeiten mit den abgekürzten Namen. Steig da nicht so richtig durch, wer nun was ist. Ist J. eine "SIE"oder ein "ER"?
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Owl »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 15.12.2017, 00:55Und wie wir seit lorions Rätsel spätestens zu sagen pflegen: Besser ein Spanplättchen vorm Kopf als nen Zahnstocher verschluckt.
So entstehen wahrscheinlich neue Sprichwörter. :mrgreen:

So, es sind schon einige Lösungen eingetrudelt, also kann ich mich beruhigt ins Bett begeben. :mrgreen: 8)
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Amir »

regit hat geschrieben: 15.12.2017, 01:07 Ich habe immer Schwierigkeiten mit den abgekürzten Namen. Steig da nicht so richtig durch, wer nun was ist. Ist J. eine "SIE"oder ein "ER"?
So wie ich verstanden habe (ich verstehe fast immer falsch) , gibt es 2 J. einmal ne Frau und einmal ein Mann .

Oder vielleicht eine Frau und ein Mann zusammen :roll: :mrgreen:
Bild
:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von PfitschiPfeil »

Ich kannte die Geschichte zwar nicht, aber meine erste Idee ging gleich in die richtige Richtung...sehr schönes Rätsel! Vor allem weil nach findet der Lösung alles gleich viel mehr Sinn macht... :D
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Gandi »

Hui, das war jetzt aber eher ein Zufallsfund, als eine zielgerichtete Suche! :shock:
Aber ja, jetzt macht das alles plötzlich Sinn... :D
Peace, Gandi
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von lorion42 »

Gandi hat geschrieben: 15.12.2017, 07:28 Hui, das war jetzt aber eher ein Zufallsfund, als eine zielgerichtete Suche! :shock:
Aber ja, jetzt macht das alles plötzlich Sinn... :D
Alles? Ich wünsche in meinem Leben würde langsam mal alles Sinn machen...
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Owl »

Moin, Moin ..... ja steh ich denn im Wald ..... da ist ja alles grün ..... :mrgreen: sehr gut,
weiter so Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Anke »

Das ging heute ziemlich langsam voran, aber ich bin schlussendlich angekommen. Yay! Leider ist die schöne Geschichte bisher an mir vorbeigegangen, aber dafür ist der (C)ATAK ja quasi da. :wink:

Sehr hübsch formuliert, dein Rätsel. :D
Antworten