Tag 9: Die Hölle

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von elfant »

Hangman hat geschrieben: 09.12.2017, 19:27 Ich war den ganzen Tag nicht am Rechner, daher bin ich gerade etwas verwundert: es gibt tatsächlich noch keine einzige Einsendung? Oder liegt da ein Bug vor?
Es liegt nur eine Schwei..... äh Katzerei vor.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von LittleRose »

So lange, und ihr seid immer noch nicht fertig? Vielleicht sollte Bense in Zukunft nur noch das Endrätsel stellen dürfen. Bin ich froh, dass ich heute mit meinem Rätsel und anderweitig beschäftigt war.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Shootingstar »

Tausche 1, 3 und 6 gegen 2, 4 und 5
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Hangman »

Ok, nun haben wir also einen Schnellrater um 19:38 Uhr.
Ich werde mit dem Rätsel gar nicht mehr anfangen. Das ist doch verrückt.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von hellwag »

Die Teilrätsel sind gar nicht so schwer und alle machbar. Auch wenn ich die 5 erst im Nachhinein dank dem ausprobierten fehlenden Buchstaben gelöst habe.

Aber die letzte Frage hat es in sich. Einfach "too much information" und wo man es anfasst, kommt nichts Gescheites heraus. Gilt jedenfalls für mich :?
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von regit »

Die 5 habe ich immer noch nicht und auch der Buchstabe hilft mir nicht weiter.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Bense »

So, ich bin wieder da und helfe dann gerne noch bei kleineren oder größeren Schlenkern. Auf jeden Fall kann ich euch sagen, wenn etwas eine total falsche Fährte ist. Sechs Richtige bislang. Ist mir lieber spät so viele richtige Antworten als früh zu viele falsche :wink:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Joey »

Zeit für eine kurze Unterbrechung...

Ich möchte darauf hinweisen, daß in gut drei Stunden der Einsendeschluß für die Kreativaktion ist.
Falls ihr eure Kreativität also noch (oder nochmal) unter Beweis stellen möchtet, bleibt nicht mehr viel Zeit. :wink:

Ich hoffe auf zahlreiche (weitere) Einsendungen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Shootingstar »

Da hast du aber sehr großzügig aufgerundet, Bense. [-X
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Bloddwyn »

Shootingstar hat geschrieben: 09.12.2017, 21:01 Da hast du aber sehr großzügig aufgerundet, Bense. [-X
Er sieht die Einsendungen eine halbe Stunde vor uns. :wink:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Bense »

Shootingstar hat geschrieben: 09.12.2017, 21:01Da hast du aber sehr großzügig aufgerundet, Bense. [-X
Und nun sind es schon 8. :D
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von westernstar »

Lohnt es sich noch anzufangen? (Ne Stunde am Morgen hatte keine Ergebnisse gebracht)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von PfitschiPfeil »

westernstar hat geschrieben: 09.12.2017, 21:28 Lohnt es sich noch anzufangen? (Ne Stunde am Morgen hatte keine Ergebnisse gebracht)
Naja im Alleingang könnte es schwer werden...mit ein paar Schubsern hier und da...
So mal ganz nebenbei...woher kommst Du eigentlich? - Nicht wundern...vielleicht verstehst Du die Frage später noch ;)

Apropos...ich müsste mal beim Finalrätsel dringend geschubst werden...das ist ja Kraut und Rüben alles...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von elfant »

PfitschiPfeil hat geschrieben: 09.12.2017, 21:36 So mal ganz nebenbei...woher kommst Du eigentlich? - Nicht wundern...vielleicht verstehst Du die Frage später noch
Denk mal an gestern
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von westernstar »

PfitschiPfeil hat geschrieben: 09.12.2017, 21:36 Naja im Alleingang könnte es schwer werden...mit ein paar Schubsern hier und da...
So mal ganz nebenbei...woher kommst Du eigentlich? - Nicht wundern...vielleicht verstehst Du die Frage später noch ;)
Eigentlich ist das kein Geheimnis mehr. :wink: Vielleicht sollte ich mal eben bei Bense vorbeischauen. :twisted:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten