Tag 23: Spielend leichte Weltreise

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Hangman »

Pyrathes hat geschrieben:
Hangman hat geschrieben:
Das Problem war dann eher, die richtigen rauszupicken.
Übrigens warten Bense und ich darauf, dass du endlich mal deine Fußzeile ergänzt.

2016: Blech :)
Wollte ich tatsächlich schon machen, aber ich warte bis nach dem ATAK.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Re:

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:
Hangman hat geschrieben: Naja, es ist mein Fachgebiet, Ich zeige euch morgen mal ein Foto von dem, was hinter mir ist.
Ja mach mal.
Bin gespannt. Bis jetzt dachte ich hinter dir wäre ein Tier :)
Ein dreiköpfiger Affe?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Re:

Beitrag von Owl »

Hangman hat geschrieben:Liste? Du meinst, die Begriffe haben neben dem offensichtlichen Thema noch etwas anderes gemeinsam, was sie auf einer Liste vereint?
Dann habe ich es mir wohl zu schwer gemacht und alle Begriffe aus dem Kopf ermittelt (und mit umdrehen).
Umdrehen und ins Nebenzimmer gehen hat bei mir auch sehr geholfen. :lol:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von ark4869 »

Ganz persönlich freut es mich sehr, dass hier so viele sind, die sich für manche der Wörter nur umdrehen müssen. Wir sollten uns im nächsten Oktober mal alle treffen. Meine Wohnung hat auch schon mal 11 Leute zum Schlafen aufgenommen (nicht zu empfehlen!), also können auch gerne weitangereiste kommen :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Owl »

Der Oktober bietet sich natürlich an. Da könnte man dann auch ..... :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von ark4869 »

Wird nur nächstes Jahr problematisch für mich, wochentags zu gehen. Blöde Schulferien :-k
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von sepp »

Kann mir mal jemand sagen, ob ich mich völlig verrannt habe? :?
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hat Spaß gemacht, das Rätsel! Allerdings hab ich natürlich genau das Wort zuerst rausgefunden, was mich in eine ganz bestimmte Richtung geschickt hat. Danke an die nette Schubserin! :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Esmeralda »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Hat Spaß gemacht, das Rätsel! Allerdings hab ich natürlich genau das Wort zuerst rausgefunden, was mich in eine ganz bestimmte Richtung geschickt hat. Danke an die nette Schubserin! :D
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich bin aufgrund meines ersten Fundes auch schnurstracks in die falsche Welt losmarschiert und musste mich zurückschubsen lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von z10 »

Esmeralda hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Hat Spaß gemacht, das Rätsel! Allerdings hab ich natürlich genau das Wort zuerst rausgefunden, was mich in eine ganz bestimmte Richtung geschickt hat. Danke an die nette Schubserin! :D
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich bin aufgrund meines ersten Fundes auch schnurstracks in die falsche Welt losmarschiert und musste mich zurückschubsen lassen. :mrgreen:
Die Welt von deren Schöpfer wir die Tochter bereits in diesem CATAK antreffen durften?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mittlerweile sind wir dann ein ganzer Club von Leuten, die sich da festgebissen hatten.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Esmeralda »

Sich dort aufzuhalten, ist aber auch nie ein Fehler. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Anke »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Mittlerweile sind wir dann ein ganzer Club von Leuten, die sich da festgebissen hatten.
Ahh, da war ich eben wohl auch. Für, äh, kurze Zeit. Also, für längere kurze Zeit. 8-[
Schade, wäre genau mein Thema gewesen. Aber dann suche ich mir eben einen anderen Club. Wenn ich den Eingang finde. 8)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von ark4869 »

Haha, die Welt ist eine Scheibe :lol: :lol: Dieses bestimmte Wort war eigentlich nur ein Sahnehäubchen und ich ging nich davon aus, dass das für manche das erste Wort ist, ärgerlich.

@ Anke:Ich wollt schon längst mal ein Rätsel drüber machen, aber irgendwie wusst ich noch nie, wie ich dem gerecht werden soll. Die von z10 Besagte hatte ich damals sogar als einziges erkannt :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Anke »

Für mich war das wegen der vielen 3er- und 4er-Buchstaben der naheliegenste Einstieg. Da gab es nicht gar so viele Möglichkeiten.
ark4869 hat geschrieben:[...] aber irgendwie wusst ich noch nie, wie ich dem gerecht werden soll.
Die Messlatte hängt in der Tat sehr hoch. :)


Nachdem die Erkenntnis gereift war, dass nur umdrehen nicht half, sondern dabei auch nach oben gucken angesagt war, habe ich nun doch problemlos alle gesuchten Worte finden können. Diese Reise hat mir sehr zugesagt. Haste schön verrätselt, ark.
Antworten