Tag 23: Spielend leichte Weltreise

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Hangman »

Ein Türchen ist halt noch zu, das wollte ich heute zum Frühstück nicht gleich aufmachen.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Owl »

Hangman hat geschrieben:Hier ist wie versprochen ein Blick auf die Wand hinter meinem Schreibtisch.
Bild
Ah, der Brettspiel-Adventskalender. Ich hatte ihn letztes Jahr und fand die ein oder andere Erweiterung ganz nett. :D Hab dann ganz vergessen, dass er dieses Jahr wieder erscheint. #-o

:-k Vielleicht kann ich die Tage auch mal ein Foto liefern. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von ark4869 »

Hangman hat geschrieben:Hier ist wie versprochen ein Blick auf die Wand hinter meinem Schreibtisch.
Bild
Sehr schön, gefällt mir gut.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Gandi »

mudge hat geschrieben:...Wär mal für ne Runde Munchkin im Raum Hannover...
Ah! Munchkin Quest! :)
Meine Frau hasst dieses Spiel (ebenso wie Scotland Yard übrigens).
Deshalb spielen wir es leider so gut wie nie. :(

Naja - vielleicht mal über die Feiertage zusammen mit dem Besuch?
(Wir sitzen hier leider weit weg von Hannover im Raum Stuttgart.)
Peace, Gandi
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von lorion42 »

Schönes Spielregal :) Bei mir stehen die Brettspiele momentan alle ein wenig kreuz und quer herum. Ich sortiere gerade aus. Und ich lagere nicht vertikal.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von z10 »

Shogun habe ich sogar auch. Ich hatte es einmal von jemandem abgegriffen, der es sonst weggeworfen hätte. Konnte es bisher jedoch nie spielen. Ist glaube ich auch zu umfangreich für Leute, die eher selten Brettspiele spielen. Wie oft spielt ihr denn Brettspiele?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von lorion42 »

Seit Essen mindestens 1 mal die Woche... hoffe in der nächsten Woche klappt es auch 2 oder 3 mal
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Owl »

Leider nur maximal 1x im Monat, wenn überhaupt. :roll: Da ich eigentlich nur Sonntags Zeit habe für einen kompletten Spieletag, ist es schwierig mit der Terminfindung. Habe 2 Spielgruppen, eine für die "Normalspiele" wie Catan, Carcassonne etc. und eine für sowas wie Last Night on Earth, Winter der Toten, Zombie 15, TIME Stories etc.
Und in Zukunft klappt es hoffentlich mit westernstar ab und an mit einem Zweierspieleabend. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von MarTenG »

In Frankreich hatten wir häufig Brettspiele bzw. Kartenspiele gespielt. Das vermisse ich schon sehr seit ich zurück in Deutschland bin und keine Gruppe dafür mehr habe. War aber immer zusätzlich lustig, weil wir die französische Version der Spiele gespielt haben und teilweise mit aus dem Internet ausgedruckten englischen Beschreibung - die verschiedenen Übersetzungen haben mitunter Details oder den kompletten Sinn von "Ereigniskarten" umgekehrt :lol:

Besonders gut habe ich Shadow Hunters in Erinnerung. Das hat mir wirklich gefallen. Es hat ein paar Elemente die auch bei Werwölfe vorkommt (verschiedene Fraktionen wobei niemand weiß wer zu wem gehört). Dabei sind die Runden recht kurz was ich als Vorteil sehe, da meiner Erfahrung nach bei längeren Spielen irgendjemand mittendrin die Lust verliert (oder bei Spielen wie Risiko jemand eleminiert wird und dann Stundenlang nur noch zuschauen kann)

Das im Video kurz erwähnte Bang! ist auch sehr schön.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Hangman »

z10 hat geschrieben:Shogun habe ich sogar auch. Ich hatte es einmal von jemandem abgegriffen, der es sonst weggeworfen hätte. Konnte es bisher jedoch nie spielen. Ist glaube ich auch zu umfangreich für Leute, die eher selten Brettspiele spielen. Wie oft spielt ihr denn Brettspiele?
Shogun habe früher in den 90ern ein paar Mal gespielt. Meine Ausgabe habe ich von Pyrathes vor 2 oder 3 Jahren geschenkt bekommen, er hat es auf dem Flohmarkt für 1€ abgegriffen. Allerdings habe ich das Exemplar leider immer noch nicht gespielt.
Ich spiele normalerweise 1x pro Woche, immer Freitags. Obwohl ich dieses Jahr bislang 64 meiner Spiele zum ersten Mal gespielt habe, sind leider immer noch 13 Spiele ungespielt. Dennoch lief dieses Jahr sehr erfolgreich, ich habe deutlich weniger Spiele gekauft als erstmals gespielt. Somit kann ich 2017 meinen Schwerpunkt auf ungespielte Erweiterungen legen.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Stigga »

Wie gut, dass ich gar keine Zeit hatte anzufangen. Hätte kein einziges der Spiele gekannt, und selbst wenn, wär ich auch nicht drauf gekommen. 8)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von Hangman »

Erwähnte ich schon, dass ich nur zwei der gesuchten Spiele nicht besitze? Andor und Istanbul. Beide kenne ich, mag sie aber nicht.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von westernstar »

Owl hat geschrieben:Leider nur maximal 1x im Monat, wenn überhaupt. :roll: Da ich eigentlich nur Sonntags Zeit habe für einen kompletten Spieletag, ist es schwierig mit der Terminfindung. Habe 2 Spielgruppen, eine für die "Normalspiele" wie Catan, Carcassonne etc. und eine für sowas wie Last Night on Earth, Winter der Toten, Zombie 15, TIME Stories etc.
Und in Zukunft klappt es hoffentlich mit westernstar ab und an mit einem Zweierspieleabend. :mrgreen:
Jep, hat dieses Jahr zeitlich leider nicht so gut gepasst... Ich gehöre übrigens nicht in die Kategorie der Brettspielesammler, so dass wir uns an Owls Sammlung bedienen müssen. :wink: Hier reichts höchstens mal für ne Runde Phase 10 (wäre heute Abend eigentlich ne Idee :-k ).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von ark4869 »

Zufällig jemand heute (Samstag) auf der Morpheus in Herne? Hab gesehen dass da mal wieder eine Munchkin DM quali ist :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 23: Spielend leichte Weltreise

Beitrag von mudge »

Munchkin???! Damn! Da hätte ich mal wieder seeehr Lust.. leider zu weit weg.

Enjoy, gebt alles!!
Antworten