Tag 21: Testbilder

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Gandi »

Nun ja, immerhin macht es mir (noch) Spaß!
Aber ob ich es schaffen werde - das kann ich inzwischen nicht mehr wirklich abschätzen! [-X
Peace, Gandi
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von elfant »

Möglich ist alles. Jetzt beherrscht Du ja die Regeln.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Bloddwyn »

Bense hat geschrieben:8 richtige Antworten um 21 Uhr? :roll:
Ich fand es sehr anspruchsvoll heute und es war eher was fürs Wochenende.

Aber ich kann vermelden, dass es in der vereinfachten Form durchaus lösbar ist.
Bild
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Stigga »

Ist aber echt heftig wenn man nur abends Zeit hat...Erstmal bis man die Logik dahinter versteht das dauert schon mal.... :oops:
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von lorion42 »

Mir fällt so ein Rätsel wesentlich einfacher als die meisten Googlerätsel
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Pyrathes »

Stigga hat geschrieben:Ist aber echt heftig wenn man nur abends Zeit hat...Erstmal bis man die Logik dahinter versteht das dauert schon mal.... :oops:
daher bin ich ja immer noch dafür, dass wir die Rätsel um 21h starten. Dann kann jeder ein wenig abends rätseln, merken ob einem es liegt oder ob man mehr Zeit am nächsten Tag einplanen muss. Wenn es immer erst um 0h los geht, können normal arbeitende immer erst am Nachmittag reingucken. Ich kenne einige, die dann evtl auch wieder mit einsteigen würden. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nach 6 Jahren endlich mal eine Goldmedaille haben, Level 3 hakt aber.....
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Bense »

lorion42 hat geschrieben:Mir fällt so ein Rätsel wesentlich einfacher als die meisten Googlerätsel
Dafür ist es für mich an einem Mittwoch völlig unlösbar. 8 richtige Antworten um 21 Uhr? Das schlägt die Negativrekorde von mudge, mir und etlichen anderen. Nicht nur für einen Mittwoch, sondern generell: niemals wieder so etwas. [-o< Das ist etwas für inselbegabte Asperger-Autisten. #-o Normalerweise bin ich ja immer die Grummelkatze, aber in diesem Fall ist es auch nach sechs Jahren für mich zu hartkernig. ¯\_(ツ)_/¯ [-X
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von ark4869 »

Also tut mir Leid. Ich weiß nicht mal ANSATZWEISE, wie dieses Programm funktionieren soll. Das Video hilft auch 0. Absolut unverständlich. Chapeau für die Mühe.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Pyrathes »

ark4869 hat geschrieben:Also tut mir Leid. Ich weiß nicht mal ANSATZWEISE, wie dieses Programm funktionieren soll. Das Video hilft auch 0. Absolut unverständlich. Chapeau für die Mühe.
die Logik habe ich schon verstanden, wenn auch noch nicht ganz durchdrungen. Bei mir liegt es an der Zeit. Ich habe erst um 20.30h richtig anfangen können.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Bloddwyn »

ark4869 hat geschrieben:Also tut mir Leid. Ich weiß nicht mal ANSATZWEISE, wie dieses Programm funktionieren soll. Das Video hilft auch 0. Absolut unverständlich. Chapeau für die Mühe.
Das war auch mein Hauptproblem zunächst, zu verstehen: Wie funktioniert das Programm überhaupt? Die Anleitung ist unbrauchbar und das Video ist noch unbrauchbarer. Meines Erachtens hätte man ein Beispiel machen müssen, das von Vorne bis Hinten zeigt wie man ein Level löst. So kenne ich das auch von anderen Logikrätseln, z. B. in Rätselheften. Ein Rätsel sollte niemals daran scheitern, dass man die Regeln nicht versteht.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bloddwyn hat geschrieben:Aber ich kann vermelden, dass es in der vereinfachten Form durchaus lösbar ist.
Und dabei kennt ihr alle die wirklich schwere Ursprungsfassung nicht mal. Die konnte ich z10 aber noch ausreden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Stigga »

Ich will auch gar nicht das Rätsel verteufeln oder sagen, dass die Regeln nicht verständlich wären. Die hab ich schätze ich mal verstanden, auch wenn nicht alle Steine bei mir Verwendung finden. (ich wehre mich innerlich dagegen) Vermutlich liegt es an der begrenzten Zeit und an meiner erschöpften Hirnleistung abends. :?
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Esmeralda »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
Bloddwyn hat geschrieben:Aber ich kann vermelden, dass es in der vereinfachten Form durchaus lösbar ist.
Und dabei kennt ihr alle die wirklich schwere Ursprungsfassung nicht mal. Die konnte ich z10 aber noch ausreden.
Falls das die Version ist, die z10 mir überlassen hat, weil ich noch ein bißchen weiterrätseln wollte (ja, ich weiß, spart euch die Kommentare :twisted: ), kann ich das bestätigen. Die Version ist nochmal um einiges hakliger als Level 3 in der heutigen schweren Fassung.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Und dabei kennt ihr alle die wirklich schwere Ursprungsfassung nicht mal. Die konnte ich z10 aber noch ausreden.
Sofern du diese Lösung raus hattest, verleihe ich dir die Ehrennadel in Gold der Triple Nine Society :roll: Natürlich völlig ohne irgendwelche Autorität, dies tun zu dürfen :mrgreen: Bedenke: Muss ja alles binnen 24 Stunden gelöst werden. An einem Werktag. #-o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 21: Testbilder

Beitrag von Esmeralda »

Bloddwyn hat geschrieben:Das war auch mein Hauptproblem zunächst, zu verstehen: Wie funktioniert das Programm überhaupt? Die Anleitung ist unbrauchbar und das Video ist noch unbrauchbarer. Meines Erachtens hätte man ein Beispiel machen müssen, das von Vorne bis Hinten zeigt wie man ein Level löst. So kenne ich das auch von anderen Logikrätseln, z. B. in Rätselheften. Ein Rätsel sollte niemals daran scheitern, dass man die Regeln nicht versteht.
Da ist was dran. Es war viel Rumprobiererei nötig, um hinter das System zu steigen. Die Anleitung war da nur eingeschränkt hilfreich. Das kostet natürlich Zeit.
Antworten