Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Owl hat geschrieben:So, endlich zu Hause und pappsatt. :lol:
Bedeutet wohl, irgendwo auf einem Mittelaltermarkt in Deutschland wurde eben eine Schneise in die Gilde der Ritterlaiendarsteller gefressen. :mrgreen: ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von sepp »

Ist schon irgendwie schade, dass man das ganze Rätsel aufgeben muss, das man soweit schon gelöst hat, nur weil mein blödes A-Hirn an diesem einen kleinen allein stehen bleibendem Teil scheitert. ](*,) :evil:
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von Owl »

Bedeutet wohl, irgendwo auf einem Mittelaltermarkt in Deutschland wurde eben eine Schneise in die Gilde der Ritterlaiendarsteller gefressen. :mrgreen: ;)
Sie waren sehr bekömmlich! :mrgreen: :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8540
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich drehe mich nur noch im Kreis und verabschiede mich hiermit aus dem Rennen um die Goldmedaille. Heute war ohnehin nicht viel Zeit, aber selbst in der letzten Stunde bin ich gegenüber heute Nacht keinen Schritt weitergekommen. Zu viele Rätsel, zu viele offene Fragen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2009, 17:04

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von blubbing »

Edit: Sollte PN werden :roll:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich drehe mich nur noch im Kreis und verabschiede mich hiermit aus dem Rennen um die Goldmedaille. Heute war ohnehin nicht viel Zeit, aber selbst in der letzten Stunde bin ich gegenüber heute Nacht keinen Schritt weitergekommen. Zu viele Rätsel, zu viele offene Fragen.
Geht mir ähnlich (abgesehen von der Goldmedaille - von diesem Druck habe ich mich frühzeitig freigemacht). Leider fehlte mir heute die Zeit, mich dieser Mammutaufgabe zu widmen. Zu 1 noch immer keine Idee und den Arbeitsanweisungen kann ich auch nur sehr eingeschränkt folgen. ich lehne mich jetzt lieber zurück und hoffe darauf, dass es in den nächsten Tagen vielleicht auch mal wieder ein Monorätsel gibt. Vorzugsweise ohne Ananasse. 8)
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von sepp »

Ich bin am Ziel! Danke an meinen Schubser, ich bezweifle, dass ich die Erleuchtung noch allein bekommen hätte. :D
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2616
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von Esmeralda »

ohhh, ich habe grade alles andere als einen Lauf und musste mich schon wieder arg anschieben lassen. ](*,)
Dabei war ich am Anfang so glücklich, dass ich so einiges sofort und ohne Suchen erkannt hatte.
Danke den Schubsern und den Rätselerstellerinnen. Auch wenn ich sehr auf dem Schlauch stand hat mir das Rätsel viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von PfitschiPfeil »

Esmeralda hat geschrieben:ohhh, ich habe grade alles andere als einen Lauf und musste mich schon wieder arg anschieben lassen. ](*,)
Dabei war ich am Anfang so glücklich, dass ich so einiges sofort und ohne Suchen erkannt hatte.
Danke den Schubsern und den Rätselerstellerinnen. Auch wenn ich sehr auf dem Schlauch stand hat mir das Rätsel viel Spaß gemacht.
Ich hatte auch so meine Probleme mit Rätsel #1 (und dem letzten Detail bei #4)...ohne Schubser..keine Chance. Trotzdem war es ein gelungenes Rätsel...vielen Dank!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von westernstar »

Schön, dass doch einigen das Rätsel gefallen hat. :)

Eine vorgegebene Lösung mit einem -> ' wird übrigens nicht erkannt. Ich musste alle Lösungen manuell auf richtig stellen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8540
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Puh, sehr schwer. Zu schwer für mich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von Anke »

Bei Marvel war ich sogar, hab es aber nicht als richtig erkannt. Schön blöd.

Gefallen hat mir Euer Rätsel auch. Abgesehen von den Aufgabenstellungen. Spielfilm, okay, kann man drauf kommen. Aber für das Alleinstehende gibt es so viele Interpretationsmöglichkeiten, von denen (für mich) keine richtig schlüssig war.


Edit: Last Christmas mag vielleicht falsch im Sinne der Lösung sein, aber rein vom Ding her vollkommen richtig. :lol: =D>
Zuletzt geändert von Anke am 18.12.2016, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von Anke »

Merke: Wer seinen Beitrag ändern will, soll nicht zitieren.
Zuletzt geändert von Anke am 18.12.2016, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von ark4869 »

Ich versteh nichtmal die Lösung... Gut dass ich nicht mitgemacht hab.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten

Beitrag von z10 »

Im Zweierteam ließ sich das Rätsel heute gut lösen - nur die komplette Zuordnung und dann Nummernfindung bei der Eins wollte dann doch nicht ohne einen netten Hinweis von Bratwurstschnecke lösen. Ihre nächtliche Ausdauer beim Rätsel war zudem auf jeden Fall beachtenswert :).
Ein schönes Rätsel.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten