Tag 16: UhUhUh

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Tag 16: UhUhUh

Beitrag von westernstar »

Tag 16
Bild

Bild


Gewinnfrage

UhUhUh


Nachdem J. das Original veröffentlicht hatte, erstellte W. eine Parodie, die allerdings nicht alle lange sehen konnten. Daraufhin erstellte K. ein neues Cover, welches in der Presse großen Anklang fand, da es, im Gegensatz zu den anderen Coverversionen (und dem Original), durchaus ernst zu nehmen ist.

Doch eigentlich geht es um das Original von einem anderen K. Denn es scheint, als würde es an den Erfolg des erstgenannten Originals anknüpfen. So gibt es gewisse Gemeinsamkeiten: Sei es der Kontinent der Ersteller, die Masse der Nachahmer (selbst der Macher hat eine weitere Version veröffentlicht, damit auch Kinder in den „Genuss“ kommen) und der Ort, an dem die Originale veröffentlicht wurden, ist ebenfalls der selbe.
Bei der Darstellung unten handelt es sich nicht um das Original, sondern um einen der vielen Nachahmer. Wobei das Prinzip erhalten bleibt.

Bild

Einige deutsche Firmen haben den Trubel um das Original sogar für ihre eigene Werbung genutzt. So hat B. (war vor einiger Zeit wegen eines Diebstahls in der Presse) ein entsprechendes Bild mit einer süßen Leckerei veröffentlicht und von H., hat zumindest eine Filiale im Ausland, ein Video veröffentlicht, in welchem uns nochmal der Geschmack einiger Produkte verdeutlicht werden soll. Außerdem wirbt L. damit, dass die benötigten Gegenstände für weitere Nachahmer bereitgehalten werden.

Wie lautet die Abkürzung der deutschen Version?

Die Lösung durftet ihr hier einsenden.

Vielen Dank an elfant fürs Testen!

Lösung:
Bei dem ersten Original, handelt es sich um das 2012 erschienene Gangnam Style des Rappers Psy (Park Jae-sang ). Das Video wurde in das Guinness-Buch der Rekorde, als das beliebteste YouTube Video aufgenommen. Ai Weiwei erstellte eine Parodie, um gegen die Zensur im Internet zu protestieren. Doch kurz darauf wurde das Video in China gesperrt. Daraufhin produzierte Anish Kapoor ein Video, in dem er aus Solidarität mit Ai Weiwei tanzt. Das Video wurde unter dem Namen „Gangnam for Freedom„ bekannt.

Doch eigentlich ging es um das Original des Künstlers Pikotaro (Kazuhito Kosaka ), welcher 2016 das Musikvideo Pen-Pineapple-Apple-Pen (kurz: PPAP) veröffentlichte. Das Video wird als neuer Gangnam-Style bezeichnet, da es bei YouTube eine ähnliche Beliebtheit erreicht und ständig neue Cover veröffentlicht werden. Pikotaro hat im November selbst ein Cover veröffentlicht, in dem er in der japanischen Version der Sesamstraße aufgetreten ist (Cookie-Butter-Choco-Cookie).
Das Bild zeigt die niederländische Version des Songs (Pannen-Koeken-Koeken-Pan).

Die Firma Bahlsen veröffentlichte ein Werbebild zum Pick Up (https://pbs.twimg.com/media/CuKKL8mVIAEpp7V.jpg) und Haribo in Singapur sogar ein Video (https://www.facebook.com/haribo.singapo ... 891309103/). Auch Lidl hat das Original für eigene Werbung genutzt: https://pbs.twimg.com/media/Ctmid6sXYAAWA7H.jpg

Gesucht war allerdings der Name der deutschen Version, dieser lautet natürlich Stift-Apfel-Ananas-Stift und die Abkürzung demnach SAAS.

Die Überschrift war eine Anspielung auf das „Uh“, welches in den Videos immer zwischen den Texten zu hören ist.


Originalversion PPAP: https://www.youtube.com/watch?v=RY7vcYvb69k

Niederländische Version: https://www.youtube.com/watch?v=CxvM6W0b9ro

Deutsche Version: https://www.youtube.com/watch?v=SCjeYyPht3k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von Bense »

Klingt doof. Mag ich nicht :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von regit »

Klingt nach Geisterstunde
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von Joey »

Oder Ogerparty. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von Einzelkämpfer »

Huh? :-s
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:Klingt doof. Mag ich nicht :mrgreen:
Das wird ganz toll. Für mich mit einem freien Tag :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von ark4869 »

Ja ist denn morgen schon wieder das gestern von morgen? Hä?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:Das wird ganz toll. Für mich mit einem freien Tag :twisted:
Betriebsziel in diesem Jahr schon vor Weihnachten erreicht, wenn alle Geldarschlöcher nicht wissen, was sie einem anderen Connaisseur zum 3. Weihnachtsfeiertag mitbringen sollen? 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von elfant »

Mein Weihnachtsgeschäft ist eher: " Scheiße wir haben noch nicht für Tante Frieda und es ist der 23.. Die raucht doch. Hol schnell noch mal eine Stange Zigaretten."
Leider hat nur kaum jemand eine rauchende Tante Frieda. Ich habe meine Chaostage zwischen den Jahren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von Bense »

Rätsel; wie erwartet: crêpiere doch! :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von Moriaty »

Ich krieg Hunger.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von Anke »

Willkommen im Club.

Solange es nicht wieder um Reinhard Mey geht ...
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von westernstar »

So, 1. Lösung ist da, dann kann ich ja ins Bett gehen 8) ... ach nee, das Rätsel für morgen muss ja noch erstellt werden. #-o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von regit »

so schnell schon wieder :shock:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 16: UhUhUh

Beitrag von z10 »

Ich hoffe es stimmt auch, aber hab zmd. 2 Sachen ausm letzten Absatz gefunden, also sollte es passen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten