Tag 13: Frohes Fest

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von Ancalagon »

Stehe zum Verifizieren gerne bereit, auch wenn ich mir jetzt erst mal einen leckeren Bratapfelpunsch warm mache, den ich kürzlich im Laden entdeckt habe. Da wären die früher bestimmt auch ganz neidisch drauf gewesen. :wink:

heloklastit hat geschrieben:Interessanter Weise war ich dieses Jahr beim Grab besagter Dame und habe somit wohl auch besagtes Gefäß gesehen.
(Alles in der Annahme ich bin nicht komplett falsch :oops: )
Na, als hoffentlich interessierter Tourist wird dir dann eigentlich auch ein Großteil des Rätseltextes bekannt vorkommen. In dem Fall lägest du auf jeden Fall richtig. :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von Einzelkämpfer »

Um mal kurz etwas themenfremd zu werden:

Ich habe gerade einen erstaunlichen Schnellrater-Wochenzyklus entdeckt und bin gespannt, ob der fortgesetzt wird. :-k

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von mandarino »

Ancalagon hat geschrieben:... auch wenn ich mir jetzt erst mal einen leckeren Bratapfelglühwein warm mache, den ich kürzlich im Laden entdeckt habe.
Na dann prost. Hab hier schon das 2. Glas leckeren Holunderglühwein hinter mir. Ist/war ein Geschenk zum Nikolausi :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von Pyrathes »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Um mal kurz etwas themenfremd zu werden:

Ich habe gerade einen erstaunlichen Schnellrater-Wochenzyklus entdeckt und bin gespannt, ob der fortgesetzt wird. :-k

Bild
ich habe mir schon etwas bei meiner zyklischen Reise gedacht :)
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von Ancalagon »

Die Lösung ist jetzt online und ich hoffe, dass das Rätsel trotz der eher seltsamen Thematik interessant war. :wink:

Und wer noch nicht da war: Quedlinburg und der Schlossberg mit dem Heinrich-Grab und dem ganzen Drumherum sind wirklich einen Besuch wert. Auch der Schatz beinhaltet natürlich rein wertmäßig deutlich schönere Dinge, die einen wirklich staunen lassen, aber der Krug schien mir bei der schwarzen Vorgeschichte einfach passender, bzw. bis gestern 23 Uhr war die Lösung eigentlich noch "Jesus", die dann aber noch kurzfristig alkoholisiert wurde. 8)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von elfant »

Eine schöne Geschichte die ich nur nicht gefunden habe.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von lorion42 »

Ich war letztes Jahr in Quedlinburg, wirklich eine Reise wert! Ich saß echt lang am Rätsel... war wirklich lange bei den Pharaonen... da gab es echt viele, die sich auf Horus berufen haben...
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Den Himmler hatte ich zwischendurch sogar mal in meinen Suchergebnissen. Mein Hirn hat den nur als "ach-der-ist-es-bestimmt-nicht" herausgefiltert
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von LateCat »

Nein, mir hat dieses Rätsel überhaupt nicht gefallen. Es gibt Leute, die will ich bei der Lösung nicht treffen. Man begegnet schon auf dem Weg dahin schon genug Abstoßendem.

Auch wenn das mit dem Krug schon hübsch war.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hier hast du ein wirksames Gegenmittel ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von Stigga »

Ja, ist so, ich war es, ich war der Idiot der Stunden nach der Lösung sucht und dann als Lösung, in seinem Leichtsinn, Kana-Krug einsendet. :cry: *Mitleid bitte*
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mein Mitleid hast schonmal. ;)
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von regit »

Ich kann nicht oft genug betonen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Manche Irrwege wären mir erspart geblieben. :roll:
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von Stigga »

regit hat geschrieben:Ich kann nicht oft genug betonen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Manchen Irrwege wären mir erspart geblieben. :roll:
Aber ich kann doch lesen :oops: Hab nur nicht mehr dran gedacht....
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Frohes Fest

Beitrag von mudge »

Verifiziert: Stigga kann lesen und schreiben. :mrgreen: :wink:
Antworten