3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Joey »

3.Advent
Bild


Aufgabe

Wie kreativ seid ihr?

Einige Zeit ist es nun her, daß sich die Kreativen unter euch hier im (C)ATAK so richtig ausleben konnten. Aber sind wir nicht alle ein wenig nostalgisch, gerade um diese Jahreszeit?
Daher haben alle unter euch, die in der Vergangenheit verpaßt haben, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen oder damals eher etwas geübt haben, um zu späterer Zeit alle anderen durch ihre Genialität zu beeindrucken, nun die Möglichkeit, dies zu tun!

Wie es in den vergangenen Jahren schon andere vor mir taten, möchte ich nun eure Kreativität herausfordern. Und zwar so:

Stellt ein Adventure (oder gerne auch mehrere durch mehrere Einsendungen) auf kreative Weise dar. Sei es durch ein selbstgestaltetes Bild, Gedicht oder auch durch einen selbstgedrehten Film. (Ein solcher wäre eine Premiere!) Die Hautpsache ist, daß es ein Adventure darstellt. Sei es eine bekannte Szene, einen bekannten Charakter oder gar einfach den Titel des Spieles.
Die Gemeinschaft wird letztendlich entscheiden, wer am kreativsten war und daher der Gewinner ist. (Bei mehreren Erstplatzierten entscheidet das Los.)
Und ihr beschert durch eure Einsendungen sogar noch anderen die Möglichkeit, einen Gewinn zu erlangen! Denn auch derjenige, welcher die meisten der eingesandten Kunstwerke dem entsprechenden Adventure zuordnen kann, wird nicht leer ausgehen. Aber dazu später, so etwa in einer Woche. :wink:
Also sendet zahlreich ein, so daß auch am vierten Advent all den Rätselfreunden eine Herausforderung gestellt werden kann.

So, das war's wohl erstmal... oder... vielleicht doch noch nicht?


Zusatzaufgabe:

Dank einer großzügigen Spende von Möwe (Vielen Dank dafür!!! =D> ) gibt es einen weiteren Gewinn. Daher gibt es auch eine zusätzliche Aufgabe. Logisch, oder? Diese Zusatzaufgabe ist optional, ihr müßt sie nicht lösen, um an der eigentlichen Adventsaktion Teilzunehmen.

Ich gebe euch ein Inventar. Dieses besteht aus einem Handtuch, einer Tasse, einem Löffel, einem Bleistiftanspitzer, einem Blatt Papier und einem Radiergummi.
Wer (mindestens) drei dieser Inventargegenstände am kreativsten in seine Einsendung einbindet, hat eine Chance auf den Zusatzpreis.
Wie ihr das macht, sei euch überlassen. Sie müssen nur erkennbar vorhanden sein.

Der Gewinner wird stolzer Eigentümer dieses Schätzchens werden:

Bild


Und nun zum Technischen:

Einsendeschluß ist Freitag, der 16.12.2016 um Schlag 18:00:00 Uhr.
Bitte sendet eure Kreationen an CATAK2016@ist-einmalig.de und gebt als Topic "Adventsaktion" an.
Bitte verschickt eure Werke, so sie nicht in Textform in die Mail geschrieben werden können, als reine Bildanhänge, nicht als komprimierte Dateien (z.B. .zip oder .rar etc.) oder andere mir nicht bekannte / von mir nicht zuordbare Dateien.

Falls ihr noch etwas Inspiration braucht, seht euch doch einmal die entsprechenden Einsendungen der vorhergehenden jahre an. :D
Die findet ihr z.B. hier oder hier.

Schreibt bitte immer dazu, welches Adventure ihr darstellt, und falls ihr an dem Zusatzrätsel teilnehmen möchtet auch, welche der Inventargegenstände ihr wo eingebaut habt. (Zumindest, falls letzteres nicht komplett offensichtlich ist. (Diesen Charakter vergißt man nie, Er sieht aus, wie ein Radiergummie... das wäre offensichtlich. :wink: )
Ach ja, und vergeßt bitte auch nicht erkenntlich zu machen, welchen Namen/Nick ich hier im Forum zu euren Werken schreiben soll.

Mit der Einsendung erteilt ihr dem Adventure Treff das Recht, eure Werke im Rahmen des CATAKs zu veröffentlichen. Ebenso stimmt ihr zu, daß eure Einsendungen zwecks für alle akzeptabler Darstellung angepaßt werden dürfen. (Z.B. Größe, Format)
Und bitte schickt nicht zu große Files. Ich denke, 1 MB als Limit sollte wohl für alle reichen. :)
Sollte euer Werk diese Größe überschreiten (z.B. bei einem selbstgedrehten Film... :mrgreen: ), ladet es bitte selbst ins Net und schickt mir den entsprechenden Link.

Das war es jetzt aber wirklich. Und nun husch an die Arbeit, auf daß bald viele genial verrätselte Adventures bei mir eintrudeln. :D


Tataaa Tataaa Tataaa!!!
Und nun ist es klar: Es gibt einen Sieger des Wettbewerbs um die kreativste Darstellung eines Adventures!!!
Dieser nennt sich

mandarino

und hat mit seiner Darstellung von The Curse of Monkey Island glatt ein gesamtes Viertel der Abstimmer überzeugt, daß sein Kunstwerk das sowieso allerbeste jemals kreierte Kunstwerk der Welt ist!!! :D

Aber halt!
Noch steht ja die Wahl für die beste Einbindung der Inventargegenstände aus. Und da viele erfreut werden sollen und nicht einer alles absahnen soll, steht im Zweifelsfall der Gewinner des Preises noch aus. Zumindest, falls dieser in beiden Abstimmungen an der Spitze des Stimmenberges stehen wird. Ob dies der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. :)

Aber auf jeden Fall schon einmal herzlichen Glückwunsch an mandarino, dessen Kunstwerk die Mehrheit aller User, welche bereit waren, ihre Stimme zu erheben und in drei der Töpfchen unter den Ausstellungsstücken zu werfen, so sehr beeindruckt hat! Ein Preis ist dir auf jeden Fall sicher!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Anke »

Schick, schick, schick. =D>

Adventures bildlich zu verrätseln macht richtig Spaß. Eine gute Gelegenheit, mein Grafikprogramm mal wieder zu entstauben. Bis Freitag ist natürlich nicht mehr lang hin, aber so ein, zwei Ideen habe ich schon. Nur zur Zusatzaufgabe muss ich mir noch in Ruhe Gedanklen machen. Klasse Idee! Mal sehen, was sich daraus machen lässt. :-k
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Amir »

cool cool super Idee , bis Freitag naja nicht viel Zeit aber man kann trotzdem was gestalten .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von mandarino »

Wieder schöne Adventsaktion :) Dank an Joey!
Nicht allzu viel Zeit bis Freitagabend, um was Brauchbares zurechtzubasteln
Ideen sind schon ein paar da, nun muss ich mal schauen, wie ich das umgesetzt bekomme.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Möwe »

Diese Frage allein ist schon eine Herausforderung.
ALLE Adventurespieler sind NATÜRLICH kreativ. Mindestens wenn es um Problemlösung geht.
Oder nichtwahr?
Bild
Natürlich werde ich mich dieser Herausforderung todesmutig und unter Einsatz aller Hirnzellen, die ich noch besitze, stellen.
Ich freue mich schon auf die anderen Einsendungen. Die waren in dieser Kategorie eigentlich immer sehr ansprechend, lustig und gut gemacht.

Übrigens hat ark mal ein Adventure als Film dargestellt, soweit ich mich dunkel erinnere.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von mudge »

Finde das Wiederaufleben klasse,
schaffe wohl leider nix. :oops:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Möwe »

Ach komm schon, so ein kleiner Limerick bastelt sich doch, während man auf dem Clo sitzt.

Es war mal ein mudge auf'm Clo,
der dichtete vor sich hin und war froh,
denn er hatte eine Idee zum Gedicht
die gefiel ihm so vorzüglichst,
selbst den Gestank fand er nicht mehr so roh.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von mudge »

ok.. Limerick wie Gedicht halte ich noch für möglich (mehr geht leider nicht) :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Möwe »

Genau, lass dich mitreissen von der vorweihnachtlichen Bastellust!
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Amir »

während man auf dem Clo sitzt
das ist aber wirklich wahr , zumindest bei mir :mrgreen: deswegen brauche ich immer zu lange aufm Klo , um Ideen zu sammeln :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von MarTenG »

Pflaumensaft soll helfen 8-[
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Möwe »

Amir hat geschrieben:
während man auf dem Clo sitzt
das ist aber wirklich wahr , zumindest bei mir
Aaah, ein weiterer Limerickdichter.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Möwe hat geschrieben:Aaah, ein weiterer Limerickdichter.
Ja, er saß auf dem Klo und wünschte sich, er wäre DICHTER... :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Amir »

:D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Amir »

MarTenG hat geschrieben:Pflaumensaft soll helfen 8-[
Bier auch :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten