Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von Bloddwyn »

Tag 1


Bild



Bild

Mit einem Bein im Chaos

Erst das wechselhafte Wetter und dann das! Am Morgen kam ein wenig Durcheinander auf, aber schließlich nahm B. die heiße Unterwäsche an sich und machte sich auf den Weg. Als er am Rathaus ankam, übergab er sie im Blitzlichtgewitter feierlich dem Bürgermeister, der daraufhin began für die jubelnde Menge eine kurze Rede zu halten. Doch nicht alle waren begeistert, so manche Mutter machte sich plötzlich Sorgen um den Schutz ihrer Kinder. Als schließlich H. ankam, war die Menge bereits völlig aus dem Häuschen. Wenig später wurde B. als Held geehrt, da er sich mutig gegen eine Tradition fragwürdigen Ursprungs aufgelehnt hatte.

Welche Süßspeise befand sich ursprünglich in dem Behältnis, womit die Unterwäsche transportiert wurde?



Bild

Dieses Rätsel ist mittlerweile beendet.

Lösung:
Im heutigen Rätsel ging es um einen Zwischenfall während des olympischen Fackellaufs anlässlich der Spiele in Australien im Jahr 1956. Der Fackellauf stand aufgrund wechselnder Wetterverhältnisse bereits unter keinem guten Stern. Ursprünglich geplant war, dass Harry Dillon die Flamme nach Sydney trägt und dort dem Bürgermeister übergibt. Barry Larkin, der seine Tat mit anderen Studenten geplant hatte, machte sich jedoch schon vor Dillon auf dem Rathaus und gab sich als Fackelträger aus. Er überreichte dem Bürgermeister eine falsche Fackel, die aus einem angemalten Stuhlbein und einer brennenden Unterhose, die vorher in Kerosin getränkt wurde, bestand. Daraufhin machte er sich schnell aus dem Staub. Als der Bürgermeister und die Zuschauermenge den Fehler durchschauten, wurde die Menge aufgeregt und konnte nur schwer wieder beruhigt werden. Larkin wurde an der Universität indes als Held gefeiert. Seine Motivation für den Streich war es, darauf aufmerksam zu machen, dass der Fackellauf eine Erfindung der Nazis bei den Sommerspielen 1936 war.

Die Unterhose wurde als Teil der falschen Fackel in einer Dose transportiert, worin sich zuvor Plum Pudding bzw. Christmas Pudding befand.
Danke an lorion42 fürs Testen!
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von Bense »

Erster. 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von mandarino »

Na bitte! Mit dem Rätseltitel ist irgendwie schon alles gesagt =D>
Das zweite Bein folgt dann ab Mitternacht und wir sind schon wieder mittendrin. Im Chaos...
:?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aha, wir suchen also einen Einbeinigen. Vermutlich ein Pirat mit Holzbein.

Edit:
Verdammt, es gibt keine Liste bekannter Einbeiniger bei Wikipedia. :evil:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von Ancalagon »

Erinnert mich an ihn hier:

Bild

und damit auch an diese zu geniale Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=wOJHXDgIq9w :lol:
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Den Adventkalender ein paar Minuten zu früh geöffnet und das Bier schon rausgeholt CHECK
ForVreude CHECK
Grausige Orthogrphie CHECK

https://www.youtube.com/watch?v=iEfSygPLQb0
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von Bense »

Bloddwyn hat geschrieben:Welche Süßspeise befand sich ursprünglich in dem Behältnis, womit die Unterwäsche transportiert wurde?
Gefüllter Dödel! 8)
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von mudge »

Hier genau wie beim AT-AK-Rätsler! :mrgreen:
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Je häufiger ich das lese, desto eher denke ich, dass mir die Geschichte schon mal über den Weg gelaufen ist.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von lorion42 »

Irgendwie ist es doof Testrätsler beim ersten Rätsel zu sein :D so hab ich noch einen Tag länger bis es wirklich losgeht
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von Bloddwyn »

lorion42 hat geschrieben:Irgendwie ist es doof Testrätsler beim ersten Rätsel zu sein :D so hab ich noch einen Tag länger bis es wirklich losgeht
Tja, Willkommen im Team :wink:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von ark4869 »

Ich könnte mal einen Tip gebrauchen :mrgreen: :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von Ancalagon »

Ok, bei manchen Suchbegriffkombinationen mit "Kinder" und "Unterwäsche" hab ich doch irgendwie Angst, dass die Polizei morgen auf ein Tässchen Tee vorbeischaut. :lol:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von elfant »

Da komme ich 20 Minuten zu spät und es gibt noch keine Lösung? [-X [-X [-X :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 1: Mit einem Bein im Chaos

Beitrag von Esmeralda »

Ancalagon hat geschrieben:Ok, bei manchen Suchbegriffkombinationen mit "Kinder" und "Unterwäsche" hab ich doch irgendwie Angst, dass die Polizei morgen auf ein Tässchen Tee vorbeischaut. :lol:
Allein schon die "Unterwäsche" führt ja zu interessanten Ergebnissen. Ein Schelm, wer dem Rätselersteller hier Böses unterstellt... :wink:
Antworten