(C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich muss gestehen, dass mich Verwirrung ergriff, als mir ein Post-Mensch heute ein Paket überreichte. Die Tatsache seines Besuchs an sich war keine Überraschung, denn in ihrer Großzügigkeit hatte die AT-Redaktion mir zum Dank für meine ATAK-Organisation ein Wunsch-Adventure zugedacht – vermutlich auch aus Mitleid, da ich ja seit 2011 (von Zusatzrätsel-Trostpreisen abgesehen) selbst nie mehr etwas gewinnen durfte. :(

Dieses vermeintlich handliche Päckchen war also unterwegs, und ich erwartete, es in Kürze in meinem Briefkasten vorzufinden. Stattdessen klingelte es heute, und als ich die Sendung entgegengenommen hatte, drängte sich mir sogleich die Frage auf:

Wer, bitteschön, verschickt eine DVD-Box in einem 42 × 32 × 32 cm großen Karton? :shock:

Ich habe mir sodann das „Füllmaterial“ genauer angesehen ...

Bild

... und konnte dem Begleitschreiben entnehmen, dass ihr – ja, ihr alle – dafür verantwortlich seid. Was mich letztlich zu dem Schluss kommen lässt, dass ihr ganz offensichtlich ziemlich bekloppt seid!

Und das meine ich so, wie ich es sage – nämlich mit Unglauben, Staunen und Dankbarkeit (ich wollte erst was von Rührung und Demut schreiben, aber wir wollen ja nicht kitschig werden). Dass ihr euch für mich in Unkosten gestürzt habt, weiß ich sehr wohl zu schätzen – und natürlich wäre es nicht nötig gewesen. Am Ende bin ich ja nur einer von vielen, die hier jedes Jahr mit ihren Rätseln einen Beitrag geleistet haben.

Deshalb gebe ich den Dank (symbolisch, den Karton behalte ich) an die anderen Rätselautoren und die AT-Verantwortlichen weiter bzw. zurück.

Und sage euch zum Schluss, dass der ATAK 2016 mit Sicherheit der letzte Adventskalender war, den ich im vergangenen Jahr organisiert habe. Nicht traurig sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

Das hast du dir verdient. Im Namen aller 23 (!) CATAK-Enthusiasten, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben: Vielen Dank für deine großartige Arbeit als Organisator über all die Jahre. Hättest du nicht so viel Zeit und Mühe in den CATAK gesteckt, wäre er sicherlich nicht das, was er heute ist.

=D> =D> =D>
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von regit »

Ich schließe mich Bloddwyn an und sage Danke für 5 tolle CATAK. =D>
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Was mich letztlich zu dem Schluss kommen lässt, dass ihr ganz offensichtlich ziemlich bekloppt seid!
Wie kann man nur jehrelang den CATAK organisieren und das nicht bemerken? Damit hat hier doch nun wirklich niemand hinter dem Berg gehalten. ;)

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für all deine investierte Zeit und Mühe. Du hast dir dein Füllmaterial (und das Wunschadventure) mehr als redlich verdient. Natürlich haben alle Rätselautoren, der AT und die Sponsoren einen Anteil, aber die Fäden laufen nun mal alle bei dir zusammen. Wo sie die letzten Jahre - und hoffentlich auch in Zukunft - in besten Händen lagen. Und was sagt besser "Danke!" als ein Karton voller adventureträchtiger Langeweileverhüter? Außerdem: Das ist in jedem Fall besser, als wenn die 23 Bekloppten persönlich vorbeigekommen wären. Nachher nehmen die noch alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist.

Und sage euch zum Schluss, dass der ATAK 2016 mit Sicherheit der letzte Adventskalender war, den ich im vergangenen Jahr organisiert habe. Nicht traurig sein.
Du wirst wirklich nie wieder im letzten Jahr einen Kalender veranstalten? Nie wieder ein CATAK 2016? Och, schade ... :cry:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von z10 »

Da habt ihr wirklich etwas tolles zusammengetragen! Schönes Paket. Das Buch S klingt ja mal cool.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

"Ship of Theseus" sieht sehr interessant aus. Das nehme ich mir irgendwann mal vor - und versuche dann herauszufinden, wie man es liest. :? Ihr könnt ja bei Amazon mal einen Blick rein werfen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von basti007 »

Einzelkämpfer hat geschrieben:"Ship of Theseus" sieht sehr interessant aus. Das nehme ich mir irgendwann mal vor - und versuche dann herauszufinden, wie man es liest. :? Ihr könnt ja bei Amazon mal einen Blick rein werfen.
... ist nicht ganz so einfach (und weniger rätsellastig, als man am Anfang bei den ganzen Requisiten vielleicht denkt), aber es geht (hab ich mir sagen lassen *g*).

Das GCHQ Buch ist übrigens eine Empfehlung von DasJan - dort habe ich das Buch mal in seinem Wohnzimmer entdeckt. ;-)
Wer, bitteschön, verschickt eine DVD-Box in einem 42 × 32 × 32 cm großen Karton? :shock:
Schuldig. ;-) Schön, dass alles scheinbar heile angekommen ist! :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben:"Ship of Theseus" sieht sehr interessant aus. Das nehme ich mir irgendwann mal vor - und versuche dann herauszufinden, wie man es liest. :? Ihr könnt ja bei Amazon mal einen Blick rein werfen.
Gerade mal reingeschaut, sieht wirklich spannend aus! Momentan fehlt mir die Muße zum Lesen, aber ds lohnt sich sicher im Hinterkopf zu behalten. Wenn du es gelesen hast sag doch kurz Bescheid, wie du es so findest. Das GCHQ-Buch kommt auf meine Geburtstagswunschliste (... die ich bis zu diesem Tag aber vermutlich eh wieder verlegt habe). Trotzdem ist das Highlight unter den Geschenken ganz klar das Kissen. Ein scharfes Teil.

Ist wirklich ein sehr schön ausgewähltes Paket geworden.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben:Das GCHQ-Buch kommt auf meine Geburtstagswunschliste
Das ist nach erster Inaugenscheinnahme richtig heftig. Und es sind englische Worträtsel drin, bei denen ich mich schwer tun werde. I think, I need to polish my English up to avoid mistakes.

Immerhin hat es ein Vorwort von Kate (wenn die Unterschrift auch leider nur gedruckt ist).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von mudge »

U S D ftw! :) =D>
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Casaplanca »

Ganz vielen Dank für deine Mühe die ganzen Jahre, es macht so viel Spaß hier mitzurätseln und zu diskutieren. Hast ja jetzt den Sommer über Zeit dich dem Inhalt des Pakets zu widmen. :mrgreen: :mrgreen: :D
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Anke »

Vielleicht ist doch weniger anspruchsvolle Lektüre angebracht. Immerhin bin ich gerade an "U S D" gnadenlos gescheitert. :wink:
Im Umgang mit englischen Worträtseln bin ich ebenso wenig firm, aber so kann man abseits des Dezember die grauen Zellen in Schwung bringen. Ist was für einen faulen, lauschogen Sommertag.

Einzelkämpfer hat geschrieben:Immerhin hat es ein Vorwort von Kate (wenn die Unterschrift auch leider nur gedruckt ist).
Sollte einem der Zusammenhang zwischen Kate und dem Buch geläufig sein? :-k
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von mudge »

Einzelkämpfer hat geschrieben: ... nämlich mit Unglauben, Staunen und Dankbarkeit
:wink:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Einzelkämpfer hat geschrieben:...Nicht traurig sein.
Naja....doch schon, ein bisschen. Du hast das echt die ganzen Jahre ganz, ganz toll gemacht. :!: Wer weiß, ob es den CATAK (in der Form) je ohne dein großes Engagement gegeben hätte. Und deine Abschlussrätsel waren auch jedesmal einfach großartig. Auch von mir nochmal einen riesen Dank dafür. Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Immerhin hat es ein Vorwort von Kate (wenn die Unterschrift auch leider nur gedruckt ist).
Sollte einem der Zusammenhang zwischen Kate und dem Buch geläufig sein? :-k
Nö. Mit dem Buch wird eine Kampagne unterstützt, deren Schirmherrin sie ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten