Tag 19: Nachhilfestunde in Bio: Pflanzen, Tiere, Sensationen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Tag 19: Nachhilfestunde in Bio: Pflanzen, Tiere, Sensationen

Beitrag von westernstar »

Tag 19: Nachhilfestunde in Biologie: Pflanzen, Tiere, Sensationen

bei Frage 7 findet man zwei Schreibweisen im Internet, gesucht ist die mit 19 Buchstaben (danke an Einzelkämpfer für den Hinweis :D )

Scheinbar kann die Lösungsfrage missverstanden werden. Achtet bitte darauf, das als Lösung einzusenden, was uns eindeutig zeigt, dass ihr den letzten Schritt gefunden habt.


Bitte bei der Lösung auf der Homepage Kleinbuchstaben verwenden! Sonst scheint es zu Problemen zu kommen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Die richtige Lösung dürft ihr HIER einsenden.

Gewinne

Bild

Bild

Vielen Dank an die Sponsoren!

Lösung
1. Lösung 31
Gesucht war Alex, ein Graupapagei mit einem extrem grossen Wortschatz, den er auch aktiv benutzen konnte. So konnte er die Formen, das Material und die Anzahl von Dingen benennen, die man ihm vorlegte. Auch Farben konnte er erkennen, daher der Hinweis, dass er Dürer hätte helfen können. Er konnte auch selber Wörter kreieren für Dinge die er noch nicht kannte. So erfand er für eine Wäscheklammer den Begriff „Pegwood“, zusammengesetzt aus „Wood“ (Holz) und „peg“ (festklammern). Als Belohnung wollte er oft ein Stück Banane und forderte das mit den Worten „Wanna Banana“.
Finden konnte man die Lösung, indem man zuerst auf den Graupapagei kommt. Z.B. die Kombination „portugiesische seefahrer dürer melzi tier“ (Melzi war der Lieblingsschüler von Leonardo da Vinci) führt auf der ersten Seite bei den Googletreffern zum Graupapagei. Eine Finte war noch das berühmte Rhinozeros von Dürer. Afrika war auch noch ein hilfreiches Suchwort (Hinweis: Fahrt nach Süden). Über den Wikieintrag zu Graupapageien kommt man dann auf Alex (Kapitel Bekannte Graupapageien).
Alex ist 31 Jahre alt geworden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Graupapag ... upapageien
https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_%28Graupapagei%29

2. Lösung 8433
2009 erschien der Film Avatar, der international sehr erfolgreich war. Der Film spielt in der Zukunft, in der die Rohstoffe der Erde erschöpft sind. Daher wird auf dem Mond Pandora Unobtanium abgebaut. Auf Pandora wachsen leuchtende Pflanzen und um die geht es hier. Schon seit langer Zeit versuchen Forscher leuchtende Pflanzen zu züchten. Das Unternehmen BioGlow nennt diese Pflanzen „ Starlight Avatar“ (rollende Aufführung = Starlight Express). 2013 hat ein anderes Forscherteam ihr Projekt „Glowing Plants“ auf Kickstarter gebracht und konnte dort 8422 Backer begeistern. Leider haben viele Backer nicht ihre versprochenen Leuchtpflanzen bekommen, da Kickstarter die Regeln geändert hat. Genmanipulierte Organismen dürfen demnach nicht rausgegeben werden.
http://www.golem.de/news/gentechnik-kic ... 00874.html

3. Lösung 1909
In der Geschichte geht es um die Entdeckung der Fossillagerstätte „Burgess-Schiefer“ in Kanada. Laut Legende hat Charles Doolittle Walcott das erste Fossil gefunden, nachdem das Pferd seiner Frau über einen Felsbrocken stolperte und er die Steine zerschlug, um den Weg freizumachen. Hier führte z.B. die Kombination „pferd stolperte Felsbrocken wonderful life“ zum Ziel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Burgess-Schiefer

4. Lösung 280000000
Es geht in dieser Geschichte um Tama, eine berühmte Katze aus Japan. Nachdem alle Angestellten des Kishi-Bahnhofs entlassen worden waren, wurden mehrere Katzen rund um den Bahnhof von Toshiko Koyama, der sich ersatzweise um den Bahnhof kümmerte, versorgt. Als die Bahngesellschaft das mitbekam, ernannte sie Tama zur „Bahnhofsvorsteherin“. Im Laufe der Zeit wurde sie befördert zur „Oberbahnhofsvorsteherin“ und „stellvertretenden Präsidentin“ (des Unternehmens). Posthum wurde ihr der Titel „Ewige Bahnhofsvorsteherin, Ehrenhalber“ verliehen und im August 2015 wurde sie zur Gottheit erhoben und man errichtete ihr zu Ehren einen Schrein an ihrem ehemaligen Dienstort.
Der Verdienst der Katze kann sich durchaus sehen lassen. Nicht nur steigerte sie den Umsatz des Unternehmens, weil alle Welt die berühmte Katze sehen wollten und per Zug dorthin reisten, sie verdiente auch ordentlich durch Bücher, Werbeartikel und einen Fernsehauftritt. Insgesamt 1,1 Mrd. Yen, allein 280 Mio. Yen erhielt sie für den Fernsehauftritt.
ICH GLAUB ICH MUSS MAL EIN ERNSTES WÖRTCHEN MIT UNSEREN KATZEN REDEN!!!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Tama_%28Katze%29

5. Lösung Schokoladen-Fruchtzwerg
Seit den 80er Jahren sind Fruchtzwerge bei Kindern sehr beliebt. Die konnte man z.B. finden, wenn man nach 80er + einigen der aufgeführten Zutaten gesucht hat. Die Werbung verspricht natürlich viel Obst und eine gesunde Süßspeise. Letztendlich ist davon nicht viel zu sehen, wenn man sich die Zutaten genauer anschaut. Eine süße Alternative kann z.B. der Schokoladenadventskalender sein, der in der einfachen Ausführung nur wenig Geld kostet. Nun fehlt noch das gesuchte Tier. Dafür einfach Schokolade und Fruchtzwerg zusammensetzen und schon landet man bei dem Schokoladen-Fruchtzwerg, eine kleine Fledermausart, deren Namensherkunft unbekannt ist. Wer Lust auf einen Ohrwurm hat, sollte bei YouTube mal nach dem Song „Ich bin ein Fruchtzwerg“ suchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schokoladen-Fruchtzwerg

6. Lösung Konservendose
„Lieber ein Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach“. Hat man das Sprichwort aus der Beschreibung erkannt, konnte man recht schnell die richtige Wikipediaseite mit z.B. „berühmter spatz“ finden. Dann landet man direkt an erster Stelle bei den Treffern bei Clarence dem Spatz. Er war im zweiten Weltkrieg eine Berühmtheit in London. Seine Finderin, die ihn aufgepäppelt hat, hat ihm einen besonderen Trick beigebracht und damit die Kinder in den Bunkern ein wenig abgelenkt. Sie formte mit ihren Händen einen „Bunker“ und rief dann „Fliegeralarm“, woraufhin Clarence in den „Bunker“ lief und sich dort versteckte. Beim Ruf „Entwarnung“ kam er wieder raus. Ausserdem stand er manchmal auf einer Konservendose fing leise an zu piepen und steigerte das ganze dann in ein lautstarkes Gezeter. Die Kinder bezeichneten das gerne als seine „Hitlerimitation“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Clarence_%28Spatz%29

7. Lösung Waltraut vom Mühlwald

Gesucht war der höchste Baum Deutschlands. Durch den Hinweis auf Mittelerde und den Titel „Old work of giants“ sollte man auf die Ents kommen und damit darauf, dass es mit irgendeinem Baum zu tun hat. Das in Kombination mit „australiern japanern kanadiern“ führt zu Treffern auf der ersten Googleseite zu markanten Bäumen und einem Zeitungsbericht. Leider gibt es drei verschiedene Schreibweisen, daher eine kleine Fehlermeldung nach Rätseleinstellung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mar ... mexemplare

8. Lösung Neuntöter

Der Neuntöter ist ein kleiner Vogel, der dafür bekannt ist, seine Beute auf Stacheln, Dornen etc. aufzuspießen. Dies tut er um seine Beute zu teilen, aber auch, um sich für schlechte Zeiten einen Vorrat anzulegen. Seinen Namen hat er einem Volksglauben zu verdanken, der besagt, dass er erst 9 Beutetiere aufspießt, bevor er sie verspeist. Das ist natürlich Blödsinn.
Die Überschrift hängt damit zusammen, dass der Neuntöter ein Zugvogel ist, der sich im Winter auf den Weg nach Afrika macht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neunt%C3% ... n.E2.80.9C

9. Lösung Braune Nachtbaumnatter

Hier geht es um eine Invasion durch die, von Flugzeugen eingeschleppte, Braune Nachtbaumnatter auf Guam. Dort vermehrte sie sich so stark, dass sie den Vogelbestand drastisch reduzierte. Ein Nebeneffekt davon war, dass die Dichte der Gesamtspinnenpopulation Guams 40-mal höher ist, als auf den anderen Inseln.
Um der Lage Herr zu werden warf man mit Paracetamol präparierte tote Mäuse aus Hubschraubern über Guam ab. Versehen waren diese mit kleinen „Fallschirmen“ aus Papier und Pappe, damit sie in den Bäumen hängenbleiben und dort von den dort lebenden Schlangen gefressen werden. So wollte man auch verhindern, dass sie von den falschen Tieren gefressen werden. Paracetamol ist für Schlangen tödlich. Der Versuch war wohl recht erfolgreich und sollte wiederholt werden, mit einer erneuten Mäuse-Fallschirmstaffel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guam
https://de.wikipedia.org/wiki/Braune_Nachtbaumnatter
http://www.spektrum.de/news/vergiftete- ... en/1185369

10. Chief Mouser to the Cabinet Office
Gesucht wurde Humphrey, Angestellter des Britischen Premierministers. Es handelt sich bei ihm um einen Kater, der dort die Arbeit des Kammerjägers erledigte. Es gab nur zwei Katzen, die diesen Titel offiziell erhielten: Humphrey und Larry.
Bei dem ersten Skandal hiess es laut einer Pressemeldung, dass Humphrey 4 Rotkehlchenküken gemeuchelt hätte, beim zweiten Skandal vermutete man seine Ermordung durch Cherie Blair, die wohl keine Katzen mochte.
Über Humphrey gab es sogar eine Dienstakte, die auf Antrag der Presse öffentlich gemacht wurde. Und in seinem Dienstzeugnis heisst es: „Er ist ein Workaholic, der fast seine gesamte Zeit auf seinem Posten verbringt. Er ist nicht vorbestraft, hat wenig sozialen Umgang und war nach unserem Kenntnisstand noch nie in Sex- oder Drogenskandale verwickelt.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Chief_Mou ... net_Office
https://de.wikipedia.org/wiki/Humphrey_%28Kater%29

Die Gesamtlösung lautet Tristan Otto:

Am Ende hat man eine Buchstaben-Zahlenkombination raus. Diese lautet: „1802rdhumf“. Nun gelangt man auf die Internetseite http://1802rdhumf.zrpg.de
Dort befindet sich ein Textfeld, in das nochmal „1802rdhumf“ eingetragen wird. Jetzt mit Majas freund Flip decodieren und heraus kommt : „fmnhpr2081“. Nun mit einer Suchmaschine suchen und man entdeckt das Skelett „Sue“. Sue war ein T-Rex, der 1990 gefunden wurde. Schauen wir jetzt bei „Tyrannosaurus“ sehen wir, dass 2012 ein weiterer gefunden wurde. Er heißt „Tristan Otto“ und kann aktuell im Berliner Naturkundemuseum bewundert werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sue_%28Dinosaurier%29
https://de.wikipedia.org/wiki/Tristan_Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von westernstar »

Hier das Rätsel nochmal als Text. Die gesuchten Buchstaben bitte mit den Kästchen oben herausfinden.

Machen wir doch mal eine kleine Tour durch die Welt der Tiere und Pflanzen. Findet die Lösungen zu den zehn Geschichten und tragt sie in die entsprechenden Zeilen ein (ohne Leer- und Satzzeichen!). Die markierten Felder ergeben eine Abfolge von Zahlen und Buchstaben, die ihr bitte in die folgende Adresse einfügt:

http://??????????.zrpg.de

Besucht die Internetseite und fügt die Lösung noch einmal in das Textfeld ein und knackt den Code mithilfe eines Freundes der Biene Maja :-)

22 Jahre später wurde ein weiteres Tier dieser Art entdeckt. Wie lautet sein Name (2 Wörter)?

1. BANANA!!
Wann genau die Kunde Europa erreichte, weiß man nicht. Man nimmt aber an, dass portugiesische Seefahrer das erste Mal von diesen Wesen berichteten. Obwohl sie dessen Heimat, auf der Fahrt nach Süden, schon in der Mitte des 15. Jahrhunderts erreichten(es wird gemunkelt, dass es ihnen angeblich sogar schon früher möglich war Exemplare davon zu erblicken ..... das lässt sich aber nicht mehr genau sagen), tauchte es erst im 16. Jahrhundert auf Gemälden auf. So z.B. auf einem Bild des Lieblingsschülers eines großen Genies.
Dürer malte viel früher eines ..... ok, nicht haargenau das Gesuchte, aber so ähnlich ..... nur von ganz woanders her.
Was wir genau suchen, ist ein ganz besonderes dieser Wesen, war es doch, für seine Verhältnisse, ein wahrer Meister der Materialkunde und Mathematik..... und Dürer hätte es auch helfen können.
Wie alt ist dieses besondere Exemplar geworden?

2. Licht im Dunkeln
Vor etwa 6 Jahren erschien ein sehr erfolgreicher Film (das ist wohl auch den 3D-Effekten geschuldet). Der Film spielt in einer Zukunft, in der wichtige Ressourcen der Erde aufgebraucht sind, so dass an einem weit entfernten Ort zugeschlagen wird. Dort wächst etwas, was Forscher unbedingt zu uns bringen wollen. Erste Erfolge wurden bereits erzielt (und der Name durch eine rollende Aufführung ergänzt). Doch die Konkurrenz schläft nicht. Schon vor zwei Jahren hat sie mit ihrer Methode bei einer Crowdfunding-Plattform Geld gesammelt und war überaus erfolgreich, auch wenn einige Spender im Nachhinein enttäuscht sein dürften. So bekamen sie aufgrund eines Verbots nicht alles, was ihnen versprochen wurde.
Wie viele Unterstützer hatte das Projekt auf der Crowdfunding-Seite?

3. Oh, what a wonderful life! *träller*
Wenn ein Pferd über einen Felsbrocken stolpert, ist das eigentlich kein Grund zur Freude. Laut Legende war es in diesem Fall jedoch der Auslöser für eine explosive Entdeckung durch C.D.W.. Direkt nach dem Winter kehrte er an den Ort zurück und tat dies 14 Jahre lang ..... erkannte aber nie die wirkliche Tragweite seiner Entdeckung.
In welchem Jahr wurde diese Entdeckung gemacht?

4. Million Dollar Baby
Schon erstaunlich zu was man es als Tier so bringen kann. Von der einfachen Vorsteherin zur Göttin, das ist schon eine steile Karriere. Und nicht nur das, es wurde sogar ein ganzes Gefährt mit ihrem Konterfei comichaft verziert und sogar ein ganzes Gebäude ihrem Aussehen entsprechend verändert.
Verdient hat sie all dies aber allemal, steigerte sie doch die Zahl der Kunden des Unternehmens im ersten Jahr um ganze 10%. Und auch ihr monetärer Verdienst kann sich durchaus sehen lassen. So kam eine enorme Summe zusammen aus dem Verkauf von Büchern, Werbekram und durch einen Fernsehauftritt.
Sie war so beliebt im ganzen Land, dass ihr tausende Menschen im Juni 2015 die letzte Ehre erwiesen, als sie an ihrem Dienstort beigesetzt wurde.
Wie hoch war ihr Gewinn durch den Fernsehauftritt (in der Landeswährung)?

5. Ich bin ein... *träller*
Seit den 80er Jahren ist er hauptsächlich bei Kindern beliebt. Damit die Eltern ihn kaufen, wurde der Inhalt im Laufe der Zeit mehrmals angepasst und verändert, so hat sich der Anteil an Fett um weit mehr als die Hälfte reduziert und auch die Kohlenhydrate mussten für mehr Vitamine einen Teil einbüßen, ebenso ist der Anteil an Calcium gestiegen. Das klingt doch alles sehr gesund, sagt schließlich auch die Werbung, doch vom Versprochenen ist leider nicht viel drin und so kann man auch direkt zu süßen Alternativen greifen Wie wäre es z.B. mit einem Adventskalender, der häufig diese Füllung enthält und dabei schon günstig zu haben ist?! ...Doch eigentlich geht es hier ja um die Welt der Fauna und Flora.
Welches geflügelte Tier ist gesucht (deutscher Name)?

6. Wenn die Sirenen heulen kommt seine große Stunde!!
Eigentlich begann sein Leben nicht gerade hoffnungsvoll, fürchtete seine Finderin doch seinen baldigen Tod. Aber nichts da, er erwies sich als zäher als erwartet und entwickelte sich prächtig. Was für ein Glück, half er doch schon bald, insbesondere Kindern, durch schwere Zeiten.
Nicht nur erlernte er einen besonderen Trick, indem er sich regelrecht "sprichwörtlich" verhielt. So begab er sich nach einem für damalige Zeiten typischen Warnruf an einen bestimmten Ort ..... was für die Zuschauer wesentlich lustiger war, als es ein anderer Vertreter auf dem Dach gewesen wäre.
Zum wirklichen Star wurde er aber durch eine spektakuläre Nachahmung einer bestimmten Person.
Worauf stand er während dieser Darbietung?

7. Old work of giants
Gestatten W.v.M., ihres Zeichens ein nationaler Superlativ. Sie gilt als Promi unter ihresgleichen und hat mittlerweile ein stattliches Alter erreicht.
Trotz alledem ist sie sich nicht zu fein zwischen Fremdländern wie Australiern, Japanern und Kanadiern zu residieren ..... na gut, viel dagegen tun kann sie auch nicht ..... wenn doch, käme man sich vor wie in Mittelerde.
Wie lautet ihr kompletter adliger Name?

8. Ohne Zug nach Afrika (und was passiert vor der Reise?)
Um für schlechte Zeiten vorzusorgen, legt man sich am besten einen Vorrat an und schützt diesen so, dass er auch ja nicht wegrennen kann. Ein piksender Aufbewahrungsort ist da von Vorteil und auch eine angemessene Höhe ist praktisch. Diese zu erreichen stellt für uns zum Glück kein Problem da (und dabei sind wir keine 20 cm groß und wiegen nicht mal in Topzeiten 40 g). Die Größe des Vorrats und auch die Art sind vom Wetter abhängig. Gerüchten zufolge wird erst gezählt und bei der entsprechenden Menge verspeist, doch hat sich das als Irrsinn herausgestellt. Allerdings hat sich aus diesem Gerücht heraus ein Name für unsere Art entwickelt.
Wie lautet dieser?

9. Inselinvasion mit Nebenwirkungen (oder, boah hab ich Kopfweh ..... nee kein Aspirin ..... gib mir mal was anderes!)
Es war einmal ein weit, weit entferntes Eiland. Paradiesische Zustände herrschten dort, bis, ja bis eine Spezies, auf eine für sie ungewöhnliche Weise, das Eiland erreichte. Gnadenlos machte sie sich über einige arglose Inselbewohner her und bewirkte dadurch einen, für viele Leute, unangenehmen Nebeneffekt. Daher sei, bei einer bestimmten Abneigung, von dem Besuch dieses Eilands dringend abzuraten!
Man versuchte des Problems Herr zu werden, indem man eine leblose Invasion wie eine biblische Plage über das Eiland kommen ließ (sponsered by Ratiopharm). Dieses, für die Neuzugänge gedachte Geschenk, hat sich für sie als äußerst unheilvoll erwiesen und so sollte eine zweite Invasion samt Pappe und Papier folgen.
Wie heißt die Spezies, die das Unheil über das Eiland brachte?

10. Nein, auch wenn man es vermuten könnte, das ist nicht Teil einer Sitcom!
Über 8 Jahre war er im Amt und diente einer der einflussreichsten Personen der Welt. Drei von ihnen begegnete er in seiner Amtszeit und wirklich tiefgreifende Erkenntnisse über ihn gelangten erst später durch die Offenlegung seiner Dienstakte an die Öffentlichkeit. So senkte er z.B. die Kosten für den zu erledigenden Job von 4000 auf 100 (nein, nein, die Währung bleibt unter Verschluss!!) und konnte ein vorzügliches Dienstzeugnis vorweisen.
1994 kam es zu einem Skandal um seine Person, beschuldigte man ihn doch wahrlich des 4fachen Mordes. Er wurde jedoch von seinem Arbeitgeber entlastet und in einem Aktenvermerk wird der Vorwurf als Verleumdung bezeichnet.
1995 machte er einen kurzen Ausflug zum Militär und in den Medizinbereich und konnte nur mit Hilfe der Presse an seinen Arbeitsplatz zurückkehren.
Nach seiner Ausmusterung kam es zu einem neuerlichen Skandal, diesmal jedoch mit ihm als vermeintlichem Opfer, befürchtete man doch gar seine Ermordung. Um diese Vorwürfe zu widerlegen und mit der Auflage seinen Ruhesitz streng geheim zu halten, wurde er einer Gruppe Journalisten vorgeführt, die seine Unversehrtheit bezeugen konnten.
Wie lautet seine offizielle Amtsbezeichnung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von Bense »

Dein wievieltes Rätsel ist das eigentlich? Frage nur aus Interesse. 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von westernstar »

Öhm... gute Frage, das 5. oder so. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von Shootingstar »

Hoffentlich ist dieses Rätsel genauso leicht wie meines.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von westernstar »

Shootingstar hat geschrieben:Hoffentlich ist dieses Rätsel genauso leicht wie meines.
Gut, dass die Wahrnehmungen da unterschiedlich sind... es ist genauso leicht :mrgreen: (oder eben auch nicht)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von Bense »

Wunderte mich nur, weil in der Ruhmeshalle bei dir kein Vermerk wie (davon 1 Rätsel selbst erstellt) steht. Dann musst du das wohl wie alle anderen lösen, sonst war's das mit Titel von Tag 18 :twisted:

Zum Thema Bio fällt mir natürlich eines ein:
PENIS :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hammwer eigentlich schon alles durch? :-k
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von westernstar »

Bense hat geschrieben:Wunderte mich nur, weil in der Ruhmeshalle bei dir kein Vermerk wie (davon 1 Rätsel selbst erstellt) steht. Dann musst du das wohl wie alle anderen lösen, sonst war's das mit Titel von Tag 18 :twisted:
Ach du meinst dieses Jahr. Da noch keins, deswegen kann da noch nicht stehen, dass ein Rätsel selbst erstellt wude. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von Bense »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Hammwer eigentlich schon alles durch? :-k
Deine Mutter war ein Hamster und dein Vater roch nach Holunderbeeren! :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Edit: Eigenzensur weil passiv-aggressiv. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von Bense »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Edit: Eigenzensur weil passiv-aggressiv. ;)
Ich fand den gut. Nimm die Arschtrompeten wieder ins Programm auf. 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von Owl »

Hallo an alle! :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Bense Nee - das entspricht nicht meiner dezenten, vornehmen und zurückhaltenden Natur. O:)

@ Owl & Blodd Ey - das is kein chat hier! :-" ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio

Beitrag von Bloddwyn »

Owl hat geschrieben:Hallo an alle! :mrgreen:
Jo, tach auch! :)
Antworten