Tag 16: Der Name der Rose

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3571
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 16: Der Name der Rose

Beitragvon z10 » 17.12.2015, 07:44

Lieder sind für mich weder Roman- noch Filmform, weshalb ich das gesuchte Werk nicht als Thriller eingestuft habe. War so leider nicht lösbar für mich - gefunden hatte ich das Werk... Egal.
Don't wreck the net

The prophecy is true, we are doomed.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 16: Der Name der Rose

Beitragvon Shootingstar » 17.12.2015, 09:47

Da bin ich ja nicht der Einzige, der das nicht als Bratkartoffeln erkannt hat. Und so habe ich ebenso fleißig wie vergebens nach Thriller, Kartoffelecken und Kräuterbutter (ich lese auch Bilderrätsel von links nach rechts) gesucht.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)

sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 16: Der Name der Rose

Beitragvon sepp » 17.12.2015, 10:23

Ehrlich gesagt, waren das für mich Teigtaschen. Wan Tan oder sowas in der Art. :oops:

Benutzeravatar
lorion42
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 634
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 16: Der Name der Rose

Beitragvon lorion42 » 17.12.2015, 10:57

Ich hab es über die Mäusezähnchen identifiziert nachdem ich den Hinweis bekommen habe, dass sich dort um Detailwissen handelt. Die Bratkartoffeln waren dann nicht mehr nötig. Das Wort "Agenten" als Zusatz reichte.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5393
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 16: Der Name der Rose

Beitragvon Anke » 18.12.2015, 19:50

LateCat, magst du die Ahnungslosen unter uns noch darüber aufklären, worauf der Titel "Der Name der Rose" anspielen sollte?

Es ließ sich vielleicht ergooglen, aber ehrlich gesagt möchte ich mich Reinhard Mey nicht länger aussetzen als nötig. :wink:


Edit: Ach, gerade gesehen, dass es vorne in der Lösung steht. #-o


Zurück zu „Community-ATAK 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste