Tag 15: Drei Pechvögel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von lorion42 »

Drei Pechvögel

Manche Leute haben die Möglichkeit etwas zu filmen, dass noch nie jemand zuvor gefilmt hat. So wie John. Leider versagte der Speicher genau an dem Tag, an dem das besondere Ereignis eintrat. Bevor das Ereignis das nächste Mal stattfand, wurde in Dublin eben dieses Ereignis gefilmt. John starb nur einen Monat danach.
Joel hätte (ohne Sport) sehr reich werden können. Doch auch hier gab es technische Probleme. Leider war er zu spät. In einer anderen Provinz wäre ihm das nicht passiert.
Stuart, der schon immer viel Pech hatte, hat innerhalb weniger Stunden sein Boot, seine Gefährtin und noch einiges mehr verloren. Inzwischen hat er aber sogar sein eigenes Ting.

Der Tag an dem John das Ereignis nicht filmen konnte:
A (Tag) B (Monat) C (Jahr)
Der Tag an dem Joel fast reich geworden wäre:
D (Tag) E (Monat) F (Jahr)
Das Jahr in dem Stuart Boot und Gefährtin verlor:
G (Jahr)

Der Ort an dem John das Ereignis hätte filmen wollen:
H° Süd I° Ost
Der Ort für den Stuart sein Ting macht:
J° Nord K° West
(Minuten und Sekundenangaben werden hier ignoriert)

Wir suchen nun einen Ort, an dem ein Hans sein Glück gefunden hat.
Der Ort befindet sich bei folgenden Koordinaten:
J-E-E° A+B' K" Nord F-G° I-H-J-J' D" Ost

Das Lösungswort ist der Name des Ortes.

Bevor ihr die Lösung habt, schaut nochmal hier rein: Screenshot-Rätsel

Und dann könnt ihr die hoffentlich richtige Lösung hier einsenden: Lösungsformular

Und dann gewinnt ihr vielleicht das hier... wenn ihr kein Pechvogel seid:
Bild

Bild

Lösung:
Die Lösung war die Ortschaft Pech in der Gemeinde Wachtberg. Die Heimat von Hans-Friedrich Genscher oder früher einmal Hans Riegel junior (Haribo). 60-5-5° 28+11' 1" Nord 2008-2001° 153-27-60-60' 23" Ost
50° 39' 1" N 7° 6' 23" E

A = 28
B = 11
C = 2000
D = 23
E = 5
F = 2008
G = 2001
H = 27
I = 153
J = 60
K = 1

Die drei Pechvögel waren:
John Mainstone, der in Bribane, Queensland das Pechtropfenexperiment weitergeführt hat, das als das langweiligste Experiment aller Zeiten gilt. Pech tropft nämlich ziemlich langsam. Ursprünglich gestartet wurde das Experiment 1927 und seitdem sind 9 Tropfen heruntergetropft. Der 8. Tropfen sollte mit einer Webcam gefilmt werden. Doch leider ist eben der Speicher genau am falschen Tag ausgefallen. An der Universität in Dublin, die das selbe Experiment gleichzeitig durchführten wurde daher zuerst Pech beim tropfen gefilmt.
Joel Ifergan, dem 7 Sekunden zum Lottogewinn fehlten. Der Drucker des Lottoscheins brauchte für seine beiden Lose zu lange, so dass der zweite Lottoschein erst für die nächste Auslosung galt. In anderen kanadischen Provinzen als Quebec gilt interessanterweise die Regel, dass die Eingabezeit die Auslosung bestimmt. Hätte er also einen Automaten aus einer anderen Provinz benutzt wäre er jetzt Multimillionär.
Stuart Hill, der auch als Captain Calamity bezeichnet wird. Er verlor Haus, Boot und Frau an einem Tag und hat inzwischen eine Mikronation namens Forvik auf einer Insel gegründet für die er das Rechtssystem der Wikinger, das Ting wieder eingeführt hat.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Hangman »

Bild
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Bloddwyn »

Bitte ein Rätsel Stufe "medium", nicht so blutig wie das heutige. :roll:

Edit: Ach lorion, du bist ja heute dran, was ein Glück! Ich bin dann mal weg :D Ich bin noch ganz durcheinander...
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Bense »

Also ich fühle mich nach dem heutigen Rätsel eher "gut durch". :|
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von lorion42 »

Das Rätsel hat nur 4 kleine Schritte... 3 Pechvögel und eine kleine Google Maps Suche... ich denke das wird für keinen ein großes Hindernis :)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Ancalagon »

Bild
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Bense »

Ich sitze hier an einem Netbook, was 30 Sekunden für die nächste Zoomstufe benötigt. :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von ark4869 »

Sieht cool aus :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Bense »

Du willst mich doch verar..., oder? An einem Dienstag ein Koordinatenrätsel? :shock:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich habe schon ein drittel geschafft :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Bense »

Ein Gutes hat das Rätsel: Ich kann mich am Elend und Versagen anderer erfreuen. Also an dem der drei "Pechvögel". 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das war in sehr entspannendes Rätsel heute. Vor allem nach den zwei zurückliegenden Tagen. =D>
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von lorion42 »

So sollte es sein... jeder braucht Erfolgserlebnisse :) Dann kann ich ja mal beruhigt ins Bett gehen
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Teledahner »

Ja, war mal sehr erholsam. Bei John hatte ich gleich die richtige Idee, habe dann aber nicht genau genug hin geschaut und diese erstmal wieder verworfen...

Danke für das Rätsel und gute Nacht! :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von regit »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Das war in sehr entspannendes Rätsel heute. Vor allem nach den zwei zurückliegenden Tagen. =D>
Ich habe es probegerätselt, etwas länger hat es bei mir gedauert, aber ich fand das Rätsel auch große Klasse.
Antworten