Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

Bevor Du Dich in die Materie vertiefst:

Mach mal Pause. Cut. Schnitt.

Die Entscheidung: Super! Für Dich. Gute Idee!

Edit (da provokant): Facts: Fifty fifty Gewinn Aktion, da nur Entwürfe. Pardon.

Meine Freiheit, mein geistiges Eigentum, ist, auf einen Blick, eigentümlich frei.
Das Tempo von damals bringt mich zum Nervenarzt, konkret: Die Zukunft ist bella triste.

Emotion außen vor, dulde ich keinen Widerspruch und bleibe dem CATAK loyal,
mag es 2015 auch nicht immer rund gelaufen sein.

Jetzt:

Über dem Niveau eines Troll gelegen, dazu unter dem der Tina, ließen sich seine Versuche entsprechend von 2001-2004
(obwohl bereits seit 1998 erdacht) für einige Jahre betrachten (eben nicht in der Sonne) ,doch: Vielleicht sind Kinder darin auch einfach besser?

Ob er, wie einst Strelzyks, für goldene Momente sorgte, oder interessante Ampelpausen
einführte: Der Mann hat eben etwas mehr als ein belgischer Fußballspieler, und versteht es,
Ideen auszubrüten, wie bei einer naheliegenden Razzia.

Was verkauft er auf seiner Webseite? (bei Abnahme von 5 ist ein Bonus enthalten)

Edith01: Über dem Niveau eines Troll gelegen, ... (so viele Möglichkeiten sinds doch dann nicht (mehr)).
Edith02: "entsprechend ab 2001" in "von 2001-2004" geändert.
Edith03: "dazu unter dem der Tina" ergänzt. "(eben nicht in der Sonne)" ergänzt.

Die hoffentlich richtige Lösung bitte hier eingeben: http://s387790033.online.de/atak2015/
Matthias Schamp, Künstler und Autor (und u.a. Protagonist in Markus Orths (von mir hiermit empfohlenen) Buch „Alpha & Omega“, in dem ich ihn *neu* entdeckte) verkauft auf seiner Internetseite „Buhruf-Tüten“.
[http://www.der-schamp.de/01Startseiten/Buh-Service.html]

Wie einst die Familie Strelzyk auf ihrer Flucht in den Westen, flog Schamp in Berlin, Rixdorf mit einem Heißluftballon über das Viertel und pustete im Rahmen einer Kunstaktion eine Unze Goldstaub in die Luft.
Seine Bildserie „Schlechte Verstecke“ (Verstecken, das weltweit bekannte Kinderspiel) wurde von 2001 – 2004 in der Satire-Zeitschrift „Titanic“ publiziert (die ursprünglich „Die Sonne“ heißen sollte). [http://www.der-schamp.de/Schlechte%20Ve ... cke01.html]

„Mach mal Pause“ , „Cut“ , „Schnitt“ , „Die Entscheidung“ , „Super!“ , „Für Dich“ ,
„Gute Idee“ , „Edit“ , „Provokant“ , Facts“ „fiftyfifty“ , „Gewinn“ , „Aktion“ , „Entwürfe“ ,
„Pardon“ , „Freiheit“ , „Geistiges Eigentum“ , „auf einen Blick“ , „eigentümlich frei“ ,
„Tempo“ , „Damals“ , „(Der) Nervenarzt“ , „konkret“ , „Die Zukunft“ , „Bella triste“ ,
„Emotion“ , „Widerspruch“ , „Loyal“ , „rund“ und „Jetzt“ sind deutschsprachige Zeitschriften. Ebenso „Troll“ und „tina“.

Somit bestand der ganze Anfang aus Zeitschriftennamen:
(Nach dem Einleitungssatz: "Bevor Du Dich in die Materie vertiefst")

Hat man das erkannt, sollte es mit der Liste deutschsprachiger Zeitschriften (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deu ... tschriften) weiter gehen,
da man die Zeitschrift über „Troll“ (da gab es 12 Möglichkeiten, später vereinfacht mit Zunahme von „Tina“) finden sollte: Die Titanic.

Matthias Schamp besitzt in seinem Vornamen Namen ein „t“ mehr als ein (damit) fast gleichnamiger, belgischer Fußballspieler, Mathias Schamp. (Schamp  Wikipedia)

Die Cartoonistin La Razzia (Doris Schamp) , u.a. bekannt für ihren Cartoon
„Idee ausbrüten…“ (http://www.dorisschamp.at/index.php?m=cartoons) (dabei:
WINNING CARTOON (LANDESJUGENDKULTURPREIS 07)) trägt ebenfalls den gleichen Nachnamen. („Idee ausbrüten Razzia“ (oder „Ideen ausbrüten Razzia“ führt in der google-Bildersuche sofort zu der Künstlerin. Razzia = La Razzia = Doris Schamp.
Wikipedia -> Schamp hätte sofort zu Matthias Schamp und seinen „schlechten Verstecken“ geführt.

Klasse (finde ich) auch Matthias Schamps Ampelperformance: http://www.der-schamp.de/ampel.html , sowie weitere Kunstaktionen, Hörspiele, Bücher. Entdeckt selbst!


Temporäre Hilfen und andere Unmöglichkeiten:

In beinahe jedem Kommentar hab ich einen oder mehrere „Partikel“ oder „Interjektionen“ versteckt, wie „Buh!“ Empfindungswörter oder Ausrufewörter: Mal, doch, nanu, puh, oh, he! ,
oje, ätsch, na, hoppla, hm, oh, pff!

Früh tippte ich „bravo!“, was eine weitere Zeitschrift, doch auch ein „Gegenteil“ von „Buh!“ ist.
Leider fiel der komplette Gegensatz zum Titel nicht auf, wäre meine Hilfe für einen nächtlichen Schnellrater gewesen.

„Listig, ich weiß.“ Führte leider nicht wie angedacht sofort zum Anreiz der Suche nach einer „Liste“.

Im Gegensatz zu Einzelkämpfers Rätsel „ein Kinderspiel“ half leider wohl auch nicht.

Als ich tippte „Ich werde mich mal ne Runde verstecken“ war mein Online-Status bis
dahin verborgen, ich war zuvor „unsichtbar“. Danach nicht mehr. Ich war „schlecht versteckt“.

(Die Buhruf-Tüten wurden übrigens im „NRW-Duell“ gefragt, dazu ist „Trotzphase“ (grad erst entdeckt) ein Buch von Doris „La Razzia“ Schamp.

Vielen Dank für die Teilnahme und hoffentlich das Lösen.
Verzeihung für möglich entstandenen Ärger, doch buht nicht selbst, lasst buhen!
Gewinne! Gewinne! Vielen Dank an Deep Silver und Astragon sowie an den Adventure-Treff!

Bild

Bild

Viele Kerzen, virtuell,
rat das Adventure, tipp es, schnell!
Die Schwärze weicht vor Joeys Licht,
grüble weiter! Zauder nicht!


Hier wird es hell: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 50&t=22684 :idea:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von elfant »

Antwort: Papierkorb.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das gefällt mir überhaupt nicht! :? :( :evil:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von ark4869 »

So ein scheiß!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich bin bereit. Die Lösung wird um 0:00 in einem anderen Tab angeschickt. Das Bier des Tages ist: Camba - EI PI AI
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von ark4869 »

Herr im Himmel, ich versteh mal wieder nichts.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Bense »

Würde schnellrätseln und lösen, aber muss Handei verfolgen! 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Darf ich den Haiku von Tag 4 noch mal sehen?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bense hat geschrieben:Würde schnellrätseln und lösen, aber muss Handei verfolgen! 8)
INTERCEPTION!!!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

Mal zur Auflockerung, hahah:

https://www.youtube.com/watch?v=ftQ6A3DKKeg
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von ark4869 »

Hattest du eigtl. n Proberätsler 0_o

Ich versteh immer noch nix :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

Der schnellste Proberätsler brauchte 20 Minuten.
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von sepp »

Ich versteh vor allem nicht, wo genau die Aufgabe anfängt. Schon beim Wort "Bevor" oder erst bei "Über"? :?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von regit »

Meiner Meinung nach fängt es hinter

Jetzt:

an. :-k
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von elfant »

Ok Gute Nacht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten