Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben:Ich würde sehr gern der Möwe den Vortritt lassen! Sie soll sich bitte zuerst ihren Nachrutscher-Gewinn aussuchen.
Das ist superlieb.
Bild
Ich würde dann am liebsten das Spiel nehmen"A Story about my uncle", denn die anderen Spiele von den Steamkeys habe ich alle außer einem schon.
Wenn das für dich ok ist, mandarino?

Wie viele haben denn insgesamt mitgemacht?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Wieviele hattet ihr denn richtig, Möwe und mandarino? Oder habe ich da was überlesen?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Wir hatten jeweils 6 Richtige. Also zusammen etwa ein Drittel von dem, was Anke richtig hatte.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Wie viele haben denn insgesamt mitgemacht?
Leider gab es nur sechs Teilnehmer. Ich hätte mir da doch ein paar mehr erhofft. :cry:
Hm. So gesehen könnte eigentlich jeder, der nicht einen der "offiziellen" Gewinne erhascht hat, einen der Steam-Keys bekommen. Falls ihr das gerne möchtet und es für alle OK wäre, Forennick und Gewinnplatz zwecks Reihenfolge der Auswahl zu veröffentlichen. Was meint ihr? Dafür, dagegen, indifferent? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8541
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe mich mit zwei richtigen ohnehin schon geoutet.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Das ist superlieb.
Bild
Ich würde dann am liebsten das Spiel nehmen"A Story about my uncle", denn die anderen Spiele von den Steamkeys habe ich alle außer einem schon.
Wenn das für dich ok ist, mandarino?
Das ist ok, Möwe. Freu mich wenn du dich freust :D

Ich entscheide mich dann für Broken Sword 2.
Und vielen Dank Joey!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

So, ich hoffe, das mit dem Link funktioniert.

@Möwe:
Du solltest dann Einzelkämpfer eine PM mit deiner Postadresse zwecks Zustellung des Spiels schicken. :D
(Stimmt doch so, nicht wahr, Einzelkämpfer?)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8541
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Irgendwie benötige ich die Adressen der Gewinner, ja. Und da ich immer pflichtbewusst alle Daten lösche, habe ich auch keine mehr aus den Vorjahren von Leuten, die schon mal was gewonnen haben.

Aber keine Eile, vor Weihnachten wird eh nix mehr verschickt. [-X
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Ich wollte damit auch nur sagen, daß der Umweg über mein Postfach nun wohl überflüssig sein dürfte und wo die sensiblen Daten denn dann am besten landen sollten. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von lorion42 »

Kann man machen
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8541
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Irgendwann bei mir. Der (Um-)Weg ist mir egal. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Anke »

Danke für die Blumen, Kinners. Ihr macht mich ganz verlegen. :oops:
Leider hat das Ganze weniger mit übermenschlichen Fähigkeiten zu tun als mit Glück. Denn viele der Spiele habe ich tatsächlich gespielt. Einige waren am Grafikstil auch recht schnell auszumachen. :wink:

33, Schnapszahl ... Ich sollte mal ein Wörtchen mit meinem Unterbewusstsein reden. :lol:

Auch an dieser Stelle nochmal dicken Dank an Joey. Das war ein großartiges Screenshoträtsel. Genau die richtige Mischung aus bekannten und weniger bekannten Spielen. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von mudge »

Joey hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Wie viele haben denn insgesamt mitgemacht?
Leider gab es nur sechs Teilnehmer. Ich hätte mir da doch ein paar mehr erhofft. :cry:
Hm. So gesehen könnte eigentlich jeder, der nicht einen der "offiziellen" Gewinne erhascht hat, einen der Steam-Keys bekommen. Falls ihr das gerne möchtet und es für alle OK wäre, Forennick und Gewinnplatz zwecks Reihenfolge der Auswahl zu veröffentlichen. Was meint ihr? Dafür, dagegen, indifferent? :)
Congrats an Möwe, Mandarino und natürlich especially: Anke ( :!: ) - (positiver) Wahnsinn! :D

Da ich so etwas nicht *kann*, hab ich einfach eingeschickt.

Für Preise bin ich raus, Steam nutze ich nicht. Verteil mal so wie passt, Joey! :)

(würde mir nur ein bestimmtes Adventure aus dem CATAK-Fond wünschen, mal gucken, ob es klappt, eher nicht :wink: )
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Anke »

mudge hat geschrieben:(würde mir nur ein bestimmtes Adventure aus dem CATAK-Fond wünschen, mal gucken, ob es klappt, eher nicht :wink: )
Trauma? Das wäre thematisch jedenfalls passend zum (C)ATAK. :mrgreen:


Habe selbst erst nach dem Gewinnen realisiert, dass "The Inner World" signiert ist. Für meinen Teil habe ich also schon das interessanteste Stück in die Hände bekommen. :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8541
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es war ja auch geplant, durch diesen "besonderen" Gewinn möglichst viele Adventure-Kenner zur Teilnahme zu bewegen. Hat leider nur bedingt geklappt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten