Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Der Sieger hat sagenhafte 33 Bilder richtig zugeordnet!!!
Ich geh und zerleg mich.
Bild
33!!!! Das ist unmenschlich!
Äh, überirdisch gut, meine ich.
Gratulation an dieses Zauberwesen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von elfant »

33 :shock: :shock: =D> =D> =D>
Loma?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Der Gewinner wird hier öffentlich angeprang... äh.. angepriesen, sobald er die Erlaubnis dafür gibt. :wink:
33 ist echt krass. Damit hätte ich nie gerechnet! 20.. OK. Aber 33 ist echt Wahnsinn! Ich verbeuge mich vor dieser göttlichen Gestalt!

Aber traurig macht mich, daß nur recht wenige überhaupt mitgespielt haben. War das Rätsel zu schwer? Zu viele Bilder? Ich dachte mir... Viele Bilder, da erkennt jeder doch mindestens mal eins oder zwei. Für jeden etwas dabei. Und das reimt sich, daher sollte es doch gut sein?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Es ist eben wie bei den Alltagsscreenshoträtseln: es sind nur wenige Leute so begabt, viele Screenshots zu erkennen.
Der Rest macht schon deshalb nicht mit, weil er weiß, dass er nicht gewinnen kann.
Mir war das auch klar, dass ich nur gewinnen kann, wenn der Rest der hier sich üblich Rumtummelden sich die Finger gebrochen hat und deshalb nicht mehr tippen kann.
Trotzdem habe ich mal aus Sportsgeist mitgemacht und um die Arbeit zu würdigen, die du dir gemacht hast, Joey.
Aber etwas frustrierend ist es schon zu wissen, dass man nur Mittelfeld oder schnaufender Hinterherläufer ist.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:Der Gewinner wird hier öffentlich angeprang... äh.. angepriesen, sobald er die Erlaubnis dafür gibt.
33 ist echt krass. Damit hätte ich nie gerechnet! 20.. OK. Aber 33 ist echt Wahnsinn! Ich verbeuge mich vor dieser göttlichen Gestalt!
Das ist mein Tipp für den Gewinner.
Joey hat geschrieben:Aber traurig macht mich, daß nur recht wenige überhaupt mitgespielt haben. War das Rätsel zu schwer? Zu viele Bilder? Ich dachte mir... Viele Bilder, da erkennt jeder doch mindestens mal eins oder zwei. Für jeden etwas dabei. Und das reimt sich, daher sollte es doch gut sein?
Ich formuliere es einmal so: Ich habe sogar "Edna bricht aus" statt "Harveys neue Augen" geraten und da war ich noch am nächsten dran. Ich bin in so etwas einfach gnadenlos schlecht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Immerhin: die zwei, die ich eingeschickt habe, waren richtig. \:D/
Und der dritte Geratene war leider falsch geraten.

33 ist natürlich krass. Ich glaube, so viele Screenshots waren es überhaupt nicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich war mir nur bei einem sicher und zwei weiteren unsicher. Erkannt hätte ich keines. Jetzt im Nachhinein betrachtet, hätten es so 7 richtige sein müssen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Nun ja, so könnt ihr zumindest alle nun der gottgleichen Gestalt Anke huldigen, denn sie war es, die diese sagenhaften 33!!! Bilder richtig zuordnen konnte. =D>
Eine wahrlich bewundernswerte Leistung!

Und großzügig ist sie dazu auch noch! Denn sie vergibt das von ihr gewonnene "A Story about my Uncle" an den Zweitplatzierten.
Da es aber zwei Zweitplatzierte geben würde, mit gleicher Anzahl richtig geratener Bilder, würde ich, so das OK wäre, dem schnelleren von beiden die Wahl lassen zwischen diesem Spiel und einem meiner für mich nutzlosen Steam-Keys. Der andere bekommt dann das, was der Schnellere nicht gewählt hat.

Nun die Frage dazu... muß ich jetzt alle potentiellen Zweitplatzierten per Mal dafür anhauen, oder wäre es für alle OK, wenn ich sie hier nennen würde unter ihrem Foren-Namen? Da noch keiner weiß, wer welchen Platz hat, würde ich halt warten, bis alle, die in Frage kommen, hier ein Ja geben. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Loma »

elfant hat geschrieben:33
Loma?
Ich weiß, eine Schnapszahl, aber das paßt zum Glück auch zu Anke. ;)
Gerne hätte ich mich mit ihr gemessen, hatte aber leider keine Zeit mitzumachen. Ein bisserl plagt mich deswegen auch das schlechte Gewissen, weil ich ja aus Erfahrung weiß, daß die Teilnehmerzahl eher gering ausfällt, aber mir wurde mein Denk- und Konzentrationsvermögen leider ungeplant von anderer Seite abgezapft.

Ich vermute, Joey wird das Phänomen bestätigen können, daß irgendwie niemand einfach auf gut Glück raten mag, was mir persönlich, nach wie vor ein Rätsel ist.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von lorion42 »

Also ich hab auf gut Glück geraten :D Und dabei hatte ich sogar Larry 7 richtig! Wenn Monkey Island nicht als Teil 1 zählt, war das aber glaub ich auch die einzig richtige Einsendung :roll:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben:Nun die Frage dazu... muß ich jetzt alle potentiellen Zweitplatzierten per Mal dafür anhauen, oder wäre es für alle OK, wenn ich sie hier nennen würde unter ihrem Foren-Namen? Da noch keiner weiß, wer welchen Platz hat, würde ich halt warten, bis alle, die in Frage kommen, hier ein Ja geben. :)
Das musst du selber irgendwie einschätzen, ob es realistisch ist, dass die Nachrücker ihr unverhofftes Glück jetzt auch erahnen.
Ich sag trotzdem mal prophylaktisch zu allem Ja :wink:
Würde mich aber schon sehr wundern :mrgreen:

@Lichter-Anke: Allergrößten Respekt und Glückwunsch! Ohne außerirdische Fähigkeiten ist deine Leistung nicht zu erklären. Du lässt uns staunend und fassungslos zurück... =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Ich sag auch gerne zu allem "Ja!", was nicht direkt Konsequenzen für mich hat.

Anke, du Göttin der Flammen, dir sei an dieser Stelle von einem kleinen Würstchen gehuldigt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Nun, in dem Fall gehen die Gewinne für den zweiten Platz an mandarino und Möwe mit der gleichen Anzahl richtig erkannter Bilder. Da mandarinos Antwort früher einging, darf er wählen zwischen "A Story about my Uncle" und einem der folgenden Steam-Keys:
A Golden Wake
Broken Sword 1: Shadow of the Templars - The Director's Cut
Broken Sword 2: The Smoking Mirror
Broken Sword 5: The Serpent's Curse
Deponia
Detective Grimoire
Edna & Harvey: Harvey's New Eyes
Journey of a Roach
The Detail Episode 1 - Where the Dead Lie
The Whispered World Special Edition
(Ich hoffe, daß die Keys auch alle noch gültig sind. Mit Steam kenne ich mich so überhaupt nicht aus. :oops: )
Möwe bekommt dann den entsprechend anderen Gewinn.
Natürlich könnt ihr euch auch einfach absprechen, wer was nimmt, wenn euch das lieber ist. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Nun, in dem Fall gehen die Gewinne für den zweiten Platz an mandarino und Möwe mit der gleichen Anzahl richtig erkannter Bilder.
Na, da bin ich mal baff.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: Na, da bin ich mal baff.
Bild
Huch, da sind wir ja schon zwei :shock: :lol:
Da war dann aber wirklich eine Riesenlücke zwischen dem ersten Platz und den Folgenden...

Ich würde sehr gern der Möwe den Vortritt lassen! Sie soll sich bitte zuerst ihren Nachrutscher-Gewinn aussuchen.
Das, was ich mir jetzt hier spontan ausgesucht hätte, bekam ich lustiger Weise vor einigen Wochen von Möwe als Steam-Key geschenkt =D> Nochmals Danke dafür!

Also lauter nette Menschen hier :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten