Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Wie gesagt, für den Notfall geht natürlich auch eine PM.
Wobei du extrem gut in der Zeit wärst. Oder meine Mail ist kaputt. Bisher hat mich nämlich noch keine Lösung erreicht. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Anke »

Dass noch nichts eingegangen ist, muss dich nicht wundern. Beim Adventures erraten im letzten Jahr haben sich die Einsendungen zum großen Teil auch gezogen. Meine Mail kommt auch erst morgen, denn ich suche immer noch den Namen zu mindestens einem Spiel, das ich "/*§$&$\ kenne. Dem ein oder anderen geht es vielleicht ebenso.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Ja, das ist mir klar. Ich habe ja in den letzten Jahren auch immer erst am letzten Tag eingeschickt, hätte mir ja in der Zwischenzeit noch ein Spiel einfallen können. Ich wäre nur etwas beruhigter, wenn es eine erste Einsendung gäbe, weil ich dann wüßte, daß alles funktioniert. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Uuuund... der erste Lösungsversuch ist eingetrudelt! Bild
Vielen Dank an den Einsender, der mich von der Sorge befreit hat, ob das mit der Mailadresse auch alles richtig funktioniert. =D>
Ich hoffe, daß in den nächsten Tagen noch viele seinem Beispiel folgen werden. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

*hochschubst*
All die, die beim Advents-Screenshoträtsel noch mitmachen wollen, haben noch knapp 7 Stunden und 49 Minuten Zeit, um ihre Lösung rechtzeitig einzusenden.
Der Countdown läuft... :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Anke »

Soo, etwa eine Woche später als geplant habe ich meine Mail endlich auch auf den Weg gebracht. Hatte wirklich viel Spaß beim Rätseln und bin schon gespannt auf die Lösungen, die mir noch fehlen. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Na, wo bleiben sie denn, die ganzen Screenshoträtsler?

Ihr habt nur noch knapp eine Stunde und 24 Minuten, um den Jackpot zu knacken!!!

Aufauf, kommt in die Puschen, Leute! Mit mageren drei Lösungsversuchen gebe ich mich hier nicht zufrieden. Wenn ich nicht bald mit Einsendungen überhäuft werde, werde ich böse! :twisted:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von lorion42 »

Ich hab nur so wenige, dass es mir peinlich ist das abzuschicken :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

lorion42 hat geschrieben:Ich hab nur so wenige, dass es mir peinlich ist das abzuschicken :wink:
Ach was, das muß es nicht. Ich weiß ja, daß das Rätsel ziemlich umfangreich und nicht gerade einfach geworden ist. Aber selbst wenn jemand überhaupt nichts richtig hätte (was ich nicht glaube): Dabeisein ist alles! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Anke »

lorion42 hat geschrieben:Ich hab nur so wenige, dass es mir peinlich ist das abzuschicken :wink:
Billige Ausrede - oder willst du nur potentielle Miträtsler in trügerische Sicherheit wiegen? :twisted: :wink:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von regit »

Vielleicht haben die anderen noch weniger. :wink: Ich habe auf Anhieb 1 oder 2 erkannt, mache aber fairerweise nicht mit, da ich viele von Joey weiß.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Ich habe nach langem Suchen 6 verifizierte Screenshots.
Und ziemlich viele, die mir bekannt vorkommen, die ich aber, typisch, nicht zuordnen kann.
Ich gebe es jetzt auf und schicke ab, bevor mich die Mitternacht übermannt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Abgeschickt!
Bild
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen in der Gewissheit, auch diesmal total viel zu wenige Screenshots erkannt zu haben.
Ich bewundere alle diejenigen, die sich diese ganzen Details in der Spielegrafik merken können. Ich merk mir noch nicht mal die Details von meinen Lieblingsspielen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Anke »

Was mich immer wieder überrascht, ist, dass sich nicht mehr Leute aus dem Screenshoträtsel-Thread hierher trauen. Da werden die dollsten Sachen an fünf Pixel großen Ausschnitten erraten, aber hierher traut sich keiner. Dem (C)ATAK muss sein Ruf wohl doch vorauseilen. :-k
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Aufrufe von Joey und mir in dem Thread wurden auch gnadenlos ignoriert. Schon ein bisschen schade (wobei ich nicht weiß, ob von denen nicht auch jemand hier unter den Teilnehmern ist).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten