Alühn - Das Premium Adventure

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Dacascos
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Beitrag von Dacascos »

DieFüchsin hat geschrieben:so ich muss auch mal schlitzpissen (was auch immer das sein soll, heißt das nicht sitzpissen?): ich find die geldkarte nicht :? ich hab schon jede funktion mit allem ausprobiert. (und in lorengs zimmer komm ich auch nicht rein)
Ist noch Akt 1 oder? Geh mal in den Flur und beweg mal den Mauszeiger um die Jacken, die rechts irgendwo hängen herum.Vieleicht findest Du da einen ... Snitt (oder wie das hieß :) )
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

danke sehr bin weiter und häng an den kakerlakenviechern rum... habs schon vier mal versucht ächz


oh mann das ist einfach MEGAUNFAIR, dass die kakerlakenkrümel ihre Höhe auch noch nach meiner Schlagauswahl ändern und ich dann nicht neu auswählen kann. echt fies!
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Wintermute
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Beitrag von Wintermute »

DieFüchsin hat geschrieben:oh mann das ist einfach MEGAUNFAIR, dass die kakerlakenkrümel ihre Höhe auch noch nach meiner Schlagauswahl ändern und ich dann nicht neu auswählen kann. echt fies!
Warte einfach ein paar Sekunden, bevor du auf Schlagen klickst, danach ändern sie ihre Höhe nicht mehr.

Ansonsten poste ich hier mal das, was ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe:

-Die drei Kakerlaken solltest du mit ganz normalen Schlägen besiegen, um Magiepunkte für den Boss zu sparen, da die normalen Kakerlaken noch relativ schwach sind.
-Du mußt auf die Stellung der Kakerlake achten und jenachdem hoch, mittel oder tief schlagen
-Nimm dir jede Kakerlake einzeln vor (ca. 2-3 Schläge) und gehe dann zur nächsten über. So wirst du später weniger verletzt, wenn nur noch 1 oder 2 leben.

-Sobald der Boss erscheint, rufe den Spezial-Summon auf, der ihm ungefähr die Hälfte seiner Lebenspunkte raubt.
-Danach solltest du mit normalen Schlägen weitermachen (Leider habe ich noch nicht herausbekommen, wann man wie schlagen muß, um zu treffen - ist also ein bißchen Glück).
-Sobald deine Lebenspunkte unter 50 sinken, solltest du dich heilen (+150)
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

danke, hat endlich funktioniert. aber war glückssache, das system mit den schlägen ist ganz schön unausgeglichen und selbst wenn ich gewartet hab, haben die viecher manchmal trotzdem noch die position gewechselt
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Diese Taktik habe ich auch benutzt. Hat aber erst beim zweiten Mal funktioniert, da der Boss beim ersten Mal am Ende nur noch Quake 1-4 benutzt hat...war wohl nur Pech, aber richtig frustrierend, den langatmigen Kampf nochmal zu machen.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Manchmal hatte ich nach dem Kampf mit den Krümeln noch über 100 HP und manchmal musste ich mich schon während dem Kampf mit den Krümeln heilen. Wenn dann noch der Kakerlak tausendmal den Unratregen oder Quake macht, isses vorbei. Fand ich ziemlich stressig.
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Zimond
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Beitrag von Zimond »

Update : Für alle die Probleme mit den Savegames hatten ist jetzt ein Patch online.
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Wie lautet die Code-Kombination auf dem Turm? Ich vermute ja, dass es der Code ist, den ich vorher im Loch im Spiegel gesehen habe (Herrentoilette), aber den kann ich bis auf die 8 am Anfang absolut nicht lesen. :roll:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Maku

Beitrag von Maku »

Orange hat geschrieben:Wie lautet die Code-Kombination auf dem Turm? Ich vermute ja, dass es der Code ist, den ich vorher im Loch im Spiegel gesehen habe (Herrentoilette), aber den kann ich bis auf die 8 am Anfang absolut nicht lesen. :roll:
Diese und die Zahl an der Wand der Homo-Disco. Du brauchst ja 4 Ziffern. War zumindest bei mir so.
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Tja, davon habe ich leider kein Savegame mehr.
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Wintermute
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Beitrag von Wintermute »

Orange hat geschrieben:Tja, davon habe ich leider kein Savegame mehr.
U.a. deswegen hatte ich Zimond weiter oben auch vorgeschlagen, mehr Savegame-Plätze einzubauen. Von mir aus kann man sowieso nicht genug Plätze zum Speichern haben, aber gerade bei Spielen mit (wenn auch nur indirekter) Sackgasse sind wenig Speichermöglichkeiten ziemlich schlecht.

Wenn ich mich recht erinnere lautet der Code: 1311
(Kann das jemand bestätigen/korrigieren?)
Maku

Beitrag von Maku »

Wintermute hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Tja, davon habe ich leider kein Savegame mehr.
U.a. deswegen hatte ich Zimond weiter oben auch vorgeschlagen, mehr Savegame-Plätze einzubauen. Von mir aus kann man sowieso nicht genug Plätze zum Speichern haben, aber gerade bei Spielen mit (wenn auch nur indirekter) Sackgasse sind wenig Speichermöglichkeiten ziemlich schlecht.

Wenn ich mich recht erinnere lautet der Code: 1311
(Kann das jemand bestätigen/korrigieren?)
So wie mir scheint hat jeder einen anderen Code ... meiner war 1979 oder so ähnlich.
Gnoxx
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Beitrag von Gnoxx »

Guten Tag!

Ich brauch mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung bitte:

Bin in Akt 1, will jetzt zum Kiosk, Bier kaufen. Da ist doch diese Zauntür, gesichert mit einem Zahlenschloss. Ich möchte jetzt nicht direkt die Kombination von euch, aber ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, wie ich überhaupt darauf kommen soll...
Könnte mir da jemand mal ein bis zwei Tipps geben?
Vielen Dank!
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Tentankel
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Beitrag von Tentankel »

Hi Gnoxx,

schau dir mal die Wand mit den Plakaten an der Spahgasse an, da hängt ein Fetzenn nimm ihn und schau ihn dir an.

Das sollte dir weiterhelfen.

MfG Tentankel
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Gnoxx
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Beitrag von Gnoxx »

Besten Dank, Tentakel!

Manchmal ist es aber auch vertrackt, da steckt man Stundenlang fest, weil man ein Objekt übersieht, trotzdem man 1000mal daran vorbeiläuft...
Ich persönlich vertrete ja die Ansicht, dass gewisse Objekte in Adventures die Fähigkeit haben, sich unsichtbar zu machen und erst nach Tagen oder WOchen wieder aufzutauchen... ;)

MfG,
Gnoxx
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