Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
onlyaroth
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2002, 19:43
Wohnort: little Austria

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von onlyaroth »

Also... Ich probier es mal hier :D

Wir würden jemanden suchen, der gerne gute Backgrounds für ein nettes kleines Adventure im 320 x 200 format pixeln würde.

Es würde nicht schaden, wenn er denn Monkey-Island-Stil drauf hat. Also dunkle Farben, Sternenhimmel usw. ;)

Währe voll genial, wenn jemand Interesse bekunden würde :)


cu
onlyaroth
INFO@AMIDOOR13.TK
Benutzeravatar
Rohality
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2002, 13:21
Wohnort: Hessen

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Rohality »

Aloa!

Wir suchen für ein kreatives Online Projekt noch Unterstützung!

Zum einen benötigen wir jemand, der sich gut bis sehr gut mit Poser auskennt und in der Lage ist, uns ein paar Charaktere umzusetzen.

Weiterhin interessant wären Leute, die sich mit 3D Tools wie Max3D, Bryce3D, Maya, etc. auskennen.

Oder seid Ihr in der Lage an der musikalischen Vertonung unseres Projektes mitzuarbeiten? (Mystisch, Fantastisch, Kriminalistisch)

Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet Euch bei info@rohality.de


See'ya
Rohal.
Zeldaman

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Zeldaman »

Also ich wollte ein Adventure machen. Und zwar eine Art Gruselabentuer in dem man in ein altes Haus kommt und Rätsel lösen muss (kurz zusammengefasst).
Natürlich können alle die mitmachen auch an der Story mitarbeiten.
Da ich noch nicht so viel Ahnung mir AGS habe wäre es gut wenn auch einer mitmacht der mehr Erfahrung mit AGS hat und die ganzen Scriptsachen und so erledigt.
Sonst suche ich vor allem noch Grafiker (bzw. Zeichner) die Hintergünde im Format 320x200 und Gegenstände zeichnen.

Bei Interesse bitte per PN Email RPGpage@aol.com melden.
Robi-Wan-Kenobi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2002, 20:06

Grafiker gesucht!

Beitrag von Robi-Wan-Kenobi »

Die "The swinging sixtees"-Macher suchen dringend Grafiker für ihr Fanadventure. Wenn ihr also gute Hintergrundzeichner, Charakteranimateure oder Colorateure seid, und Lust habt, bei uns mitzumachen, meldet euch bitte unter robert@mt-lehnert.de

Über das Spiel könnt ihr euch unter http://www.swingingsixtees.de.vu informieren.

Danke für eure Mithilfe!
egotrip
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2002, 09:39

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von egotrip »

Howdi,
Also erstmal such ich keine Mitarbeiter sondern biete Hilfe an was nicht heißen soll dass ich jeden Tag Zeit hab aber an dem einen oder anderen Tag würd das schon funzen.
Das einzige was ich in dem Bereich Fan-Adventures zu bieten hätte wären...
Zeichnungen bzw. Grafiken
Von allem anderen versteh ich nämlich nüx.
Aber bevor ich hier mit Angeboten überschüttet werde was ich eigentlich auch gar nicht glaube wollt ich noch etwas loswerden:
- Ich steh auf Adventures im Stil von Monkey Island damit mein ich diese pixelige Grafik, find ich irgendwie cool, wer so was vorhat - nur her damit
- Also so Adventures mit komisch gezeichneten Bildern die aussehen wie Kinderkäse mag ich nix von wissen
- Pixel Pixel Pixel
- wie genau man diese Grafiken (Auflösunung/Farbtiefe und so) erstellt müsste man mir allerdings sagen, habs nämlich noch nie gemacht

kein bock mehr zu schreiben
Servus
Zeldaman

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Zeldaman »

@Egotrip
Also du musst in einem Format (320x240) zeichnen. Sann wird das vom programm gestrkt und müsste etwas pixeliger aussehen.
Aber wenndusowieso schon etwas pixeligeer malst müsste das klappen.
hast du lust bei meinem Adventure mitzumachen?
Ich bin auch nicht so oft Online und ich kann auch ncoh nicht sehr gut mit Ags umgehen, aber vielleicht hat a jemand lust scripte oder so zu zeichnen.
sebhe

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von sebhe »

Oder egotrip hast du Lust bei uns http://www.g-pro.de.vu mitzumachen?

mfg
Sebhe
Zeldaman

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Zeldaman »

@sebhe

Ich dachte du arbeitest am Online adventure?

Na gut. Braucht ihr noch einen Mitarbeiter?
sebhe

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von sebhe »

Hi,
ich bin bei beiden Webmaster!

mfg
Sebhe
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Hans »

sebhe: ich dachte, du hast g-pro geschmissen? Oder wurde es zum zehnten Mal wieder mal geöffnet?
Auf jedenfall bezweifle ich, dass man bei einem richtigen Fanprojekt Zeit zur Betreuung von mehreren Projekten hat.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von max_power »

Beim Online-Adventure scheint von der anfänglichen Euphorie nicht viel übrig zu sein, zumindest wurden seit fast drei Monaten keine News mehr gepostet...

Irgendwie scheint aber eh ein "Fanadventuresterben" eingesetzt zu haben, oder es lag einfach nur an überstürzter Aufstellung zahlreicher neuer Projekte. :-\
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von theDon »

[quote author=max_power link=board=5;threadid=373;start=15#msg10784 date=1037985944]
Beim Online-Adventure scheint von der anfänglichen Euphorie nicht viel übrig zu sein[/quote]
tot ist es nicht.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von max_power »

...aber.... ?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Campusanis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 108
Registriert: 06.01.2003, 13:22
Kontaktdaten:

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Campusanis »

Passend zum Namen dieses Threads habe ich was zu sagen: Grafiker gesucht!
Auch wenn es sich ein wenig blöd anhört einen Grafiker für ein Test-Adventure mit AGS und bloß 3 Räumen zu suchen... äh, mach ichs einfach mal. Ich habe auch vor (wenn alles gut läuft) ein größeres Adventure zu basteln, und wenn der/die (gibt bestimmt auch weibliche Grafiker, oder? ;)) Lust und Zeit hat, kann er da ja auch wieder nen bisschen mitmachen.
Für mein kleines Test-Projekt bräuchte ich bloß 3 hintergründe, möglichst annähernd im MI3-Stil, da es aber nur ein Test ist, ist das nicht sooooo wichtig. Dann bräuchte ich auch einen Character in 2D.
So, det wars, Interessierte bitte an meine Mail-Adresse schreiben.

Campusanis

Edit: Die Hintergründe sollten übrigens 640x480 sein, also bitte keine Pixler.
Und nebenbei bräuchte ich noch nen Guybrush-Synchronisator, also her mit den Superstimmen!
Zuletzt geändert von Campusanis am 03.07.2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lust auf eine Mystery-Horror-Fortsetzungsgeschichte? Das Psychospiel
t.mahler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30.01.2003, 20:44

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von t.mahler »

Rohality hat geschrieben: Zum einen benötigen wir jemand, der sich gut bis sehr gut mit Poser auskennt und in der Lage ist, uns ein paar Charaktere umzusetzen.
Sprechen wir vom selben Programm? Poser ist "3d für Talentlose" - Vorgefertigte Charactere, etc. In der 3d Szene ist Poser deswegen schon seit Entstehen als schwarzes Schaf bekannt.
Weiterhin interessant wären Leute, die sich mit 3D Tools wie Max3D, Bryce3D, Maya, etc. auskennen.
Was Studio Max anbelangt könnte ich euch sicher helfen, siehe meinen anderen Thread. Mit Maya habe ich noch nicht so viel Erfahrung, erst die PLE angesehen, aber da hat mich der Workflow ein wenig verwirrt.
Antworten