Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von subbitus »

Da scheint ja jemand voll im Bilde zu sein und hat aufgepasst. ;-) Ach ja, das waren noch Zeiten! Wenn du wüsstest, wie die Versionen weiter davor aussahen. :mrgreen: Da müsste man echt mal ein Feature draus machen...
Mit der Kleberei ist jetzt aber Schluss. Mehr von Pinty gibts erst im fertigen Spiel. ^___^
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von fireorange »

Wird das Spiel auch irgendwann mal fertig oder werden die Screens noch weitere zwanzig Male verbessert? :|
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von max_power »

Mit einer Veröffentlichung ist nicht vor 2015 zu rechnen. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Jonas »

Gut Ding will eben Weile haben ;)
Aber die Grafiken sind wirklich spitzenmäßig. Hoffentlich zieht ihr den Stil auch durchs komplette Spiel durch.
[x] - nail here for a new monitor
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von subbitus »

FireOrange hat geschrieben:Wird das Spiel auch irgendwann mal fertig oder werden die Screens noch weitere zwanzig Male verbessert? :|
Bist ja ganz schön ungeduldig. ;-)

Unser Projekt hat sich in den Jahren stark entwickelt, das stimmt. Manchmal auch einfach zwangsweise, weil Grafiker abgesprungen sind und wir uns deshalb neu orientieren mussten. Viele kennen das Problem sicher. Aber ich sehe das letzten Endes positiv, denn und unser aktuelles Team ist mitlerweile etabliert und hat sich seit 4 Jahren kaum verändert und harmoniert sehr gut.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von fireorange »

Keine Sorge, ich wollte nur etwas Skepsis verbreiten. :wink: (Ganz ehrlich, solche Sachen werden uns auch vorgeworfen.)

Spontan erinnere ich mich nur damals diese Demo gespielt zu haben, die ist aber inzwischen schon wieder recht alt. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 23.01.2009, 10:13

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Helme »

4 Jahre?

Wie ist es möglich sich über einen solchen Zeitraum zu motivieren?
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von subbitus »

FireOrange hat geschrieben: Spontan erinnere ich mich nur damals diese Demo gespielt zu haben, die ist aber inzwischen schon wieder recht alt. :wink:
Wobei die Hintergrundgrafik auch damals schon dieselbe war. ;-)
Helme hat geschrieben:4 Jahre?

Wie ist es möglich sich über einen solchen Zeitraum zu motivieren?
Ich bin sogar schon 7 Jahre dabei. ;-)
Das ist mit der Motivation ist natürlich nicht immer einfach, und es ist auch nicht so, dass ständig alle hochmotiviert bei der Arbeit sind (sonst wäre das Spiel ja auch schon fertig :mrgreen:). es gibt immer mal Hänger, und jeder braucht auch mal eine kleine Auszeit. Genauso gibt es aber auch Perioden, in denen es sehr gut läuft.
Mich persönlich motiviert es schon allein wenn ich sehe, was wir schon alles erreicht haben, oder was neues an Material hinzugekommen ist und was daraus werden kann, wenn alles fertig ist. Der Prozess, die Entwicklung des Spiels ansich motivert mich dranzubleiben und nicht nach so vielen Jahren aufzugeben. Und natürlich die Resonanz anderer Leute, das ist auch sehr wichtig.
Letzten Endes hetzt uns ja auch keiner. :-)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Einzelkämpfer »

subbitus hat geschrieben:Letzten Endes hetzt uns ja auch keiner. :-)
Das lässt sich ändern... :P

Plant ihr denn noch eine weitere Demo unter dem neuen Bragbone-Titel (und mit der neuen Hauptfigur) oder wird das nächste spielbare Ergebnis erst das Spiel selbst sein?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von subbitus »

Was wir planen und auch aktuell nebenher entwickeln ist die Veröffentlichung einer aktualisieren Tech-Demo. In höherer Auflösung, neuer Charaktergrafik, zusätzliche spielbare Location, sowie ein paar kleiner Dinge mehr. Dauert aber noch etwas. ;-)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von subbitus »

Ahoi!

Unser neuestes Mitglied Kobar ist nun schon einige Zeit dabei und hat bereits hervorragende Arbeit abgeliefert. Für die Bewerbung an einer Grafikdesignschule (er wurde genommen :-) ) hat er - inspiriert von Sherman - ein wunderschönes Quartett entworfen.
Welche dieser netten Gesellen und in welcher Form sie letztendlich im fertigen Spiel zu sehen sein werden, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Aber ein kleiner Vorgeschmack auf unser Kapitel 4 ist es hoffentlich trotzdem.

Also, Schere raus und viel Spaß beim Spielen! ;)

Bild

Hochauflösende Version:
http://adarvo.net/adarvo/themes/sherman ... artett.jpg
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Simon »

Die Stinkesockenwertung sieht für mich etwas willkürlich aus. ;)

Im Grunde könnte man jetzt ein Bingo veranstelten, bei dem man auf die Charaktere setzt, die am Ende vorkommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von subbitus »

Die Stinkesockenwertung muss wahrscheinlich tatsächlich noch stärker praktisch erprobt werden. ;)

Sobald wir selbst exakt wissen, welche Charaktere es bis in die finale Version schaffen, komme ich auch das Bingospiel nochmal zurück. Ist gar keine so schlechte Idee. 8)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von subbitus »

Frohes Osterfest, Deckschrubber!

Wie das so ist mit Projekten, die längere Zeit nichts von sich hören lassen, sind wir seit der letzten Nachricht wieder mehrere Male für tot erklärt worden. Um diesen Umstand zu beheben, bieten wir euch einen kleinen Besuch in Shermans Welt an. Vor einigen Jährchen sorgte eine spielbare Technik-Demo dafür - seitdem hat sich Einiges bei uns getan, und ihr sollt mit einer neuen Technik-Demo herausfinden, was!

Sherman-Bragbone-Technikdemo
Mirror

Bild Bild

Über umfassende Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen - zum Einen natürlich, damit das Spiel euren Ansprüchen genügt, zum Anderen, damit wir auch weiterhin die Motivation halten, die die Vollendung eines so zeitintensiven Vorhabens benötigt!

Viel Spaß und Erfolg!

Gruß,
Subb

WICHTIG:
Es hat sich anscheinend leider doch noch ein Bug eingeschlichen, der das Weiterspielen unmöglich macht: Bitte nicht die Hütte mit der "Hand" benutzen. Dann verschwindet der Cursor und man kann auch nicht mehr ins Menü wechseln. Werde im Laufe des Abends eine neue Version hochladen. Sorry for that.

Neue Version hochgeladen. Hütte darf wieder genommen werden. ;)
Zuletzt geändert von subbitus am 26.04.2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 234
Registriert: 22.07.2007, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Karm »

Halli hallo!

Nur eine ganz kurze Meldung, da ich das Spiel atm nur kurz angespielt habe:
3 Dinge, die mir sofort aufgefallen sind.
1. Die Schrift im Hauptmenü ist ein wenig zu verschnörkelt für meinen Geschmack(nicht ganz so leicht lesbar)
2. Ganz schlimm: Die Sprite von dem Hauptcharakter verschwindet immer, wenn Text eingeblendet wird bzw. die Stimme erklingt. Nach dem Gespräch hat sich zwar schön der Bildschirm bewegt, aber ich habe die Sprite oder irgend eine Animation nicht gesehen(war nicht sichtbar).
3. Abgesehen davon besitzt meiner Ansicht nach die Stimme leider nicht viel Charakter, aber das kann sich ja auch ändern(mein Eindruck) und ist auf jedenfall Geschmackssache.
Ansonsten fand ich den Hintergrund recht gelungen und auch Ladezeit war sehr gut, so wie Sound Mischung.
wäre super, wenn du das mit der verschwindenden Figur irgendwie beheben würdest, aber vorher habe ich leider keine Lust das Spiel nochmal zu testen ;) (sry.)

Lg
Karm
Antworten