MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sollte ja auch nicht so sein. Nicht dein Fehler.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von mudge »

Ein credit als "Bugfinder" hätte mich gefreut..

Bin durch - es war schön! :) =D>
Am Ende wäre ein alternativer *Abspann* für die Durchspieler so schön gewesen.
So ist es der, den man auch beim Klick auf "Credits" bekommt, oder?
Hier wäre es schön gewesen, wenn am Ende Schokoladentafeln fliegen -
ein positives *out*.
Vielleicht schnacken wir mal über so etwas, wenn ich mir euch gute (!!) Teamwork-Spirits mal leisten kann :)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von Esmeralda »

Danke für die lieben Worte. :D
mudge hat geschrieben: 02.09.2021, 22:14
Am Ende wäre ein alternativer *Abspann* für die Durchspieler so schön gewesen.
So ist es der, den man auch beim Klick auf "Credits" bekommt, oder?
Hier wäre es schön gewesen, wenn am Ende Schokoladentafeln fliegen -
ein positives *out*.
Vielleicht schnacken wir mal über so etwas, wenn ich mir euch gute (!!) Teamwork-Spirits mal leisten kann :)
Die gleichen Credits sind natürlich eine Zeitsparmaßnahme. Auch wenn diesmal 4 Wochen Zeit waren, haben wir das Spiel -mal wieder - erst auf den letzten Drücker fertig bekommen. Für Aufhübschungen, wie fliegende Schokotafeln war da keine Zeit. Aber da ohnehin ein größeres Update mit den Übersetzungen angedacht ist, besteht ja die Möglichkeit der Nachbesserung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von Einzelkämpfer »

Esmeralda hat geschrieben: 03.09.2021, 09:09 Auch wenn diesmal 4 Wochen Zeit waren, haben wir das Spiel -mal wieder - erst auf den letzten Drücker fertig bekommen.

Es spielt gar keine Rolle, auf welchen Zeitraum ein Jam festgesetzt wird. Man wird immer erst kurz vor Schluss fertig. :wink:

Man sollte aber auch festhalten, dass im Gegensatz zu z.B. IMAGinE die Argonauts diesmal nur bedingt einsatzbereit waren. Da musste Esmeralda noch mehr als sonst viel alleine machen. Hätten alle so viel mitarbeiten können wie bei IMAGinE, wären wir mit Sicherheit ein bis zwei Stunden früher fertig geworden... :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von SpionAtom »

Wollt ihr ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?
Wie seit ihr auf die Idee gekommen?
Wie seit ihr an den Simon gekommen?
Wie war die Zusammenarbeit? Habt ihr die Animationen einfach als 2d-Sequenz bekommen?

Ich bin wieder neugierig heute :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von Einzelkämpfer »

Esmeralda kann dazu mehr sagen.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Simon auf uns (=Esmeralda) zugekommen. Sein "The Icehouse" ist wohl von Haus aus als Kooperationsprojekt angelegt. Und Roger hat ein Projekt, in dem er ein "Druidic"-Universum bastelt. Auch hier bin ich nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Aber die Idee, die beiden Welten von ihm und Simon zu kombinieren, war schon da, bevor wir ins Spiel kamen. Die Argonauts sollten dann halt die Arbeit machen. :wink:

Die 3D-Charakter inkl. der Animationen hat Simon gemacht - nach Esmeraldas Entwürfen. In Visionaire lassen sich direkt die 3D-Modelle einbinden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von Kikimora »

The Icehouse ist ein kleines Indie-Entwicklerkollektiv, in dem sowohl an eigenen Projekten gearbeitet und sich darüber ausgetauscht wird, als auch gelegentlich kooperativ an gemeinsamen Game Projekten.

Auch der YAZJam an sich wurde von einem Mitglied dieses Kollektivs organisiert.

Druidic ist ein Multiversum, das mit verschiedenen fiktiven Welten kompatibel ist.

Zu Simons MVEM (Mon Village est Magique) Welt gab es bereits Comics und andere Adventures und die Idee dabei ist, dass unklar bleibt, ob die Abenteuer der Jungs nun tatsächlich stattgefunden haben, oder nur in deren Phantasie.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von Esmeralda »

Zum Nähkästchen:
Seit dem Icehouse-Jam vor 2 Jahren (oder so) bin ich auf dem Discord von The Icehouse unterwegs, Kikimora ist dann auch dazugestoßen, nachdem ich berichtet hatte, welch nettes Feedback wir dort für Me and the Robot bekommen haben. :-) D.h. wir kennen Simon schon eine Weile und er kennt unsere Spiele. Weil - wie Kiki schon erwähnt hat - der Jam-Veranstalter Yazorious auch ein Mitglied des Icehouse-Kollektivs ist, wollte Simon unbedingt teilnehmen, hatte aber nicht genug Zeit, um das alleine zu stemmen. So kam es, dass Simon auf uns zugekommen ist mit der Frage, ob wir Lust hätten, mit ihm zusammen eine Episode in seiner Mon Village est Magique - Welt zu machen. Die Comics waren schon als Gemeinschaftsprojekt angelegt, d.h. jeder Comic ist auch von einem anderen Künstler gezeichnet. Diese Idee des Gemeinschaftsprojektes wollte Simon also wiederbeleben. Roger, der auch auf dem Icehouse-Discord daheim ist, hatte angeboten, bei der Story zu helfen. Die Idee, seine Druidic-Welt mit reinzumischen kam dann beim Ideen-Brainstorm, als das Thema "Tree of Life" bekannt war.

Simon hat die 3D-Charaktere geliefert und sich dabei, wie EK schon schrieb, an meinen Entwürfen orientiert - wobei ich mich wiederum an den verschiednene Comics orientiert hatte. (zumindest, was die Charaktere von Seb, Tommy und Melissa angeht. Der Rest ist ja neu.)
Und der schöne Baum ist natürlich von z10, ich hab nur die Linien geliefert.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von mandarino »

Ich werde warten, bis ihr es in deutsch fertig habt, um mir den kompletten Spielspaß zu gönnen.
Aber es sieht schon mal wieder sehr, sehr hübsch aus euer neues Kunstwerk. Mit der wunderschönen und unverkennbaren Grafik fangt ihr mich jedes Mal direkt ein.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von Einzelkämpfer »

"MVEM: A Druidic Adventure" gibt es jetzt endlich auch auf französisch? Nein! - Doch! - Oh!

Ach ja, und auf deutsch.

https://the-icehouse.itch.io/mon-villag ... -adventure
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von ill.skillz »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 07.09.2021, 22:19 "MVEM: A Druidic Adventure" gibt es jetzt endlich auch auf französisch? Nein! - Doch! - Oh!

Ach ja, und auf deutsch.

https://the-icehouse.itch.io/mon-villag ... -adventure
das ging ja schnell!
darauf hab ich gewartet :)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 07.09.2021, 22:19 "MVEM: A Druidic Adventure" gibt es jetzt endlich auch auf französisch? Nein! - Doch! - Oh!

Ach ja, und auf deutsch.

https://the-icehouse.itch.io/mon-villag ... -adventure
Perfekt, ihr seid Spitze!
Vielen Dank!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von ill.skillz »

Ich muss hier mal mächtig Respekt an die "Argonauts" (Esmeralda, z10, Einzelkämpfer, Kikimora/Hexenwerk und Anke) und an all die anderen die an diesem Projekt beteiligt waren zollen!!
Die Grafik war einfach nur supersüss gezeichnet und die Story hatte mich auch in ihren Bann gezogen!!

Für das , dass es ja "nur" ein Fanmade Adventure war , ist das wie ich finde wirklich ganz großes Kino!!
Bis jetzt fand ich wirklich jedes eurer Spiele einfach nur großartig! Auch die Spiele von @Esmeralda waren wirklich hervorragend gezeichnet und gemacht!

Wie gesagt , einfach nur Respekt an euch für so ne tolle Leistung/Arbeit (glaub ihr habt das Spiel ja in knapp nem Monat fertig gehabt wa?) , und ich freu mich jetzt schon auf zukünftige Projekte von Euch!!

LG ill.skillz
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von ill.skillz »

hab noch ne frage an die "The Argonauts"
und zwar , dieses lustige menü geräusch "ta ta da , dadadada daaah , tuu duuh duuh duuuuh tuduhtuhduuh" (oder so ähnlich) :D
habt ihr das selbst ins mikro "eingedudelt" oder wie habt ihr das angestellt? :D

also es ist jetzt nicht der krasseste song vom inhalt her , aber er hat auf jedenfall was! und er bleibt im ohr 🤣
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: MVEM: A Druidic Adventure - The Argonauts & The Icehouse

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das hat Simon einge"sungen" und zusammengemixt. Es handelt sich wohl um die Titelmusik eines vorherigen MVEM-Spiels von ihm (das ich aber nicht gespielt habe), die Yazorius komponiert hatte, der Veranstalter dieses Jams.

Also keine Argonauts-Kreation.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten