SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Beitrag von Tesildeen »

Hallo Adventurers,

wir arbeiten gerade am Prototypen unseres Spiel „AC-0209“ und befinden uns nun in der Testphase.
Da wir nun aber mittlerweile an akuter Betriebsblindheit leiden, brauchen wir ein paar frische Augen, die einen Blick auf den Prototypen werfen und danach kurz berichten. Hauptaugenmerk soll dabei auf eventuelle technische Probleme und Bugs liegen. Wir freuen uns aber auch über eine allgemeine Einschätzung und/oder Feedback zu den Rätseln. Sind sie zu leicht? Zu schwer? Begreift man überhaupt nicht, was man tun soll? Usw.

Da wir auch auf anderen Plattformen nach freiwilligen Tester*innen gefragt haben, würden wir uns freuen, wenn Interessierte unserem Discord-Channel beitreten würden (dort befindet sich auch der Download-Link). Da es dann für uns leichter ist, das Feedback zu sammeln.
Wir würden uns auf jeden Fall über etwas Hilfe freuen.

Es darf sich jeder eingeladen fühlen: https://discord.gg/d9q9mXhW

Vorab-Information: Der Prototyp ist momentan lediglich für Windows (64 BIT) und MacOS verfügbar.

Hier gibt es noch einen kleinen Teaser-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... HDRQFa9Ip8
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Beitrag von mudge »

Schwimmt da ein.. Bröckelkohl!? :)

Toller Teaser! =D>
*count me in*
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Beitrag von SpionAtom »

Ich verfolge euer Projekt auch mit großem Interesse und habe eure erste Demo auch bereits gespielt. Ich werde demnächst auch mal reinschauen, und hätte auch Lust am betatesten.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Beitrag von Esmeralda »

Da bin ich doch gerne dabei!
(Käfer? Weg mit euch!)
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Beitrag von Tesildeen »

Hallo, ich wollte mich auch an dieser Stelle noch einmal für die fleißige Hilfe an unserem Prototypen bedanken. Wir haben eine Menge Feedback mitgenommen.
Wir sind momentan noch am Feinschliff.
"Nebenbei" haben wir aber auch schon einmal eine Steamseite für unser Spiel erstellt, welches nun also schon "gewishlisted" werden kann. Wer also noch Platz auf seiner Wishlist hat, kann gern mal den Button drücken. Wir freuen uns über jeden Klick.

https://store.steampowered.com/app/1692550/AC0209/

btw: Wir haben auch bereits eine Anfrage bei Gog eingereicht. Mal sehen, ob wir da durchgewunken werden. So oder so wird es (wenn es dann mal soweit ist) auch eine DRM-freie Version geben :-)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Beitrag von Uncoolman »

Auf die Gog-Variante freue ich mich!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Beitrag von Esmeralda »

Fein, fein. :mrgreen: =D>
Sollte GOG mal wieder nicht erkennen, was gut ist, nehme ich auch gerne eine itch.io-Version. :mrgreen:
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Beitrag von Tesildeen »

Klar, itch.io wäre auch eine Alternative. Gog wäre aber schon schön.
Na ja, notfalls machen wir das ganz verrückt, pressen alles auf DVD und stopfen es in eine Pappschachtel ;-)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Beitrag von Uncoolman »

Aber nur mit AC-0209 als Schlüsselanhänger und Extra-Poster!!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Tester*innen für Prototyp "AC-0209"

Beitrag von Tesildeen »

Unbedingt. Und dazu noch ein Artbook und eingerahmte Original-Skizzen ;-)
Antworten