IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von SpionAtom »

Ich schaue super gerne hinter die Kulissen! Und so Speedpaintingvideos schau ich mir auch sehr gerne an! Danke dafür!
Mein Highlight ist das Puzzle-Bild. Das fand ich so stilsicher und gut mit dem Puzzle verwurstet, ich dachte echt, die sei nicht von euch! Hut ab, EK! Am Ende machte aber die _Mischung_ aus allen verschiedenen Stilen das Spiel zu einem besonderen Erlebnis.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Möwe »

Wow, sehr interessante Hintergrundinfos. Ich kann mich SpionAtoms letzten Satz nur anschließen.
Und mit mudge hoffen, dass es einen Nachfolger geben wird.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Einzelkämpfer »

Vielleicht noch eine "Hintergrund"-Info:

Teilweise haben wir die Rätsel um die Hintergründe herum gebaut. Soll heißen: jemand hat sich überlegt, was er/sie gerne malen würde (z.B. eine Unterwasserszene), und erst danach haben wir das dann in die Story integriert.

Teilweise war es andersherum: Wir brauchen für unsere Rätsel eine Straße: mal die mal jemand.

Oder auch: Hier ist die Idee für ein Drehraum-Rätsel, es braucht ein Oben und ein Unten und eine Klappe. Was könnte das für ein Raum sein? - Wir brauchen einen Pömpel, machen wir doch eine Toilette draus.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von mandarino »

Hab das jetzt mal in aller Ruhe durchgearbeitet hier, und...

... sinke voller Ehrfurcht und Begeisterung auf die Knie vor euch!!
Ihr habt es nicht nur drauf, sondern ihr schenkt der adventureinteressierten Menschheit auch noch solche herrlich liebenswürdigen, selbstgebastelten Kunstwerke.
Vielen, vielen Dank dafür!! Ihr seid ein geniales Team!
Die Hintergrundinformationen zu eurem Schaffen sind super interessant.
Ich hoffe, dass ich demnächst bald dazu komme, euer wunderbares IMAGinE in Ruhe durchzuspielen und zu genießen. Im Moment hab ich leider nicht wirklich viel Platz, Energie und hirnliche Kapazität frei :( Derzeit ist die Festplatte im Kopf ziemlich voll mit anderen Aufgaben und Problemchen. Aber es kommen hoffentlich bald wieder bessere und unbeschwertere Zeiten.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von mudge »

(Hmh. Irgendwie klappt es nicht mit Gamejolt. Gucke die Tage vielleicht noch einmal, mit anderen Daten dann *sigh*)
Es gibt da wohl schon einen "mudge" - der bin nicht ich. Das.. irritiert mich gerade. :shock: :(
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Einzelkämpfer »

@mandarino: Vielen Dank und alles Gute! Das Spiel läuft dir nicht weg (sondern wird mit jedem Update nur besser)..

@mudge: Mehr als ein mudge? Kann gar nicht sein. Du bist einmalig...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von mudge »

Hihi, danke für die (Sumpfd)-Otterblumen :mrgreen: :lol:
Da muss jemand das selbe Buch gelesen haben. Ich mach erstmal weiter Mundpropaganda :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von LittleRose »

Ich habe gerade einen Teil eures Spiels bei Scumm & Villainy gesehen. Jetzt versuche ich, die Rätsellösungen wieder zu vergessen, damit ich es später selbst nochmal spielen kann. Die beiden waren wirklich begeistert, und ich bin es auch. Wenn ihr nicht wenigstens in den Top 3 seid, dann esse ich LeChucks Unterhose. Ohne Senf.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.05.2021, 17:04 @mandarino: Vielen Dank und alles Gute! Das Spiel läuft dir nicht weg (sondern wird mit jedem Update nur besser)..
Danke dir, EK.

Ich hab demnächst 2 Wochen (Ostsee-)Urlaub, vielleicht ist das ein richtig guter Zeitpunkt, das upgedatete IMAGinE dann mit der ihm gebührenden Aufmerksamkeit schön in Ruhe zu spielen. Müsste ich dann Laptop statt Tablet einpacken.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Kikimora »

Aber bitte nur wenn es draußen stürmt und hagelt. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von mandarino »

Ach, ich kann mir das auch am Abend, auf dem großen Balkon mit (Ost-)Seeblick, mit Füße hoch und einem kühlen Gläschen Weißwein ganz gut vorstellen.
Tagsüber wahrscheinlich eher nicht, da hast du vollkommen Recht. Da brauchen mein Geist und Körper dringend warme Sonne und salzige Seeluft.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Uncoolman »

Habe gerade von einer "Mondoku"-Applikation gehört, in der nach Sudoku-Art Mondrian-Bilder gelegt werden.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Tesildeen »

Hi Leute,

wir kamen gestern auch endlich mal dazu das neue Werk der Argonauten zu spielen und können uns nur dem Reigen der Begeisterung anschließen.
Wirklich gelungen, nicht nur optisch, mitsamt der verschiedenen Stile (großes Lob und Begeisterungsbekundungen soll ich von Jasmin, die hier nicht im Forum ist, weitergeben.) Auch die Vielfalt und Abwechslung bei den Rätseln ist große Klasse. Ich habe hier gelesen, dass es anfangs wohl hier und da kleine Schwierigkeiten gab, aber in der jetzigen Version sind wir ohne allzu große Hänger gut durchgekommen, dank Hinweise und den Feedback-Texten beim Puzzle.
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und freuen uns immer wieder, wenn es ein neues Argonauten-Projekt gibt. :-)

Viele Grüße
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Esmeralda »

Dankeschön, so liebe Worte liest man doch gerne. :mrgreen:
Auch wenn ihr ganz gut durchgekommen seid, werden wir schon noch ein wenig am Signposting feilen. An manchen Stellen ist nicht gerade offensichtlich, was man als nächstes tun sollte, da haben wir noch Luft nach oben ;-)
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Tesildeen »

Ein oder zweimal waren wir schon etwas im Blindflug, meist im Zusammenhang mit der Mondrian-Kulisse. :-) Was ich aber auch nicht schlimm fand.
Und ein Hotspot bei Fluffy wurde von uns zuerst ein ganzes Weilchen übersehen.
Antworten