IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe weder Drawn gespielt, noch Hinter dem Horizont gesehen, so dass ich wenig über mögliche Parallelen sagen kann, aber triefend-traurigen Sumpf möchte ich doch eher ausschließen.
Wenn du noch nicht so weit bist, Loma, möchte ich dir die eben hogeladene Version 1.0.1 ans Herz legen (alte Saves funktionieren leider nicht richtig). Da sind ein paar Bugfixes drin sowie eine Hilfsoption für das Puzzle, das die bisherigen Spieler ordentlich Nerven gekostet hat.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Kikimora »

Haha nee Loma. Bei "Hinter dem Horizont" dachte ich auch nur an die positiven Seiten, ganz und gar nicht an den düsteren Plot. :D (außerdem ist der Film kitschig und unser Spiel nicht :P).
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Einzelkämpfer »

Kunscht statt Kitsch!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Loma »

Eure Rückmeldungen erleichtern mich. :)

Ich habe nun auch tatsächlich gleich die neue Version heruntergeladen und kann somit bestätigen, dass alte Speicherstände ausradiert wurden. Dafür hat sich mit dem Neubeginn anscheinend auch meine spielerische Blockade gelöst und ich bin weitergekommen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Anke »

Dann wollen wir mal hoffen, dass du süpäter nicht solange hängenbleibst wie die Versu... Betat... mutigen Erstspieler. ;-)

"Drawn" habe ich vor Jahren mal gespielt, aber nicht präsent gehabt. Da hätten uns deutlich schlimmere Vergleiche treffen können. :)
(Mit "Hinter dem Horizont" kann ich übrigens so gar nichts anfangen. Überhaupt nicht mein Film.)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Kikimora »

Ich kann mich an den Film an sich gar nicht wirklich erinnern, fand nur das „ins gemalte Bild steigen“ als Konzept so faszinierend. Wer weiß, vielleicht ist auch Drawn davon inspiriert. :D

Vielleicht schau ich mir das sogar auch mal an, obwohl ich solche Spiele normalerweise nicht spiele. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von JohnLemon »

Esmeralda hat geschrieben: 23.05.2021, 22:27 (...) möchte ich dir die eben hogeladene Version 1.0.1 ans Herz legen (alte Saves funktionieren leider nicht richtig).
Doch. :wink:
Man muss unter Win7 nur den Unterordner (...) "AppData\Local\The Argonauts\IMAGinE\Savegames" kopieren und in den neuen Pfad einfügen. Achtung: Der alte Pfad für Version 1.0 hat zwischen "The" und "Argonauts" ein Leerzeichen, der neue für Version 1.0.1 NICHT, schreibt sich also zusammen "TheArgonauts", also "AppData\Local\TheArgonauts\IMAGinE\Savegames"

Edit: im zusammengeschriebenen Ordner "TheArgonauts" finde ich übrigens auch die Savegames von einem Spiel namens "Me and the Robot", was von einer ziemlich berühmten Clique erstellt wurde, deren Namen mir leider im Moment... ich komm' noch drauf, hab's gleich, Sekunde... #-o

PS: Euer Spiel ist natürlich unvergleichlich! :D
Aber wenigstens die Loriot-Anspielung findet nicht ausschließlich in meiner Zitronen-Birne statt, oder? :cry:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben: 24.05.2021, 08:12 Versu... Betat...
Sprich' es ruhig aus:
- Vers-Ungeheuer?
- Bet-Atmosphäre beim letzten Abendmahl?
- Kaninchenhaft versuchte Betatschung von versumpften Betatestern? :P
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von z10 »

JohnLemon hat geschrieben: 24.05.2021, 10:39 Doch. :wink:
Man muss unter Win7 nur den Unterordner (...) "AppData\Local\The Argonauts\IMAGinE\Savegames" kopieren und in den neuen Pfad einfügen. Achtung: Der alte Pfad für Version 1.0 hat zwischen "The" und "Argonauts" ein Leerzeichen, der neue für Version 1.0.1 NICHT, schreibt sich also zusammen "TheArgonauts", also "AppData\Local\TheArgonauts\IMAGinE\Savegames"
Beim Steinpuzzle sind einige Werte sowie Objekte für das Hilfesystem hinzugekommen, sodass es sich dort verschlucken könnte. Wenn es doch funktioniert, dann ist gut, aber es kann auch dazu führen, dass dort irgendetwas nicht richtig funktioniert.

Es war in der Tat eine Loriotanspielung
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Esmeralda »

JohnLemon hat geschrieben: 24.05.2021, 10:39 Doch. :wink: ...
Was z10 sagt.
Die Änderung von "The Argonauts" auf "TheArgonauts" war das Ergebnis einer anderen Fehlersuche, hatte aber den schönen Nebeneffekt, dass die Savegames verschwunden zu sein scheinen. :wink:
Das Problem bei den alten Savegames ist, dass dort die neuen Bedingungen und Werte, die wir für das Steinformations-Puzzle eingefügt haben, natürlich nicht gespeichert sind. D.h. alte Savegames, die vor Anzeigen der Puzzle-Kulisse gemacht wurden, funktionieren eventuell korrekt. Wobei ich das beim besten Willen nicht garantieren kann. Das Spiel lässt sich mit den alten Savegames schon laden, aber es wird aller Voraussicht nach nicht wie von uns gedacht/erhofft funktionieren und das nicht nur in der Puzzle-Kulisse.
Deshalb nur alte Savegames verwenden, wenn ihr ausprobieren wollt, was dadurch alles kaputt geht. :mrgreen:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von JohnLemon »

Esmeralda hat geschrieben: 24.05.2021, 12:16 Deshalb nur alte Savegames verwenden, wenn ihr ausprobieren wollt, was dadurch alles kaputt geht. :mrgreen:
Achso.. na dann: danke für die Anregung! :lol:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Möwe »

Wunderbares Spiel. So viele verrückte Ideen, die aber alle auf ihre Art doch Sinn ergeben. Macht sehr viel Spaß. Bin gerade am inzwischen schon berühmten Steinrätsel angelangt. :mrgreen:
Habe mir gerade die neue Version runter geladen, nachdem ich Zitrönchens Hilfestellung dazu gesehen habe. Scheint zu klappen.
Der wechselnde Name von Else: erinnert mich sehr stark an jemanden. Liege ich da richtig? :lol:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Kikimora »

Ja. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von Anke »

JohnLemon hat geschrieben: 24.05.2021, 10:54 Sprich' es ruhig aus:
- Vers-Ungeheuer?
- Bet-Atmosphäre beim letzten Abendmahl?
- Kaninchenhaft versuchte Betatschung von versumpften Betatestern? :P

Zum Glück habe ich das nicht getan. Denn dann wären uns die Chance darauf entgangen, einen kurzen Blick auf die ungeheuerlichen Wortspielereien zitronesken Ausmaßes zu erhaschen. Das wäre ein echter Verlust für den hier im Forum einwohnenden Teil der Menschheit gewesen. :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: IMAGinE - Das neue Adventure von The Argonauts

Beitrag von mudge »

:D

Jetzt auch mal ein kleines rating:

Für Atmosphäre
(allein der Beginn mit der durchscheinenden, sakralen Hintergrundmusik,
den vielen kleinen Entdeckungen/Schmunzlern schon dort - das hat mich sofort gepackt.
Da hab ich erstmal richtig genüßlich und lange die Atmosphäre inhaliert - super!),

Ideen (Dank Mr. McNamara weiß ich nun, der Künstler heißt Mondrian - das war phantastisch!),

der exzellenten Graphik und Soundkulisse (mag inhaltlich nicht viel spoilern, es soll selbst erfahren werden!)
bleibt mir nichts anderes übrig als hier:

9/10 goldene Vliese für alle Beteiligten zu verleihen =D> :D =D>
(wahlweise auch Fliesen, falls gerade nützlicher)

Auch (und gerade!) das "Steinplatten-Rätsel" ist super (!) (.. das war doch sicher eine Idee vom Einzelkämpfer.. ?! :-k :mrgreen: )
- dort erwies sich (in subjektiver Wahrnehmung) die Musik in Dauer-Schleife als.. "leicht" anstrengend :roll: :lol:

Die tollen Ideen beginnen mit dem Titel - und enden wirklich erst mit den Endbildern.
Ihr kommt auch nicht "abgehoben" rüber - sondern erneut sehr sympathisch :wink: :)

Ich bin nachhaltig beeindruckt und mache gerne weiter Menschen auf dieses superbe Adventure aufmerksam.
Herzlichen Dank dafür! :D
Antworten