Tiny Adventures - Kurze Fantasy Abenteuer

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
MaxDidIt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2020, 15:58
Kontaktdaten:

Tiny Adventures - Kurze Fantasy Abenteuer

Beitrag von MaxDidIt »

Bild

Ein Kollege und ich haben ein kleines Grafik-Adventure entwickelt, in dem man 15-20 Minuten lange Geschichten in einer Fantasy-Welt durchspielt, dabei viele schrullige Figuren trifft und Rätsel lösen muss.

Die ersten beiden Kapitel sind bereits fertig. :mrgreen: Wenn ihr Lust habt, dann probiert es doch mal aus:
Tiny Adventures

Über Feedback würden wir uns natürlich sehr freuen :D

Mein Kollege hat übrigens die Programmierung übernommen, die Grafiken sind von mir.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tiny Adventures - Kurze Fantasy Abenteuer

Beitrag von mudge »

Teil 1 habe ich gerade durchgespielt, gefiel mir ganz gut.

Nun hatte ich vor, ebenfalls Teil 2 zu inhalieren, doch leider gelingt mir das nicht:

Ich muss mich dazu in einem Newsletter eintragen, okay, gemacht.
Wenn ich den link dann bestätige, gelange ich allerdings auf die Pirate Snails Webseite -
und dort ist kein Tiny Adventure, weder 1 noch 2. Auf Deiner Seite, MaxDidIt, wiederum,
geht es leider nicht weiter (zu Teil 2) .. mache ich da etwas falsch?

Edith raunt: Oh, mein Fehler! Es gab nach der Bestätigung des links eine zweite Mail. Die hatte ich jetzt übersehen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tiny Adventures - Kurze Fantasy Abenteuer

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe auch gerade das erste Abenteuer bewältigt. Sehr schön, hat mir gefallen.
Habe gar nicht gesehen, dass es ein zweites gab. :-k Muss ich wohl nochmal gucken gehen...
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tiny Adventures - Kurze Fantasy Abenteuer

Beitrag von mudge »

Für das zweite bekommst Du einen link zugesendet, Esme.

War nun auch sehr schön. Der Humor erinnert mich etwas an die seeligen Byteriders.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Tiny Adventures - Kurze Fantasy Abenteuer

Beitrag von JohnLemon »

Die "Barbier Jaga", eine großartige Wortschöpfung!
Und "das spezielle Bier" ist das "Barbier" - mehr davon! =D>
Benutzeravatar
MaxDidIt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2020, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Tiny Adventures - Kurze Fantasy Abenteuer

Beitrag von MaxDidIt »

Klasse, freut mich, dass das Spiel soweit gefällt! :mrgreen:
Der Humor erinnert mich etwas an die seeligen Byteriders.
Oh, das ist interessant, dass du da an einen C64-Entwickler denkst. Mein Kollege betreibt nämlich einen Instagram-Account, der sich um das Thema C64 dreht.
Die "Barbier Jaga", eine großartige Wortschöpfung!
Und "das spezielle Bier" ist das "Barbier" - mehr davon!
:D Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn die Wortspiele gut ankommen!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Tiny Adventures - Kurze Fantasy Abenteuer

Beitrag von Sternchen »

Nettes kleines Adventure, danke dafür MaxDidit, aber meine E-Mail mag ich dennoch nicht herausrücken für den Newsletter.
Gab es denn nun eine Fortsetzung?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten