Yaz Solo Jam

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Yaz Solo Jam

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe mal wieder bei einem kleinen Game Jam mitgemacht, dem Yaz Solo Jam.

Ziel war es, ein Spiel in zwei Wochen zu erstellen, vorgegebenes Thema was diese Form:Bild
Weitere optionale Vorgaben waren:
RESTRICTIONS :
1) turn, baby, turn !
2) dark Silhouette
3) two blue doors
4) unexpected end

Herausgekommen sind insgesamt 6 Spiele der verschiedensten Genre.
Hier alle Spiele: https://itch.io/jam/yazjam/entries

Mein Beitrag ist - wie üblich - ein kleines point & click Adventure namens "The Job Interview", wobei ich mich diesmal auf einen Raum beschränkt habe. Rätseltechnisch hat es auch ein wenig Escape-the-room-Character.

Kikimora war auch aktiv und hat eine interaktive Erfahrung der anderen Art mit philosophischem Anstrich gebastelt: "Hekate - Afterlife Builder" Unbedingt anschauen!

Ans Herz legen will ich euch auch noch das Spiel von Simon Mesnard: "Francium - A Museum for Robots" Ein Adventure mit handgemalten Hintergründen (Papier und so...) und "N³VrOZ" von Yazorius, ein wirklich cleveres Puzzlespiel.

Wenn Ihr also Lust auf ein kleines Spielchen zwischendurch habt - hier könnt ihr fündig werden. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Yaz Solo Jam

Beitrag von Kikimora »

Dein Spiel ist wie gewohnt klasse - ein wirklich kurzweiliges Adventure mit fairen Rätseln.
Ich finde, man merkt dem Spiel auch nicht wirklich an, dass dir irgendwo die Zeit ausgegangen wäre. Gerne mehr davon!

Die Musikauswahl hat mir diesmal übrigens deutlich besser gefallen. Und bei einem Sound musste ich lachen, ich frage mich, was die Basis des Sounds für
die Tardis
war. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Yaz Solo Jam

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich war schon neugierig durch den Screen im Visionaire-Discord. Werde es auf jeden Fall ausprobieren und dann hier meine zu 100% objektive, faire und konstruktive... Lobhudelei hinterlassen. :)

PS: Schon mal ein Lob an die Organisatoren für die originellen Vorgaben. Besser als zehn Themen vorzugeben, die alle Eventualitäten abdecken und an die man sich dann noch nicht mal halten muss.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Yaz Solo Jam

Beitrag von mudge »

Freue mich und bin gespannt auf eure Beiträge!

Edith raunt:

Habe eben Esmeraldas Beiträg beendet, hat mriir gut gefallen!
Ich habe ständig darauf gewartet, dass der Vogel wegfliegt :lol:

Beim letzten Rätsel war es dann die allerletzte Option,
dachte da schon an einen Fehler, oder dass da etwas nicht triggert.

Kleinkram:
Bei den zusammengefügten Zetteln am Ende bleibt mit Rechtsklick
der Erklärungstext deutsch, mit Linksklick folgt ein Satz erst in Deutsch, dann in Englisch.
Und ich weiß nicht, ob gewollt oder Fehler: Wenn der Doktor kommt, knallt das Fenster
zu, und man redet durch die Scheibe, und gibt auch den Brief durch das geschlossene Fenster an den Doc.

Die kurze, interaktive Hekate-Erfahrung ist ebenfalls geglückt :)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Yaz Solo Jam

Beitrag von Esmeralda »

Vielen Dank für das Feedback, hatte die Edith gar nicht bemerkt. :D
Zum letzten Rätsel:
Ich denke, das Problem war das dritte Symbol? Das ist in einem der vorherigen Räume auf dem Portrait abgebildet, mit Fingeranzeige für die Position.
Und danke für die Fehlermeldungen, da werde ich nachbessern.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Yaz Solo Jam

Beitrag von mudge »

Esmeralda hat geschrieben: 09.09.2020, 08:32 Zum letzten Rätsel:
Genau, da hatte ich die zwei Symbole, probierte dann so herum,
mit je 2x OoO und/or Q. Da das nichts wurde, bin ich zurück zum Bild, prägte mir die Form ein
(da kam ja keine Meldung, dass man sich da etwas gemerkt hat), und probierte herum:
Doch es war dann wirklich die allerletzte Option, und ich erleichtert :lol:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Yaz Solo Jam

Beitrag von mandarino »

Esmeralda hat geschrieben: 03.09.2020, 18:43 Ich habe mal wieder bei einem kleinen Game Jam mitgemacht, dem Yaz Solo Jam.
Sehr gelungen!
Dein Zeichenstil gefällt mir (immer) wieder ganz besonders, den hab ich liebgewonnen :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Yaz Solo Jam

Beitrag von Sternchen »

Wieso sehe ich das erst jetzt?!>_> Das kam nie bei neue Beiträge, werde es mir anschauen danke Esmeralda :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten