The Icehouse Jam 2019

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Möwe »

Glückwunsch auch von mir, Esmeralda. =D>
Ich habe gerade die beiden erstplazierten Spiele runter geladen und werde jetzt kritisch beäugen, ob die tatsächlich besser sind. :twisted:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Esmeralda »

Danke euch! :D
Es freut mich schon sehr, dass ich auf dem Treppchen gelandet bin und macht mich auch ein wenig sprachlos. :oops: Jetzt kommt allerdings noch die Entscheidung der Jury, da bleibt abzuwarten, ob mein Machwerk da auch punkten kann.
@Möwe - Ich habe die erstplatzierten Spiele bisher nur angespielt, da haben sie einen hervorragenden Eindruck gemacht. Da werde ich mich gewiss nicht beschweren, dahinter gelandet zu sein. (Meine Ausrede ist natürlich, das das Teamprojekte sind und nicht ich-kann-das-alles-alleine-oder-auch-eben-nicht-Projekte :wink: )
@Anke - was erst dabei rauskommen würde, wenn ich 4 Stunden vor Deadline abgeben würde... :twisted:
@aeyol - bei Soundeffekten sehe ich noch Potential bei mir - Musik dagegen ist einfach nicht mein Bereich.

PS: das 4. "Don't eat the girl" fand ich übrigens auch sehr unterhaltsam - definitive Spielempfehlung!
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von SpionAtom »

Sehr schön! Wie immer! Und vieeeel zu kurz! =D>
Da kann man doch bestimmt noch ne Episode dranhängen

Dieses * Blushing * :oops: hat mir auch mit am besten gefallen.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Einzelkämpfer »

Gratulation zum Treppchen. Ob ich im Dezember noch dazu komme, es zu spielen, weiß ich nicht - auch wenn es kurz ist. Aber das ist nur etwas aufgeschoben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Anke »

Esmeralda hat geschrieben: 09.12.2019, 22:18 ich-kann-das-alles-alleine-oder-auch-eben-nicht-Projekte :wink: )
Das sind die besten. Inklusive der begonnen, die im Schrank mit den sich gefährlich nach außen wölbenden Türen lagern und auf ihre - ganz bestimmt baldige - Vollendung warten. :-"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Anke »

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz der Jury-Wahl, Esme. Hochverdient! =D>
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Kikimora »

Ach ist das schön! Herzlichen Glückwunsch, Esmeralda!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Einzelkämpfer »

Coole Sache das! =D>
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Esmeralda »

Ich danke euch. :mrgreen:
Wobei ehrlicherweise schon eine Rolle spielt, dass einige Spiele von dieser zweiten Wahl ausgeschlossen waren, weil sie von Mitgliedern des Icehouse Collectives stammten. Ich freu mich natürlich trotzdem wie wild. Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Kikimora »

Planst du eigentlich, mal unabhängig von Jams ein umfangreicheres Adventure zu entwickeln, an dem du ohne Zeitdruck arbeiten kannst?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Esmeralda »

Immer mal wieder. :mrgreen: Ich habe hier mindestens 4 Projekte liegen, die ich mal ernsthaft angefangen und dann mangels Ideen wieder zur Seite gelegt habe. Da rächt sich mein Ich-fange-einfach-mal-an-Prinzip :wink: , ich fürchte, meine Ideen und meine Aufmerksamkeitsspanne (man könnte es auch Begeisterung für EIN Thema nennen) reichen nicht für ein großes Spiel.


Ich habe gerade meine Preise für Ikarus erhalten, die Grafik finde ich so schick, die wollte ich mit euch teilen:
Bild


Und ich habe ein paar Steam-Keys gewonnen.
Weil ich aber Steam nicht nutze, dachte ich, ich frage euch mal, ob ihr Interesse habt. Meldet euch.
Es sind Keys für:
The Five Cores Remastered
J.U.L.I.A.

Along the edge (oder wahlweise Seers Isle) (Visual Novel) (vergeben)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: The Icehouse Jam 2019

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe es heute auch durchgespielt.

Im Nachhinein musste ich mich noch mal über die Original-Geschichte(n) informieren, und ich muss sagen: Die Adaption ist wirklich gelungen! Ohne die anderen Wettbewerbsbeiträge gespielt zu haben, behaupte ich mal, dass der erste Platz in der Story/Thema-Wertung völlig verdient ist. Du hast sehr geschickt das Alte genommen und zu einer Happy-End-Geschichte verarbeitet. Und wer weiß: Womöglich ist es genau so gewesen damals. Denn dass tatsächlich der Weingott seine Finger im Spiel hatte... naja. Okay, das mit dem Fliegen... :-k Gut, GANZ genauso wird es vermutlich nicht gewesen sein.

Rätseltechnisch hat es sicherlich noch Erweiterungspotenzial, aber bei der kurzen Entwicklungszeit und mit einem 1-Frau-Team muss man natürlich Prioritäten setzen.

Deinen Grafikstil mag ich ja sowieso.

Musik: Ja, ist vorhanden...

Ein paar Tippfehler habe ich gefunden. Geschenkt.

Und Ariadne ist ja soooo süß...

=D>
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten