Projektvorstellung Semesterprojekt >>Pin<<

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Lord_GM
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018, 12:31

Re: Projektvorstellung Semesterprojekt >>Pin<<

Beitrag von Lord_GM »

Das habe ich auch nicht negativ aufgefasst. Und ich wollte erst recht nicht den Eindruck erwecken, dass ich dein Feedback nicht wertschätze. Leider geht beim reinen Schreiben zu viel Information verloren und ich will nicht alles mit Smilies zuspammen.

Was ich ausdrücken wollte, war, dass "albern" nicht unser primäres Ziel ist. Das heißt nicht, dass wir nur bierernst und humorlos sind, sonder dass wir unsere kleinen Albernheiten sehr dezent und gezielt plazieren wollen. Die Idee mit dem schläfrigen Vogel kann ich mir z.B. gut vorstellen.... wenn der Zeitplan das noch zulässt.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Projektvorstellung Semesterprojekt >>Pin<<

Beitrag von Uncoolman »

Kein Problem.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Projektvorstellung Semesterprojekt >>Pin<<

Beitrag von Kikimora »

Das Dorf sieht ja schonmal deutlich ästhetischer aus als noch im Mockup.

Bekommt der Panda noch eine "richtige" Laufen-Animation? Vielleicht kommt das jetzt im gif auch einfach falsch rüber, aber so passen die Staubwölkchen natürlich gar nicht zur Animation.

Wird es verschiedene Laufgeschwindigkeiten geben, je nachdem wie weit das angeklickte Ziel vom Charakter entfernt ist?

Mich irritiert die Bewegung des Charakters momentan einfach, weil diese Antenne da wie wild rumwackelt, sonst aber alles statisch ist. Vielleicht ist das ja gewollt, um ihn als Roboter von den lebendigen Charakteren abzugrenzen. Aber wenn nicht, hätte ich jedenfalls eine schaukelndere Gehbewegung erwartet, und dass auch der Kopf dabei wackelt. Und die Gehbewegung passt aktuell nicht zur Bewegungsgeschwindigkeit. Aber ich schätze, das brauch ich eigentlich alles gar nicht zu erwähnen, weil "eh klar und work in progress".
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Lord_GM
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018, 12:31

Re: Projektvorstellung Semesterprojekt >>Pin<<

Beitrag von Lord_GM »

Aufruf zum Betatest!

Die letzten Wochen haben wir hart am Projekt gearbeitet um für die Betaphase bereit zu sein.

Jetzt brauchen wir EUCH als Betatester.

Schreibt mich an und ihr bekommt den Download-Link zugeschickt. Dann könnt ihr selbst mit dem putzigen Pandaroboter das Dorf und die Umbebung erkunden und die Dorfbewohner kennenlernen. Ihr habe die Chance, mit eurem Feedback Pin zu einem besseren Spiel zu machen.

In einem guten Monat wird das Spiel offiziell veröffentlicht und steht dann für alle kostenlos zum Download bereit.


@aeyol: Danke für dein ausführliches Feedback zur Animation. Es ist nicht ungehört verklungen, auch wenn ich nicht sofort geantwortet habe.
Lord_GM
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018, 12:31

Re: Projektvorstellung Semesterprojekt >>Pin<<

Beitrag von Lord_GM »

Hallo Adventuretreff-Gemeinde,

Pin ist draußen. Ihr könnt es euch Versionen für PC oder Mac auf http://pin.school4games.net/ oder https://s4g.itch.io/pinthegame herunterladen.
Einige eurer Anregungen haben es in fertige Spiel geschafft. Danke dafür.
Dann bleibt mir nur noch, euch viel Spaß beim Spielen zu wünschen.


PS: Das ganze Spiel ist auf Englisch. EIne deutsche Übersetzung wäre denkbar, wenn genug Interesse besteht.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Projektvorstellung Semesterprojekt >>Pin<<

Beitrag von DieFüchsin »

Cool, dass ihr die "Sprache" aktualisiert habt! :D

(Gruß, Johanna)
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Projektvorstellung Semesterprojekt >>Pin<<

Beitrag von Silvi »

Meine Laienhafte Meinung dazu. Die Bilder sehen ulkig aus. Niedliche Animation. Sehr sehr schön gemacht. Hut ab! Echt toll was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Ihr seid echt Profis. Das Spiel wird nicht nur den Kids bestimmt eine Menge Spaß machen. Es ist nur schade, dass sich das Spiel unmittelbar nach Programmstart einen Weg in das www sucht. Aber sonst - echt Top!!!

Btw:
aeyol hat hier im Forum mit Abstand das schönste Avatarbild.
Ich glaube er hat das selbst gemacht. Echt ein Wahnsinn...
Bild
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Projektvorstellung Semesterprojekt >>Pin<<

Beitrag von z10 »

Das ist das Portrait des Spielers bei Torment: Tides of Numenera, wenn man sich für einen weiblichen Charakter entscheidet.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Projektvorstellung Semesterprojekt >>Pin<<

Beitrag von Kikimora »

Euer Spiel ist schön geworden, sieht nach einer runden Sache aus, die ich mir auf jeden Fall auch anschauen werde - auch wenn ich so niedliche Spiele eigentlich nicht spiele. :)

@Silvi
z10 hat recht, das Portrait stammt aus dem genannten Rollenspiel. Ich könnte mir zwar auch selbst eins zeichnen, aber an eigenen Illustrationen sieht man sich manchmal so satt und ich mochte dieses, weil es kein ganz so typischer Charakter ist. Und weil ich auch finde, dass es handwerklich gut gemacht ist.
Das Spiel kann ich übrigens auch empfehlen (auch wenn mir der "geistige" Vorgänger, Planescape: Torment, deutlich besser gefiel), aber das wäre Off Topic. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten