Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Dezue
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017, 18:21

Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitrag von Dezue »

Hallo, ihr funky sexy Adventurer!

Ich bin Dezue, und wie wahrscheinlich manch einer von euch habe ich schon immer davon geträumt, mein eigenes Spiel zu entwickeln.
Lange Story fix erzählt, sein Kurzem entwickeln meine Freundin OniGiri und ich an einem 2D-Adventure-RPG-Hybrid:

Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG
wird DAS Spiel für alle, die das gewisse Fünkchen AbenteuerLUST in sich spüren!

Bevor wir allerdings unsere Infos, Grafiken und Termine posten, wollte ich doch nochmal nachforschen (vor allem z.B. bei neon oder anderen Administratoren), ob ein solcher Gameplay-Hybrid und auch die Thematik (Erotik light) hier ins Forum passen
Bild
Zur Veranschaulichung - wilder als auf diesem Screenshot werden wir in öffentlichen Foren nicht sein:

Bild

Wir freuen uns also auf eure Einschätzung und natürlich auf ein "Go". Sollte es aber doch nicht so passend sein, sind wir auch für Ratschläge dankbar, in welchen Foren wir Peninja sonst noch vorstellen könnten (gerne auch per PM ;) ).

Bleibt funky,
Dez
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitrag von Cebion »

Ich find den Grafikstil super! Über Gameplay und Co. kann man natürlich an dieser Stelle noch nicht so viel zu sagen.
Bin aber gespannt wie es bei dem Projekt weiter geht.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Dezue
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017, 18:21

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitrag von Dezue »

Cebion hat geschrieben: 01.09.2017, 08:36 Ich find den Grafikstil super! Über Gameplay und Co. kann man natürlich an dieser Stelle noch nicht so viel zu sagen.
Bin aber gespannt wie es bei dem Projekt weiter geht.
Hey Cebion!
Freut mich, dass dir die Peninja-Grafiken gefallen!
Das Gameplay ist im Grunde das eines RPGs, du findest also jede Menge Story, Quests, Charakterentwicklung, Kämpfe und Beute.
Obendrauf kriegst du auch witzige Item-Rätsel - schließlich sollten Abenteurer nicht nur ihre Muskeln, ihren Mut und ihre Liebeskünste einsetzen, sondern auch ihr Kombinationsvermögen!
Bild

Aus deiner positiven Reaktion schließe ich, dass wir mit der Forenwahl zumindest nicht völlig danebenlagen - ich bereite einfach mal einen Spielvorstellungspost mit allen Infos vor :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitrag von JohnLemon »

Ohne im geringsten behaupten zu wollen, von Erotik eine Ahnung zu haben (die Fortpflanzung von Zitronen gibt da nicht sooo viel her) - ABER: die Atmungsfrequenz der attraktiven Damen geht schon "im Ruhezustand" Richtung Hyperventilation. Sollten sie in deinem Spiel jemals in Wallung geraten, werden sie einem aus den Händen gleiten wie Heliumballons. Und das wäre echt schade - weniger wegen des Heliums, mehr wegen der Ballons... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitrag von Uncoolman »

Die Atmungsfrequenz ist bei typischen Rollenspielen Standard... \:D/ In allen Konsolenspielen (besonders bei isometrischen Kampfspielen) atmen die Charaktere wie blöd. Wahrscheinlich ist die Framerate zu gering...

Solange Adventure-Elemente im Spiel enthalten sind, ist ein Adventure-Forum doch richtig. Also: "Immer her mit den Gefahren!" (frei nach Ronja Räubertochter)

Ich finde die Grafik übrigens auch... geil... *räusper*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Dezue
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017, 18:21

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitrag von Dezue »

JohnLemon hat geschrieben: 01.09.2017, 18:36 Ohne im geringsten behaupten zu wollen, von Erotik eine Ahnung zu haben (die Fortpflanzung von Zitronen gibt da nicht sooo viel her) - ABER: die Atmungsfrequenz der attraktiven Damen geht schon "im Ruhezustand" Richtung Hyperventilation. Sollten sie in deinem Spiel jemals in Wallung geraten, werden sie einem aus den Händen gleiten wie Heliumballons. Und das wäre echt schade - weniger wegen des Heliums, mehr wegen der Ballons... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: 8) :mrgreen:
Hehehehelium... nice one! Bild
Wie Uncoolman schon sagt, das ist so ein typischer Rollenspielatemrhythmus :) Da kommen wir nicht drumrum! Alles muss bouncen, selbst die Pflanzen! (Wo wir gerade beim Thema FortPFLANZUNG und so sind...)
Uncoolman hat geschrieben: 01.09.2017, 20:54 Die Atmungsfrequenz ist bei typischen Rollenspielen Standard... \:D/ In allen Konsolenspielen (besonders bei isometrischen Kampfspielen) atmen die Charaktere wie blöd. Wahrscheinlich ist die Framerate zu gering...

Solange Adventure-Elemente im Spiel enthalten sind, ist ein Adventure-Forum doch richtig. Also: "Immer her mit den Gefahren!" (frei nach Ronja Räubertochter)

Ich finde die Grafik übrigens auch... geil... *räusper*
Danke dir! Bild
Dann mache ich heute mal den Vorstellungpost offiziell - Gefahr ist der zweite Vorname von der besten Freundin meiner Räubertochter Ronja!
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Bild

Sieht gut aus und scheint witzig zu werden! Ich bin gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitrag von Uncoolman »

Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer! (frei nach Crocodile Dundee)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitrag von mudge »

Sieht schon mal sehr interessant aus, bleibe gespannt und bin interessiert!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitrag von neon »

Von meiner Seite aus sehe ich kein Problem, diese Inhalte hier zu posten. Fällt sicher nicht unter Pornografie und entspricht somit den Forenregeln.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten