Dinner with an Owl #AdvJam2017

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Dinner with an Owl #AdvJam2017

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, läuft aktuell wieder der jährliche "Adventure Jam" bei gamejolt.com
Dabei entwickelt man ein Adventure innerhalb von zwei Wochen und lässt es anschließend von der Community und einer Jury (dieses Jahr inkl. Dave Gilbert!) in diversen Kategorien bewerten.

In 2016 hatte ich viel Spaß damit, deswegen bin ich auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Spiel dabei:
Es heißt Dinner with an Owl und ist ein gruselig-lustiges Point and Click Adventure.

Bild

Darin stehen der exzentrische, nicht unbeding menschliche Gastgeber Franz Brown und seine unfreiwilligen Gäste im Mittelpunkt des Geschehens.
Helft ihnen, das unheimliche Herrenhaus zu verlassen!
Und macht Euch auf so einige Überraschungen gefasst...

Bild
Bild

Das Spiel ist wahlweise auf Deutsch oder Englisch spielbar.

Wenn es Euch gefällt, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen. :)
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Dinner with an Owl #AdvJam2017

Beitrag von Loma »

Ich musste mich sowohl erschrecken als auch lachen - die Umsetzung hat also funktioniert. :)

Irgendwie erinnert mich die Geschichte ein bisserl an die Horrorfilme der 80er - teils skurril, aber auch unheimlich.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Dinner with an Owl #AdvJam2017

Beitrag von fireorange »

Ich habe es gestern auch gespielt. Es war der erste #AdvJam2017-Beitrag, den ich bisher getestet habe. Wirklich sehr schön, vor allem die Gesangseinlage. :wink: Ich habe 10 Tage benötigt, wenn ich mich noch korrekt erinnere.

Allerdings habe ich die Vermutung, dass es ein Dead End gibt... (sofern das nicht beabsichtigt sein sollte. :wink: )
Wenn ich beide Messer zwischen den Regenschirmen verstecke, habe ich kein Messer mehr übrig. Ich hatte glücklicherweise kurz davor abgespeichert.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Dinner with an Owl #AdvJam2017

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Ich danke Euch beiden für's Ausprobieren - schön dass es Euch gefallen hat :)

Um ein "echtes" Horrorspiel sein zu können ist die Story tatsächlich zu bizarr. 80er Horrorfilm trifft es daher ganz gut. :D
Ich selbst hatte mir im Vorfeld von der Atmosphäre her sowas wie "David Lynch meets Tim Burton" vorgestellt.

@FireOrange: Da ist mir eben erstmal das Herz in die Hose gerutscht als ich "Dead End" gelesen habe. Glücklicherweise kann ich aber Entwarnung geben, man kann weiterspielen:
Mit einem Klick auf den Schirmständer erhält man ein Messer wieder zurück und kann damit den Tag (und das Leben der Eule) beenden. Mit der nächsten Reinkarnation kann man dann erneut zwei Messer erhalten.
Wenn die Voting-Zeit des Adventure Jams vorrüber ist, werde ich das in einem Patch charmanter lösen.
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Dinner with an Owl #AdvJam2017

Beitrag von fireorange »

Ich dachte, das hätte ich ausprobiert und man könnte die Messer grundsätzlich erst am nächsten Tag (nach der "Wiedergeburt") wieder einstecken. Aber womöglich hab ich mich da auch geirrt... #-o
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten