Vorstellung: Path of Chtulhu - The Adventures of Jack Crist

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Bossbecher
Frischling
Frischling
Vorstellung: Path of Chtulhu - The Adventures of Jack Crist

Beitrag von Bossbecher »

Hallo Zusammen,

ich arbeite seit ein paar Monaten (wenn ich die Zeit dazu finde) an einigen Projekten. Eines davon ist das klassische Point'n Click Adventure Path of Chtulhu - The Adventures of Jack Crist: The new Innsmouth Terror - Part 1. Das ganze ist als Grafiknovelle gestartet, auf Basis des Cthulhu Mythos bzw. der Schatten über Innsmouth Geschichte von H.P. Lovecraft. Nachdem ich auf das schöne Programm AGS gestoßen bin, hatte ich mich dazu entschlossen, das ganze auch als Adventure umzusetzen. Ich würde Euch gerne den aktuellen Stand des Projekts vorstellen und Euch die Möglichkeit geben, die aktuelle technische Alphaversion des Games anzutesten. Konstruktive Kritik ist erwünscht! :lol:

Technische Details:
Auflösung: 1024x768 32 Bit (geplant ist 1920x1080)
Sprache: Englisch (Deutsch folgt nach Komplettierung)
Genre: Horror/Thriller
Benutzte Programme: Blender, AGS, GIMP, FUSE

Zur Story:

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen etwas abgehalfterten Privatdedektiv Jack Crist im (fiktiven) New York der 30er Jahre. Jack hält sich mit kleineren Aufträgen mehr oder weniger anständig über Wasser.

Kapitel 1:
Jack erhält zu später Stunde einen Anruf von Mr. William T. Smiths Assistentin Mrs Cauldra, die ihn wegen einer dringender Angelegenheit zum Hauptsitz der Lock'nLoad Waffengesellschaft bittet. Jack begibt sich umgehend zum besagten Ort. Dort erfährt er, dass Anne Smith - Mr Smiths Tochter - vor ein paar Wochen mit ihrem Verlobten Connor McDally verschwunden ist. Mr Smith hatte bereits einen Privatdedektiv angeheuert, der herausgefunden hatte, dass ihr letzter bekannter Aufenthalt in einer kleinen Stadt mit dem Namen Newburyport war. Leider ist der Kontakt zu Jacks Vorgänger ebenso abgebrochen. Jack soll nun den Geschehnissen auf den Grund gehen. Er verfolgt die Hinweise, die ihm letztendlich in eine Stadt Namens Innsmouth führen, in welcher etwas Seltsames vorzugehen scheint.

Screenshots:
Bild
Bild
Bild
Bild
Auszug aus dem Script:
  • Intro

Scene: Cultists praying at monolith
    Characters: Cultists
    Reporter
    Camera-man
    Plot: Two reporters are hiding behind a tree.
    [Reporter 1]: "We found 'em, Matt. "
    [Camera-man]: "Yeah, seems like the information was worth it's money. I didn't think we could trust this weird bum."
    [Reporter 1]: "I felt it, Matt. I knew it, I simply knew it was the right decision. The final piece to get near these cult."
    "This will be the biggest story of my whole career, Matt."
    [Camera-man]: "OUR story... but ok."
    [Reporter 1]: "Yeah, sure. I'll write your name in biiig letters, when I'm puplishing my report."
    [Camera-man]: "Jesus… that wasn't what I ment…"
    Loud voices can be heard from not so far away.
    [Cultists]: "mumbling voices"
    [Reporter 1]: "Quiet now!! There is something happening. Keep your stuff ready!"
    [Camera-man]: "Sure sure. I'm always ready in the field."
    Camera flies to the side. A few men in robes can be seen, who are praying at a monolith.
    [Cultists]: "mumbling voices"
    Camera goes back to the two man.
    [Reporter 1]: "Are you on?!"
    [Camera-man]: "My baby is locked on!"
    [Reporter 1]: "What are they doing there and what are they saying? I can't understand it."
    [Camera-man]: "I don't think that is our language they're talking, Chris. And I don't think that only a few ever have heard this language."
    [Reporter 1]: "How do you wanna know this?"
    [Camera-man]: "I don't know… I can feel it."
    [Reporter 1]: "I think... I know… what you are talking about."
    The ground starts to shake and the voices are getting louder.
    [Reporter 1]: "Chris… I think it was a bad idea coming to this place."
    [Camera-man]: "I'm feeling strange."
    Camera goes to the monolith and a strange light enlightens the monolith.
    [Cultists]: "CHUTHULU!"
    Suddenly the camera of the camera-man breaks with a loud noise. The camera goes back to the two man.
    [Camera-man]: "Goddamn!"
    [Reporter 1]: "What happened?!"
    "That damn thing suddenly exploded in my hands. Damn that hurts!"
    The noises stop and everything is dead quiet.
    [Reporter 1]: "Hush… shut your mouth. I think they stopped."
    [Reporter 1]: "They are gone!? Where are they?!"
    Two cultists appear to the left and to the right of scenery. Surrounding the two men.
    [Camera-man]: "They are here!"
    [Camera-man]: "You're right, Matt. Coming to this place WAS a bad idea!"
    Camera fades out.
DL-Link:
https://drive.google.com/open?id=0BzmiI ... UdzN25IV0k

Release:
When it's done!
Antworten