Lifecycle

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Lifecycle

Beitrag von DavidMcNamara »

Bild

Hallo zusammen,

nach einem kleinen Umzug hatte ich ein bisschen Zeit, um mit GameGuru zu experimentieren und einen kurzen "Walking Simulator" (ca. 15 min Spielzeit) zu erstellen. Als Weltraumreisender lernt man den Lebenszyklus eines Planeten kennen: Man erkundet die Umgebung und muss jeweils eine keycard finden, um das nächste Level freizuschalten...

Gesteuert wird mit Maus und WASD, als Interaktionstaste dient E.
ESC bringt einen zurück ins Startmenü.
Bisher ist das Ganze nur auf Englisch verfügbar. Mal schauen, ob ich noch eine Übersetzung zustande bringe.

Vielleicht wollt Ihr es einmal ausprobieren und mir hier oder auf Gamejolt Feedback geben...? Das wäre klasse :D

Link zu Gamejolt: http://gamejolt.com/games/lifecycle/201498

Hier einmal drei Screens aus dem Spiel als Kostprobe (zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken)
Bild
Bild
Bild
Beste Grüße,
David
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Lifecycle

Beitrag von fireorange »

Damit das Spiel hier mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt, werde ich mich zunächst mal knapp dazu äußern: Ein sehr schönes Explorationgame, das man vor allem als Science Fiction-Fan durchaus genießen kann. Gute Arbeit! :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Lifecycle

Beitrag von DavidMcNamara »

Hey - Danke Dir für´s Anspielen und das positive Feedback!!! Ja, "Exploration-Games" oder "Walking Simulatoren" sind vielleicht nicht jedermanns Sache - ist aber auch nicht weiter schlimm. Das war mein erster, kleiner Versuch in die Richtung...
In letzter Zeit habe ich viel Spaß an Grenzgängen zwischen minimaler Gameplaymechanik und interaktivem Erzählen so Richtung David Szymanski und Davey Wreden (oder auch Connor Sherlock) - die sind in Deinem Blog ja bereits Stammgäste :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Lifecycle

Beitrag von fireorange »

DavidMcNamara hat geschrieben:In letzter Zeit habe ich viel Spaß an Grenzgängen zwischen minimaler Gameplaymechanik und interaktivem Erzählen so Richtung David Szymanski und Davey Wreden (oder auch Connor Sherlock) - die sind in Deinem Blog ja bereits Stammgäste :D
Zu Recht! :) Ich bin gespannt, ob du diesen Weg (als Entwickler) weiterhin verfolgen wirst.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten