Awake #AdvJam2016

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
jens108
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2016, 22:35

Awake #AdvJam2016

Beitrag von jens108 »

Hey!

Wie auch BoringSuburbanDad haben wir in den letzten zwei Wochen am Adventure Jam 2016 teilgenommen (siehe seinen Thread hier). Wir sind ein kleines Team aus Kiel mit aktuell 4 Mitgliedern. Es war für uns eine wilde Reise, da es unser erstes Spiel als Team und gleichzeitig eine Feuerprobe war, da wir außerhalb des Jams auch an einem richtigen Adventure arbeiten.

Das Spiel ist eher dunkel und mystery-artig gehalten. Es handelt von Zeitschleifen und einem Mord, und dadurch wird auch die Puzzlestruktur stark beeinflusst. Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr es mal auscheckt und berichtet, was ihr davon haltet (oder gar dafür votet :D ) Es ist verfügbar für Windows, Mac und Linux unter diesem Link

Viele Grüße!
jens
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Awake #AdvJam2016

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Das sieht klasse aus, Jens!
Habe eben einmal auf die Seite geschaut - scheint ja bereits gut zu laufen für Euch :)

Ich werde Euer Spiel am WE einmal ausprobieren und dann bei Gamejolt bewerten.
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
jens108
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2016, 22:35

Re: Awake #AdvJam2016

Beitrag von jens108 »

Hey! Werde ich mit deinem Spiel genauso machen - am Wochenende hab' ich endlich die Zeit, andere Jam-Spiele auszuprobieren. Musste erstmal alles abarbeiten, was ich wegen des Jams aufgeschoben hatte. Ich freu mich auf deine Meinung und dein Spiel :-)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Awake #AdvJam2016

Beitrag von fireorange »

Tolles Spiel, wirklich sehr packend und atmosphärisch. Es ist lediglich etwas schade, dass das Spiel so abrupt endet. Ich hätte gerne noch eine abschließende Cutscene gesehen, in der auch die Freundin nochmal auftaucht. Davon abgesehen ist das aber ein großartiger Beitrag zum Adventure-Jam.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Awake #AdvJam2016

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Ich kann mich FireOrange nur anschließen - super Spiel!

Ich war zwar lange Zeit zu doof
das Messer zu finden,
aber sowas passiert mir des öfteren in Adventures - liegt also an mir #-o
Im Übrigen musste ich über den Namen des
Ehemanns
lachen. Wie ihr darauf wohl gekommen seid ;)

Ich bin zudem auch gespannt was es denn mir dem "richtigen"-Adventure auf sich hat, das du im Ausgangspost erwähnt hast...
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Awake #AdvJam2016

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Die #AdvJam2016 Awards wurden inzwischen bekanntgegeben und ihr habt einen Judges' Pick - Award abgeräumt!
Glückwunsch dazu! :D
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Antworten