Pulse and Shields #AdvJam2016

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Pulse and Shields #AdvJam2016

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Über den Aventure Jam 2016 bei Gamejolt hatte der Adventure-Treff ja bereits auf der Hauptseite berichtet:
Innerhalb von zwei Wochen (abgelaufen am 20.05.) haben die Teilnehmer Adventures entwickelt und eingereicht. 165 Spiele sind es letztlich geworden. Diese werden nun von der Community, sowie von einer Jury in unterschiedlichen Kategorien bewertet. Die Juroren kommen unter anderem von Campo Santo (Firewatch), Killmonday Games (Fran Bow) und inkle (Sorcery!).

Ich hatte dieses Jahr ebenfalls die fixe Idee am Jam teilzunehmen und habe das Spiel "Pulse and Shields - Android's Morals" dafür entwickelt.
Es handelt sich um ein kurzes "cyber whodunit"/Krimi-Adventure mit 80s sci-fi look/sound:

Bild

Ein Kampfroboter tötet, kurz nachdem er hergestellt wurde, einen Ingenieur - Detective Nathan Pulse und Journalistin Kat Shields gehen der Sache auf den Grund.

Bild


Bild


Probiert es aus - Wenn es Euch gefällt würde ich mich über Euer Voting im Jam freuen :D
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Pulse and Shields #AdvJam2016

Beitrag von Simon »

Sieht nicht schlecht aus. Ich muss mich generell mal mit dem Adventure Jam mehr befassen, der ist immer irgendwie an mir vorübergegangen, genauso wie Ludus Dare, AGS Awards und sowas.
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Pulse and Shields #AdvJam2016

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Danke - der Adventure Jam hat in der Vergangengeit schon ein paar Perlen hervorgebracht (z.B. dieses Spiel hier).
Es lohnt sich also mal reinzuschauen, ich werde sicher auch das eine oder andere Spiel der diesjährigen Entries ausprobieren.
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Pulse and Shields #AdvJam2016

Beitrag von fireorange »

Ein sehr schoener, minimalistischer SF-Krimi in der Tradition von Blade Runner und Co. Das verdient auf jeden Fall ein gutes Voting. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
jens108
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2016, 22:35

Re: Pulse and Shields #AdvJam2016

Beitrag von jens108 »

Hey, habe dein Spiel grad gespielt. Beeindruckend, was für eine neue Welt du da geschaffen hast - Deterrence, AIGC, politische Einstellungen und und und. Die Rätsel waren von der Schwierigkeit genau richtig, um nicht zu langweilen und nicht zu frustrieren. Würde das gern mal in einer längeren Version spielen, da auch das Duo Pulse und Shields ziemlich viel Potential hat, um gut zu unterhalten. Top :-)
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Pulse and Shields #AdvJam2016

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Danke für's Ausprobieren :)
FireOrange hat geschrieben:in der Tradition von Blade Runner und Co.
Wow, danke. Blade Runner war tatsächlich eine große Inspiration für mich - wenn die Atmosphäre auch nur ein wenig in die Richtung geht, freut mich das sehr.
jens108 hat geschrieben:Würde das gern mal in einer längeren Version spielen, da auch das Duo Pulse und Shields ziemlich viel Potential hat, um gut zu unterhalten.
Joa, ich hätte auch Bock drauf und habe deswegen dem Spiel während der Entwicklung noch seinen Untertitel verpasst, um Platz für evtl. weitere Fälle zu lassen. Über die Charaktere Pulse und Shields und ihre Welt gibt es ja noch einiges zu erzählen. Dann aber mit mehr Zeit für die Entwicklung :) Und 80s-sci-fi-Sportwagen im Spiel 8)
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Pulse and Shields #AdvJam2016

Beitrag von fireorange »

BoringSuburbanDad hat geschrieben:Wow, danke. Blade Runner war tatsächlich eine große Inspiration für mich - wenn die Atmosphäre auch nur ein wenig in die Richtung geht, freut mich das sehr.
Das habe ich auf jeden Fall so empfunden. Übrigens ließ sich auch ein anderer AdventureJam-Teilnehmer von Blade Runner inspirieren: http://gamejolt.com/games/dangerous-days/133290

Ich habe am Wochenende nämlich mal einige Titel gespielt, um einen Einblick zu gewinnen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Pulse and Shields #AdvJam2016

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Inzwischen habe ich das Spiel auch auf Deutsch übersetzt. Die neueste Version enthält also wahlweise auch deutsche Texte.
Hier geht's zum Download:

Pulse and Shields - Android's Morals
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Antworten