[Vollversion] Writers

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

[Vollversion] Writers

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Hallo zusammen,

Ich möchte Euch gerne mein Spiel Writers vorstellen:

Bei Writers handelt es sich um eine interaktive Story, die sich mit einer Reihe von Schriftstellern – Journalisten, Roman- und Wissenschaftsautoren befasst. Während sie an der Fertigstellung ihrer jeweiligen Projekte zu scheitern drohen, kommen sie einem unheilvollen Geheimnis auf die Spur, welches für sie alle den Untergang bedeuten kann...


Bild
Der Autor und die Kritikerin - eine inspirierende Freundschaft


Im Spiel lernt ihr unter anderem einen Mann namens Sebastian Morland kennen. Er ist Autor diverser vorgeblich wissenschaftlicher Bücher.
Sein neuestes Werk trägt den Titel: "Die Ästhetik der kausalen Raumzeit". Es befasst sich mit der "Quantifizierbarkeit der Schönheit" und stellt Zeitreisen durch "Ausnutzung der menschlichen Aura" in Aussicht.
Bisher fassten angesehene Wissenschaftler sämtlicher Fakultäten seine Bücher nicht mal mit der Kneifzange an. Bei "Die Ästhetik der kausalen Raumzeit" liegen die Dinge jedoch ein wenig anders:
Der Physikprofessor Frederik Kruger befasste sich mit der Thematik - und verschwand wenig später unter mysteriösen Umständen. Steht sein Verschwinden in Zusammenhang mit Mr. Morlands Thesen?


Bild
Ein Interview mit Sebastian Morland - Erbe, Verschwörungstheoretiker, Pseudowissenschaftler. Und auch Mörder?


Bild
Der Enthüllungsjournalist Jerôme Faulkner macht sich mit Hilfe des Spielers auf, um mehr über Mr. Morland zu erfahren...

Das Spiel ist komplett fertig und steht auf Gamejolt.com zum Download bereit.
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: [Vollversion] Writers

Beitrag von MMFan »

Coole Sache, danke für die Perle! Weiter so!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: [Vollversion] Writers

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Freut mich dass es dir gefällt @MMFan :)

Der Gamejolt-User "Clown_Nebula" hat inzwischen ein ziemlich witziges let's play zu Writers gemacht, das ich hiermit empfehlen möchte!

Edit: Und noch ein let's play: In diesem wurde Writers komplett durchgespielt.
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: [Vollversion] Writers

Beitrag von Loma »

Habe nun auch die Zeit gefunden, das Spiel durchzuspielen und es gefällt mir sehr gut!

Stilistisch und atmosphärisch sehr nett umgesetzt.
Wie heißt denn die Schriftart? Die fand ich nämlich überaus angenehm zu lesen.

Glückwunsch! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: [Vollversion] Writers

Beitrag von fireorange »

Ich habe es auch letztens gespielt, aber leider bislang nur einen Durchlauf geschafft. Auf jeden Fall hat es meinen Geschmack getroffen. Gute Arbeit! :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: [Vollversion] Writers

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Danke Leute :)

@Loma: Die Schriftart heißt "PF Tempesta Seven"
@FireOrange: Das Spiel hat drei unterschiedliche Enden, aber...
...welches davon du zu sehen bekommst entscheidet sich in der letzten Szene, in der Faulkner mit Patten konfrontiert wird.
Direkt davor wird ein Autosave angelegt. Du musst also nicht das komplette Spiel noch einmal von vorn beginnen.
Kannst du aber natürlich :mrgreen:
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: [Vollversion] Writers

Beitrag von fireorange »

Ah, prima! Dann hab ich das falsch verstanden. :) Ich weiß nur, dass du irgendwo (nicht hier!) mal geschrieben hast, dass man in einem Spieldurchlauf noch nicht alles entdecken wird.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: [Vollversion] Writers

Beitrag von Loma »

Danke für den font-Link!
Ich hatte zwar die Vermutung, daß dieses Gespräch zumindest zu zwei verschiedenen Enden führt, kenne bis jetzt aber auch nur eines. Bin gespannt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten