Markus Creation - Conceptart und Artwork für euer Game

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Markus Creation
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2016, 16:59

Markus Creation - Conceptart und Artwork für euer Game

Beitrag von Markus Creation »

Hallo,

mein Name ist Markus Creation und ich biete Conceptart für kleinere Spiele.

Die Conceptart kann dabei umfassen:
Charaktere, Rüstungen, Hintergründe, Gebäude, Landschaften und vieles mehr.

Desweiteren kann ich auch Illustrationen von nahezu allem anfertigen. Und Spritesheets.

Falls ihr noch etwas anderes benötigt, fragt mich einfach (per Mail), vermutlich kann ich es.

Hier ist meine Seite, falls ihr euch mal bisherige Arbeiten ansehen wollt:

http://www.markuscreation.com
Zuletzt geändert von Markus Creation am 07.08.2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Markus Creation - Conceptart und Artwork für euer Game

Beitrag von z10 »

Viel zu lernen du noch hast.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2009, 19:05
Wohnort: München

Re: Markus Creation - Conceptart und Artwork für euer Game

Beitrag von Nr. 2698 »

Hallo Markus,

coole Sache. Das könnte gut passen.
Du hast sichtlich Spaß und machst brauchbare Zeichnungen. Außerdem scheinst Du Dich sehr für historische Motive zu interessieren. :)
Mir gefällt auch sehr, dass Du noch analog mit Bleistift zeichnest.

Mein Gebiet ist Story und Concept. Wie Du auch eigene ich mir das gerade mit Tutorials an. Ich denke wir bewegen uns in unseren Bereichen ungefähr auf dem gleichen Level. Passt meiner Meinung nach perfekt. ;)

Meine Vorstellung sind klassische 2d Adventures wie die alten Lucas Arts oder Sierra. Also schön pixelig. :-D
Dafür brauche ich jemanden, der mir hilft die Geschichte visuell erlebbar zu machen.
Ich möchte die Projekte möglichst kurz und übersichtlich halten. Wie Comicstrips, sozusagen.

Aktuell arbeite ich gerade an einer Story.
Allerdings würde ich in unserem Fall einfach mal mit einem 1-Raum Adventure mit 3-4 Charakteren starten.

Ich habe da auch schon eine grobe Idee dafür. Etwas inspiriert durch Deine Zeichnungen. ;)

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines jungen Kaufmanns im 16ten Jahrhundert.

Die Handlung findet auf einem florierenden Markt statt. Es sind verschiedene Händler da die ihre teils exotischen Waren anpreisen.
Überall riecht es nach Schinken, frischen Backwaren. Stockfisch, feinste Tuche und edler Schmuck liegen auf dem Tisch und der Waffenschmied bietet seine Degen und Spieße an. Die Charaktere für das Spiel muss ich mir noch ausdenken.

Rechts im Bild steht das Haus des reichen Patriziers. Auf dem Balkon steht eine Frau. Es ist die Tochter des reichen Patriziers und der junge Kaufmann wirft ein Auge auf sie. Allerdings stellt sie ihn vor Bedingungen, wenn er sie haben will. Er muss ihr ein teures Schmuckstück besorgen, ihr liebstes Gericht zubereiten und seinen Nebenbuhler besiegen. Durch geschicktes Handeln, Gegenstände manipulieren und Charme kommt er seinem Ziel die Tochter des Patriziers zu erobern Stück für Stück näher.

Am Ende steht der Kaufmann dem Nebenbuhler gegenüber, der aus dem Haus der Patriziertocher kommt. Dafür braucht der Kaufmann eine geeignete Waffe um ihn zu schlagen. Am Ende stürmt er auf den Balkon und hält seine Liebe in den Armen.

Wie findest Du die Idee? Würde mich freuen mit Dir zusammen zu arbeiten. :)

Schöne Grüße
Christian
Markus Creation
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2016, 16:59

Re: Markus Creation - Conceptart und Artwork für euer Game

Beitrag von Markus Creation »

Homepage aktualisiert, schaut rein, falls ihr Artwork braucht:

http://www.markuscreation.com

(falls ihr mich kontaktieren wollt, E-Mail steht auf der Seite)
Antworten