Der Schatten über Innsmouth

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Der Schatten über Innsmouth

Beitrag von Retro-Guy »

Hallo zusammen,

Der Schatten über Innsmouth ist eine Story die mir seit ich sie gelesen habe nicht mehr aus dem Kopf geht.
Sie ist meine Lieblingsgeschichte von Lovecraft. Nun habe ich vor basierend auf dieser Story ein Point and Click
Adventure zu machen.

Jetzt bräuchte ich jemanden der mir bei konzeptionellen Umsetzung hilft. Damit meine ich "Autorenarbeit" wie allgemeines Storytelling,
Rätsel, Dialoge etc.. Wer also Interesse hat mir hierbei zu helfen, kann mich unter meiner E-Mail-Adresse erreichen: tolgaocek@yahoo.de

Hier eine Kostprobe meines vorherigen Projekts: https://www.youtube.com/watch?v=15L13f7jEEg
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Der Schatten über Innsmouth

Beitrag von MMFan »

Nur eine Frage: Bevor du jetzt hier neues anfängste, was ist mit dem John Sinclair-Adventure geworden? Ich war ja damals Beta-Tester für das erste Kapitel, dann hörte man längere Zeit nichts mehr von dir, dann meintest du, dass deine Festplatte mit den Daten gecrasht sei und jetzt möchtest du etwas neues anfangen. Bring doch erstmal ein Spiel, welches auch potential hat/hatte, zuende!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Der Schatten über Innsmouth

Beitrag von Retro-Guy »

John Sinclair Voodoo in London werde ich mit einanhalb Kapiteln abschließen. Eigentlich wären noch zwei Kapitel mehr vorgesehen, doch dazu fehlen mir Lust und Nerven.
Es fehlen nur noch drei Musikstücke die ich hinzufügen muss.
Dann werde ich es bald als Freeware hochladen. Da dieses Projekt also schon so gut wie fertig ist, kann ich getrost ein nächstes Adventure anfangen.
Beim Adventure Projekt Schatten über Innsmouth, werde ich allerdings nicht mehr alles übernehmen(Programmierung, Grafiken, Story und Rätseldesign)
sondern das generelle Projekt überblicken, organisieren und antreiben.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Der Schatten über Innsmouth

Beitrag von MMFan »

Das mit John Sinclair ist echt bitter.
Retro-Guy hat geschrieben:...sondern das generelle Projekt überblicken, organisieren und antreiben.
Sowas funktioniert nicht, siehe das Tripods-Adventure, was schon seit Lichtjahren von ein und demselben Typen "in der Mache" ist...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Schatten über Innsmouth

Beitrag von Loma »

Es freut mich zu lesen, daß John Sinclair durch den Datenverlust immerhin nicht völlig gestorben ist. Freu' mich aufs Release!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten